Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Diskutiere Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Bastellösung für Touratech Tankrucksack EXTREME Edition (und vielleicht andere mir unbekannte Tankrucksäcke) Nachdem es für mich keine...
Fazebonsi

Fazebonsi

Modell
R 1250GS, R 1300 GS, KTM 390 Adventure R 25
Ein Bastellösung für Touratech Tankrucksack EXTREME Edition (und vielleicht andere mir unbekannte Tankrucksäcke)

Nachdem es für mich keine wirklich gute Lösung für die R 1300 GS gab, habe ich versucht obigen 1250 Tankrucksack zu verwenden. Ich mochte diesen Tankrucksack auf der 1250 sehr gerne (Grösse und Robustheit) und war gefrustet, dass der nicht auf die 1300 passt. Es ist einigermessen gelungen, ohne den Lenkeranschlag wesentlich zu beschränken (Im Endanschlag wird der Tankrucksack links gerade so berührt.
Mit es Gefummel (Führungsdraht) habe ich das sattelnahe Ende montiert. Anschliessend habe ich Strippen montiert, so dass der Tankrucksack hält. Zuerst habe ich noch seitlich abgespannt, weil ich dachte, dass das nötig ist. Dem ist nicht so.

Ich legen Bilder bei als Idee. In einer Regenpause bin ich soeben damit gefahren und es ging sehr gut.

IMG_8292.jpeg

Die hintere Fixierung geht über den Klett
IMG_8278.jpeg

Das Einfädeln des Klettbandes ging mit einer Drahtschlaufe
IMG_8279.jpeg

Montierte Klett Fixierung

IMG_8284.jpeg

Anschlag rechts

IMG_8283.jpeg

Anschlag links

IMG_8289.jpeg

Variante mit schwarzem Originalband von Touratech fixiert am Motorschutzbügel unten (meines Erachtens nicht nötig)

Thema:

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS

Tankrucksäcke für die BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

• Tankrucksack klein für die R1300 GS

Tankrucksack klein für die R1300 GS: Tach zusammen, bisher hatte ich auf meiner R1250 GSA den SW Mototech Daypack Pro 5-8 Liter in der Tankringausführung und war äußerst zufrieden...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Suche Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring

Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring: Hallo Forum, ich suche einen neuen oder neuwertigen unbeschädigten Tankrucksack SW Motech Engage für den EVO Tankring und/oder zusätzlich einen...
  • Erledigt Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless

Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless: Da sich der Interessent nicht gemeldet hat: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und...
  • Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless - Ähnliche Themen

• Tankrucksack klein für die R1300 GS

Tankrucksack klein für die R1300 GS: Tach zusammen, bisher hatte ich auf meiner R1250 GSA den SW Mototech Daypack Pro 5-8 Liter in der Tankringausführung und war äußerst zufrieden...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Suche Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring

Tankrucksack SW Motech Engage und SW Motech Micro für EVO Tankring: Hallo Forum, ich suche einen neuen oder neuwertigen unbeschädigten Tankrucksack SW Motech Engage für den EVO Tankring und/oder zusätzlich einen...
  • Erledigt Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless

Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless: Da sich der Interessent nicht gemeldet hat: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und...
  • Oben