Tankrucksack

Diskutiere Tankrucksack im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Halöle, bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Tankrucksack für meine 650. Bisher hatte ich mit einem Model von Held nicht so viel...
F

Flitzpiepe83

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
26
Modell
F650 GS
Halöle,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Tankrucksack für meine 650.
Bisher hatte ich mit einem Model von Held nicht so viel Glück. Befestigung des Rucksacks via Klett. Grundplatte wurde vorne am Lenkkopf und unter der Sitzbank gehalten bzw. hätte halten sollen :rolleyes:
Ich suche eigentlich einen günstigen Tankrucksack. Aber es scheint als gäbe es keine preiswerte Alternative zu dem original BMW-Teil und der Wunderlich Variante. Beides ca. für 150 Euronen.
Zufällig bin ich gerade auf dieses Teil hier gestoßen: http://www.motorradzubehoer-hornig.de/de/025_02595__BMW_F_650_GS_08_F_800_GS__Tankrucksack_23L.html#
ist zwar auch nicht so günstig aber was solls. Hier soll die Grundplatte mit Saugnäpfen fixiert werden. Jemand schon Erfahrungen gesammelt? Irgendwie trau ich dem Ding nicht so :eek:

Grüße

Matthias
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin Matthias,

hast Du mal bei Touradings geguckt?
http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=3_40_293&products_id=4806

oder

http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=3_40_293&products_id=6496

Ich blick den Unterschied zwischen den beiden Versionen gerade nicht, aber ich bin mit dem ganz zufrieden. Die Befestigung funktioniert recht gut, wenn man die Schlaufen am Motorrad lässt. Die Befestigung des Tankrucksacks bei der F 650 GS Einzylinder war aber deutlich eleganter und schneller...

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Ich persönlich habe den Wunderlich und bin höchst zufrieden. Habe 116,- bezahlt bei einer 10% Aktion.

Nun gut, kommen wir zu den Alternativen. Die TT (Touratech) haben meines Erachtesn den Nachteil dieser Riemen, welche erstens nicht so dolle aussehen und zweitens genau am Kniebereich entlang führen.

Die Tankrucksack mit den Saugnäpfen funktioniert hervorragend auf der 800gs in Sunset-Gelb, nicht aber auf der Darkmagnesium, weil deren Lack "rauh" ist.

Da du ja eine 650 hast, deren Lackierungen alle "glatt" sind, sollte der Saugnapfrucksack perfekt halten.

Hier gibt es auch interessante Threads dazu: KLICK

Gruß!
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Ich fahe auch den Wunderlichen und bin suuuuuper zufrieden damit. Tolle Verarbeitung und vorallem ist das Befestigungssystem gut durchdacht. Hatte vorher den TT drauf, da scheuern die Oberschenkel immer an den Riemen, sehr unangenehm.
 
S

Südwestfahrer

Gast
Hi ,
ich abe auch den von Wunderlich und bin sehr zufrieden . er bringt das was ich brauche .
Gruß Michael
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.892
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
ich hab den Polo Tankrucksack gekauft.....

glaub der Preis war so 39€:)

Tom
 

Anhänge

M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
TANKRUCKSACK MOTO-DETAIL

Hallo,

ich habe mir diesen bei Louis gekauft!

Im Navi-Fach habe ich meinen Garmin (705)? eingebaut mit Anschluss an die Bordsteckdose, das Gerät lässt sich durch das sichtbare Navi-Fach bedienen, ich bin sehr zufrieden!
Die Saugnapf-Grundplatte hält sehr gut!

http://www.louis.de/_2058130fef320a83a7d855f108cfb2d907/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=515&wgr=251&list_total=10&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10025431

Preis € 59.95

moto-detail Tankrucksack:
Befestigung auf jedem Stahltank mittels Magnet-Grundplatte mit 4 starken Magneten. Oder auf jedem anderen Tank per Saugnapf-Grundplatte.
Beide Grundplatten sind inklusive!
Kartenfach
sichtbares Navi-Fach, Maße (BxHxT) ca. 15x12x5 cm
Volumen: min.: 8 Liter / max.: 11 Liter
Innentasche, 2 Aussentaschen
Volumenerweiterung per Rundum-Reißverschluss
abnehmbarer Lenkkopf- und Schultertragegurt, Tragegriff
integrierte Regenhaube
Maße: BxHxT in cm: 27x14/19x21.
Farbe: Schwarz, Material: 95% Polyester
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
der Wunderlich Variante.
Barbara hat sich für die F800GS einen TRS Touring Twin von Wunderlich gekauft, die Grundplatte wird montiert (ist eigentlich schnell gemacht) und der TRS eingehakt. Sitz super gut fest.
Sie ist sehr zufrieden mit dem Teil
der passt auch auf der 650er, bzgl. Preis frag mal bei Roger www.gs-parts.de nach
 
F

Flitzpiepe83

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
26
Modell
F650 GS
Hab bei Polo gerade den "Dakar"-Tankrucksack gekauft. Ist gerade im Angebot: http://www.polo-motorrad.de/group/73...ctdetails.html
Sitzt gut und hat für den Schlüssel vorn ne Aussparung.
schaut gut aus.
Ich hab mir den von Bags-Connection auf Gut Glück geholt. Und ich hatte Glück. Passt perfekt: Aussparung für Schlüssel und Bordsteckdose, Befestigungsriemen passen auch gut via Plastikklaue an den Stahlrahmen...
Bin vollends zufrieden. Einziges Manko ist das Kartenfach ist zu klein. DIN A4 geht nicht ganz rein.
http://www.bags-connection.com/857__Enduro_Riemen.html

Grüße aus Baden

Matthias
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
der Pharao ist echt ok für 29,95, gibts nix zu meckern -

nur die Regenhaube sieht schon arg billg aus und nimmt viel Platz weg :rolleyes:
 
GeeSee

GeeSee

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
14
Ort
Flensburg
Modell
F800GS
Bin mit dem Tankrucksack von Wunderlich ganz zufrieden



Bei Vollregen wird aber alles nass drinnen (getestet in Frankreich).
Gut finde ich, dass du das Ding als Rucksack auf den Rücken schnallen kannst und dass das Kartenfach optional ist. Durch das Reißverschluss-Mach-Größer-Prinzip, hat man auch immer noch ein paar Reserven.

Leider leidet der Knieschluss beim stehenden Fahren unter dem Tankrucksack. Hier muss man das hintere Spann locker lassen, um das Bike dicht zwischen die Schenkel zu pressen (Pistenrocken).
 
E

Esther

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
24
Ort
Soltau
Modell
F 650 GS twin
Hallo,

ich habe den Endurotankrucksack Tuareg von Hein Gericke. Der paßt, wie extra für
650 GS gebaut. Befestigung vorn am Lenkkopf und seitlich mit Klettverschlüssen am
Rahmen. Bisher keine Verschleißerscheinungen (2x Urlaub Griechenland + verlängerte
Wochenenden).

Viele Grüße

Esther
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.892
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hallo,

ich habe den Endurotankrucksack Tuareg von Hein Gericke. Der paßt, wie extra für
650 GS gebaut. Befestigung vorn am Lenkkopf und seitlich mit Klettverschlüssen am
Rahmen. Bisher keine Verschleißerscheinungen (2x Urlaub Griechenland + verlängerte
Wochenenden).

Viele Grüße

Esther
Hy Esther,

da gibt's doch sicher auch ein Bild....oder

Servus Tom
 
E

Esther

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
24
Ort
Soltau
Modell
F 650 GS twin
Hallo Tom,

geht leider nicht (Fotos anhängen). Sind auch keine aussagefähigen Bilder dabei.
Evtl. sende ich später Fotos (wenn wir wissen wie das geht und es nicht mehr soooo
kalt ist). Ich müsste den Tankrucksack in der Garage aufschnallen, beladen und Fotos
machen.

Viele Grüße

Esther
 
Thema:

Tankrucksack

Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Touratech Ambato Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Oben