Tankrucksack für R1200GS LC 2014 - quick lock evo sport

Diskutiere Tankrucksack für R1200GS LC 2014 - quick lock evo sport im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, ich mag die Art der Befestigung des originalen Tankrucksacks an der R1200GS LC Bj. 2014 nicht. hingegen das Quick lock evo system von sw...
T

tom_71

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
hallo,
ich mag die Art der Befestigung des originalen Tankrucksacks an der R1200GS LC Bj. 2014 nicht.
hingegen das Quick lock evo system von sw motech finde ich gut, insbesondere wegen dem electric system.
Das Modell "GS" ist mir aber zu hoch. hingegen das TR Modell "Sport" wäre niedriger - aber leider auch breiter. zu breit?
Tankrucksack QUICK-LOCK EVO Sport, das Original - von BAGS-CONNECTION.
Habe nun die Bedenken, dass er zu breit ist und deshalb beim Einlenken stört.
hat jemand diesen TR montiert und kann mir berichten?
Schade, dass er nicht wasserdicht ist..
In meiner näheren Umgebung gibts leider keinen shop in welchem ich den TR mal probieren könnte...
danke, tom
 
G

Gast 35536

Gast
Ehrlich gesagt,ich traue dem Quick lock an dem Kunststofftank nicht so ganz,bei einem Blech oder Alutank ist das was anderes.
Ich kann mir gut vorstellen das auf Dauer die Vibrationen und das Gewicht vom Tankrucksack zu Rissen am Stutzen führen...
Deshalb habe ich mich doch für die BMW Lösung entschieden.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Habe den Quicklock GS EVO montiert. Passt soweit gut, auch der Lenkereinschlag ist kein Problem. Habe aber noch ein Tankpad montiert, weil der TR doch punktuell aufliegt, wenn Zeug drin ist. Der TR ist in der Tat gross und ich überlege, ob ich für die Tagestouren noch einen Daypack kaufe. Bin generell kein Fan von TR. Aber immer Seitenkoffer montiert, will ich auch nicht.

gruss
Robbi
 
T

tom_71

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
Hallo Robbie.
Danke für die Info. Ich möchte an stelle des Modells "GS" das Modell "Sport" montieren. Dieses ist 9 cm flacher, aber eben breiter und ich befürchte dass er beim scharfen einlenken stört. Was sagst du? Tom
 
L

LE_Biker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
15
Ich hab den city, da mir der GS auch zu groß war. Wenn man das Gegenstück zum Tankring ganz hinten montoiert, passt es super. Leer steht er zur Sitzbank hin etwas ab. Mit etwas Zuladung liegt er unten auf dem Tankpad auf. Damit hat er den gleichen Abstand, wie am Tankring.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich hab auch den GS und hab ihn erst 2x montiert, viel zu gross das Teil. Hab mir inspiriert von meiner 690E den Quicklockring mit einer TT platte die ich noch von der 13er rumliegen hatte hinten angebracht. Dort nutze ich jetzt den Micro von Sw-Motech, der eigentlich zu klein ist und eine Ktm tasche die genial ist aber Blasphemie auf der GS.

Auf den Bildern sieht der evo sport genau passend aus um auch als Hecktasche durchzugehen, was meint ihr ??

Gruss, Arik
 
T

tom_71

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
hallo Robie,
danke fürs Foto. Mir ist der GS eindeutig zu hoch. Da komme ich mir schwanger vor. hatte auf meine BJ 09 GS zuerst den großen TR von Bmw und habe dann auch auf den kleinen TR von Bmw gewechselt.
hallo LE Biker, mir kommt der city auch ziemlich hoch vor. könntest du vielleicht ein foto einstellen?
hallo Arik, meiner meinung kannst du den TR Sport auch als Hecktasche verwenden.
Gibts hier niemanden der den Sport hat und ein foto montiert auf der GS LC einstellen könnte..`?
ich befürchte eben, dass er zu breit ist und dann den Lenkeinschlag behindert. Von der Höhe her ist er idealer als das Modell GS - immer von SW Motech. ich frage jetzt mal beim Hersteller nach, aber lieber wäre mir eine Meinung aus dem Forum..
tom
 
harry1050

harry1050

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
125
Ort
Nämberch
Modell
R 1250 GS Exclusive, R1300 GS geordert
Ich glaube eher, dass der Sport hinten, zum Fahrer hin, zu stark absteht.

Ich hab den City, gleiche Form wie der GS, nur kleiner und passt wie angegossen auf den Tank.
 
T

tom_71

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
hallo Stefan,
das ist in der Tat eine gute Idee! danke für den Tipp.
wenn es für dich nicht zu viel Aufwand ist, dann wäre ich dir für ein Foto vom TR Bmw klein auf der BMW r1200GSLC sehr dankbar. ich wohne in der Pampa und der nächste Freundliche ist 40 km entfernt.. tom
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi Tom,
Die ersten paar Bilder in dem verlinkten Beitrag sind schon das Gesamtergebnis (BMW GS Tankrucksack, klein auf R1200GS, Modelljahr 2014).
Auf die schnelle hab ich noch dieses Bild gefunden:
image.jpg

MfG, Stefan
 
T

tom_71

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
hallo stefan,
sorry, hatte die Fotos zuerst gar nicht gesehen.
Habe dann jetzt grad nochmal geschaut. finde die Lösung gut. Insbesondere hat mir SW MOtech soeben abgeraten das Model Sport an der GS zu montieren. werde dann jetzt mal deine Lösung durchziehen. danke dir und gute Fahrt! tom
 
andysfr

andysfr

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
69
Ort
Ottersberg
Modell
Harley Freewheeler Trike
Also, ich bin mit dem City von SW Motech seit über 5.000 km super zufrieden; ich habe noch 14,95 in das separate Kartenfach investiert, das tut´s auf der GS auch sehr gut...gegenüber konventionellen Befestigungen erleichtert es v.a. das betanken ganz erheblich...
SW City 1.JPG SW City 2.JPG
 
Thema:

Tankrucksack für R1200GS LC 2014 - quick lock evo sport

Tankrucksack für R1200GS LC 2014 - quick lock evo sport - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Tankrucksack Ambato Exp Sport für BMW R1250GS+ R1200GS LC

    Tankrucksack Ambato Exp Sport für BMW R1250GS+ R1200GS LC: Biete gut erhaltenen Tankrucksack zum verkauf an. Zustand Siehe Bilder. -fahrzeugspezifische, exakt passende Grundplatte für spielfreien und...
  • Erledigt Zubehör für R1200GS und R1250GS

    Zubehör für R1200GS und R1250GS: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS Tripple Black abgebe, habe ich einige Dinge abzugeben. Alles natürlich ohne Mängel und mit allem, was zu den...
  • Suche Tankrucksack für 2015 r1200gs

    Suche Tankrucksack für 2015 r1200gs: Ich würde für meine r.1200gs bj.2015 einen wenn möglich org.BMW Tankrucksack mit tankring suchen.Bitte euch um seriöse Angebote. Danke Tom
  • Erledigt Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50

    Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50: Biete einen neuwertigen originalen Tankrucksack von BMW für die R1200GS/R1250GS. Der Tankrucksack hat die Artikel-Nummer 77458559151. Er wurde nur...
  • Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Erledigt Tankrucksack Ambato Exp Sport für BMW R1250GS+ R1200GS LC

    Tankrucksack Ambato Exp Sport für BMW R1250GS+ R1200GS LC: Biete gut erhaltenen Tankrucksack zum verkauf an. Zustand Siehe Bilder. -fahrzeugspezifische, exakt passende Grundplatte für spielfreien und...
  • Erledigt Zubehör für R1200GS und R1250GS

    Zubehör für R1200GS und R1250GS: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS Tripple Black abgebe, habe ich einige Dinge abzugeben. Alles natürlich ohne Mängel und mit allem, was zu den...
  • Suche Tankrucksack für 2015 r1200gs

    Suche Tankrucksack für 2015 r1200gs: Ich würde für meine r.1200gs bj.2015 einen wenn möglich org.BMW Tankrucksack mit tankring suchen.Bitte euch um seriöse Angebote. Danke Tom
  • Erledigt Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50

    Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50: Biete einen neuwertigen originalen Tankrucksack von BMW für die R1200GS/R1250GS. Der Tankrucksack hat die Artikel-Nummer 77458559151. Er wurde nur...
  • Oben