Tankstelle ⛽️ Tei ll

Diskutiere Tankstelle ⛽️ Tei ll im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Befeuert durch den Tankstellenthread wegen Helm auf oder ab oder in Luxemburg oder sonstwo und den dich daraus ergebenden Diskussionen nehme ich...
G

gstommy68

Themenstarter
Befeuert durch den Tankstellenthread wegen Helm auf oder ab oder in Luxemburg oder sonstwo und den dich daraus ergebenden Diskussionen nehme ich Tankstellen jetzt viel aufmerksamer wahr. Gestern nachfolgendes Bild an meiner Heimattankstelle. Es läßt mach ratlos zurück. Wird da nichmal etwas nachgedacht…..:confused:
IMG_8088.jpeg

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Hm,
störst du dich am Handy-Verbots-Schild aus den 90er Jahren?

Es sollte eigentlich überall bekannt sein, dass ein Handy an Tankstellen kein Feuer entzünden kann, und daher die Nutzung dieser doch recht nützlichen Geräte wieder geduldet wird.

In einer Zeit, wo beratungsresistente Mitmenschen in unmittelbarer Nähe der Tankstelle rauchen, kann ich auch mein Handy mit fest verbautem Akku nutzen und eine solche Bezahlung durchzuführen.

Grüße

Andreas

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Es sollte eigentlich überall bekannt sein, dass ein Handy an Tankstellen kein Feuer entzünden kann, und daher die Nutzung dieser doch recht nützlichen Geräte wieder geduldet wird.

Warum ist dann ein Handyverbotsschild und daneben die App zum Bezahlen mit Handy angebracht?
Letzteres darf man ja dann nicht wenn man das Handy nicht benutzen darf.....

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Ich denke einfach, da hatte jemand den Auftrag den QR Code zu kleben.
Da stand nix von "Handyverbot" entfernen.

Und zack hat man die Zwickmühle.

Ich bezweifel, dass die Aufkleber am gleichen Tag angebracht wurden.

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Müsste nicht der Querbalken des Verbotsschildes im Winkel von 45 Grad angebracht werden (DIN 68393)? So ist das ja kaum zu verstehen ...

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe eine Vermutung. Soweit ich weiß, ist irgendwo in Südostasien mal eine Tankstelle in Flammen aufgegangen, und als Ursache dafür wurde ein Handy vermutet, das heruntergefallen sein und dabei Funken entwickelt haben soll. Ob das tatsächlich der Fall war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben damals einfach reflexartig alle Mineralölkonzerne die Handynutzung an ihren Tankstellen verboten. Eventuell war das auch eine Vorgabe der Versicherungsgesellschaften. Damit ist die Tanke aus der Haftung, wenn dein Smartphone den Laden abfackelt. Das Verbot aktiv umsetzen müssen sie offenbar nicht, weshalb sie es auch nicht tun.

Es gibt ja immer mehr Tankstellenketten, die aktiv die Nutzung der firmeneigenen App bewerben. Die müssten sich natürlich schon mal überlegen, wie ernst sie genommen werden wollen;-)

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Da ist ja kein Handy sondern ein uraltes Mobiltelefon abgebildet
Könnte Ihr Euch noch erinnern mit welcher Leistung die z.B ins C / D -Netz gefeuert haben

Ich hatte damals in meinen VW-Bus einen Festeinbau - nach Einbauanleitung sollte die Außenantenne 50 cm von meinen Kopf entfernt montiert werden, bei dem löchrigen Netz brauchten die Dinger noch richtige Sendeleistung

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankstelle ⛽️ Tei ll

Tankstelle ⛽️ Tei ll - Ähnliche Themen

• Suche Marokko POI Tankstellen

Marokko POI Tankstellen: Hallo Zusammen, bin auch der Suche nach POIs für Marokko. Fokus ist die spezifische Info wo man Tankstellen findet. Als Teil eines Pakets ok, wie...
  • CRN und Tankstellen

CRN und Tankstellen: Bin seit nunmehr 2 Monaten auch Besitzer einer 1300'er und auch auch von einem CRN, von dem mir von Kollegen unterschwellig abgeraten wurde. Nun...
  • Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Frage Tankstellen in Frankreich - Ähnliche Themen

• Suche Marokko POI Tankstellen

Marokko POI Tankstellen: Hallo Zusammen, bin auch der Suche nach POIs für Marokko. Fokus ist die spezifische Info wo man Tankstellen findet. Als Teil eines Pakets ok, wie...
  • CRN und Tankstellen

CRN und Tankstellen: Bin seit nunmehr 2 Monaten auch Besitzer einer 1300'er und auch auch von einem CRN, von dem mir von Kollegen unterschwellig abgeraten wurde. Nun...
  • Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Oben