Tankrucksack

Diskutiere Tankrucksack im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinander, ich bin auf der Suche nach einem gutem, noch erhältlichen Tankrucksack der gut auf den Tank von der R1100GS passt. Kann mir...
5sp_jules

5sp_jules

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2022
Beiträge
15
Ort
Landsberg am Lech
Modell
R1100GS
Servus miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem gutem, noch erhältlichen Tankrucksack der gut auf den Tank von der R1100GS passt.
Kann mir da jemand etwas gutes empfehlen?

Wichtig für mich ist:

  • Einfach zu demontieren, beim Tanken (magnet da ein Vorteil?)
  • Sollte sich gut an den Tank anschmiegen, finde das Optisch immer furchbar wenn die in der Luft hängen (oft bei quicklock?)

Hat jemand Erfahrungen, und eventuell sogar ein Beispielfoto?

Merci und schönes Wochenende!
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Moin,

ich fahre zwar eine 1150, aber der Tank ist ja der gleiche. Mein Tankrucksack ist der von der R1200 GS (LC) von Touratech. Klingt erstmal merkwürdig, passt aber super, ist groß genug und auch noch erweiterbar. Hält auch Gelände sehr gut auf dem Tank.
Ich habe bei dem Blechtank unter der Sitzbank zwei Ösen dran, wo ich mit Kabelbindern einen "Steg" gebaut habe. Dort habe ich dann die Klettfläche für den Tankrucksack befestigt. Am Lenkkopf gibt es einen speziellen Riemen mit zwei Schnellverschlüssen. Vorne die Schnellverschlüsse stecken, hinten Klett und schon ist der Tankrucksack rauf oder runter.

Ich habe meinen Damals gebraucht gekauft. Da musst du mal bei den einschlägigen Seiten gucken. Zuvor hatte ich den originalen Tankrucksack, der war aber nicht so stabil und mit diesem Gummizug und dem Reißverschluss sehr mühsam beim Tanken.

Ich hoffe, das hilft etwas.
 

Anhänge

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
es gibt von TT vielleicht noch die TRS vom kahedo... ansonsten bei den üblichen verdächtigen wie z. b. ebucht, eK oder i-netz mal guggen und warten.
früher oder späters verscheppert irgendjemand immer irgendwas.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
in eK ca. 5 im angebot, o4.o2.23, kurz vor 17 uhr...
 
citycruiser

citycruiser

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
130
Modell
R 1100 GS
ich bin auf der Suche nach einem gutem, noch erhältlichen Tankrucksack der gut auf den Tank von der R1100GS passt.
Kann mir da jemand etwas gutes empfehlen?
Erstmal klären, ob es ein Plastik- oder Blechtank ist wegen der Tankform. Der Original-Tankrucksack des Plastiktanks passt nicht auf den Blechtank.

lg
citycruiser
 
K

knochenfisch

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
47
Ort
Calenberger-Land
Moin, ich werfe da mal den Held Turano 2 Velcro (Klett) Tankruchsack in den Ring. Den, und seine baugleichen Vorgänger, fahre ich seit über 20 Jahren auf der R1100GS. Der passt von seiner Form sehr gut auf den Tank. Lässt sich schnell auf- und abnehmen. Bei Bedarf lässr er sich vergrößern. Da passt auch ein 14“ Notebook rein. Den gibt es bei eK um die 50€, NP ab 100€. Der passt auch sehr gut auf meine R1200GS K25.
Gerade nochmal geschaut: Heißt jetzt Größe L
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Magnettankrucksack von der alten Polo-Budgetmarke „Road“. Auf vielen tausend Kilometern im Gebrauch. Kann noch einmal um dasselbe Volumen aufgestockt werden, hab ich aber nie gebraucht. So aber nur noch gebraucht erhältlich.

C73C4AA2-9464-4FD1-82C6-C48567E2AE88.png
 
akistenich

akistenich

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
77
Ort
53844 Troisdorf
Modell
R1100GS; 11/95; VIN 0437204
Moin Julius,

hast Du einen Stahl- o. Kuststofftank? Für die Stahlversion hab ich noch einen originalen abzugeben.
Schreib mal eine PN bei interesse.

Gruß Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Auf meiner GSA (großer Blechtank) ist seit Jahren der Wunderlich (made by KaHeDo) im Dauerbetrieb, also immer drauf. Wird zum Tanken vorne aufgeclipst und nach hinten umgeklappt.
Paßt sauber drauf, ist größenvariabel (im Bild 1 klein, im Bild 2 groß), eiert nicht und hat ein Din A4-Kartenfach obendrauf.
Ob nun Wunderlich oder KaHeDo drauf steht ist wurscht, sind optisch beinahe gleich.

Vorgänger auf meiner GSA war der TR45 von KaHeDo, bei dem man zusätzliche Seitentaschen anzippen konnte. Für Reisen natürlich funktionell und klasse, optisch nur so naja...Die gibts gebraucht immer noch in der Bucht.

100% wasserdichte TRs gibts z. B. von Enduristan.
Mit wasserdichtem Zusatzinlay ist allerdings jeder TR dicht.
 

Anhänge

sani2

sani2

Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
35
Ort
Rudersberg
Modell
GS 1100
Ich habe einen von Held tut seit 15 Jahren gute Dienste und hält auch vollgepackt super siehe Bild
DSC01287.JPG
 
Thema:

Tankrucksack

Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech Tankrucksack

    SW-Motech Tankrucksack: Ich verkaufe meinen ganz selten gebrauchten,sehr gut erhaltenen Tankrucksack SW-Motech GS EVO,mit passendem Tankring für eine BMW GS 1200 K25...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete R 1300 GS Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech Tankrucksack

    SW-Motech Tankrucksack: Ich verkaufe meinen ganz selten gebrauchten,sehr gut erhaltenen Tankrucksack SW-Motech GS EVO,mit passendem Tankring für eine BMW GS 1200 K25...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete R 1300 GS Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • Oben