Tankrucksack

Diskutiere Tankrucksack im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bestimmt kam die Frage schon mal aber könnt ihr mir als absolutem GS Neuling eventuell sagen ob ich auf irgendwas achten muss wenn ich diesen Ring...
RettSanRalle

RettSanRalle

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51
Bestimmt kam die Frage schon mal aber könnt ihr mir als absolutem GS Neuling eventuell sagen ob ich auf irgendwas achten muss wenn ich diesen Ring für die Halterung des Tankrucksack auf die 1200er Schrauben möchte? Tankdeckel? Eventuell verbaute Federn?

Ist ein 2016er LC mit Keyless Go!

Danke im Voraus!

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Für gewöhnlich passt nur ein Satz Schrauben - nur mit Feingefühl anziehen.
Wenn du beim Test den Deckel nicht wieder aufbekommst, war es schief oder zu fest.
Im Gegensatz zu später hast du das Werkzeug ja noch griffbereit.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf der Homepage von SW-Motech sind u. a. Anbauanleitungen zu finden. Die meisten Tankringe werden nur mit 2 Nm angezogen.

Etliche die sich hier beklagen dass der Tankdeckel nicht mehr leichtgängig öffnet/schließt, haben die Schrauben zu fest gedreht.

RettSanRalle

RettSanRalle

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51
Dankeschön, ich hab für unsere Fahrräder extra nen Drehmomentschlüssel, da kann ich die 2 NM gut mit dosieren!

RettSanRalle

RettSanRalle

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51
So kleines Update, danke für den Tip mit den 2NM, ich hab das Fing angebaut und der Tankdeckel funktioniert einwandfrei!
20250503_154030.jpg
20250503_154017.jpg

Thema:

Tankrucksack

Tankrucksack - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant

Wunderlich Tankrucksack Elephant: Hallo, ich habe noch einen Tankrucksack von Wunderlich abzugeben. - Modell Elephant (früher Twin Tour/Touring) - mit...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Vanucci Tankrucksack

Vanucci Tankrucksack: Hallo Leute, weiß zufällig einer von euch, wozu diese Befestigungsaufnahme dient? Im Netz finde ich nichts darüber.
  • Biete Sonstiges GS Tankrucksack von BMW

GS Tankrucksack von BMW: Zum Verkauf steht ein original Tankrucksack von BMW für die GS mit Befestigungsmaterial. Er ist wenig benutzt. Einer der Zipper war abgebrochen...
  • Erledigt Tankrucksack SW Motech Evo GS

Tankrucksack SW Motech Evo GS: Ich verkaufe meinen altgedienten Tankrucksack samt passendem Tankring für die 1200/1250 GS (LC). Er ist sehr geräumig und dank Evo-Tankring...
  • Tankrucksack SW Motech Evo GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant

Wunderlich Tankrucksack Elephant: Hallo, ich habe noch einen Tankrucksack von Wunderlich abzugeben. - Modell Elephant (früher Twin Tour/Touring) - mit...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Vanucci Tankrucksack

Vanucci Tankrucksack: Hallo Leute, weiß zufällig einer von euch, wozu diese Befestigungsaufnahme dient? Im Netz finde ich nichts darüber.
  • Biete Sonstiges GS Tankrucksack von BMW

GS Tankrucksack von BMW: Zum Verkauf steht ein original Tankrucksack von BMW für die GS mit Befestigungsmaterial. Er ist wenig benutzt. Einer der Zipper war abgebrochen...
  • Erledigt Tankrucksack SW Motech Evo GS

Tankrucksack SW Motech Evo GS: Ich verkaufe meinen altgedienten Tankrucksack samt passendem Tankring für die 1200/1250 GS (LC). Er ist sehr geräumig und dank Evo-Tankring...
  • Oben