Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens?

Diskutiere Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo an @ Immer mehr erlebe ich aktuell die Situation, daß mir/uns der Toilettengang an der Tankstelle verweigert wird. Trotz Nutzung des...
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
138
Ort
Eschenburg/Hessen
Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Hallo an @

Immer mehr erlebe ich aktuell die Situation, daß mir/uns der Toilettengang an der Tankstelle verweigert wird.
Trotz Nutzung des Benzin/Getränke/Snaks kauf´s. Bei ca. 8 von 10 Erfahrungen wird uns der Zugang verwährt.
Als Grund wird uns die gelteten Coronvorschriften genannt. Ist das rechtens? Bei den wenigen ist es "kein Problem".
Was macht ihr für Erfahrungen? Für manche (gerade ältere Menschen, chronisch Kranke) kann es schnell zum größeren Problem werden!
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.503
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Da noch nicht einmal Schnellrestaurants Kundentoiletten vorhalten müssen gibts da rechtlich wohl kaum ein Problem.
Was willst du auch machen? Klagen? Bis dahin bist du geplatzt!
 
G

Gast45516

Gast
Es gibt keine Verpflichtung, jemanden auf die Toilette zu lassen. Weder gewerblich noch private Toilette.

Der Betreiber müsste ja dann jedesmal die Räumlichkeiten desinfizieren, das kostet Geld, das möchte er nicht ausgeben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich weiß, das aktuell die Toiletten wegen den Corona Regeln meist gesperrt sind.
Auch zu Recht.
Denn sonst müßte wer vor Ort sein, der nach jedem besuch eines Gastes desinfisziert
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mal anders gefragt:
Habt/nutzt ihr Alternativen (außer in der Natur)?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Dieser Schwachsinn beschränkt sich ja nicht nur auf Tankstellen, auch viele öffentliche Toiletten sind seitdem zu. Meistens. Aber nicht immer und überall. Und nicht in Autobahn-Raststätten, da geht's - aber auch da desinfiziert keiner hinter jedem einzelnen "Schisser" her. Also was jetzt!?
Mir ist das i.d.R. egal, wenn ich nicht die Toilette nutzen kann/darf findet sich eine Ecke um mehr oder weniger ungestört seinem Geschäft zu fröhnen. Die Damen tun sich da natürlich etwas schwerer.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
IMG_20210406_151430.jpg

Einfach weiterfahren!
Den Schlauch kann man auch etwas verlängern und mit nem Kabelbinder hinten an der Schwinge montieren und dann während der Fahrt entleeren.
Das es sowas noch nicht von Touratech gibt in der gelben Adventure-Version?

Leute, mal im Ernst:
Das is nu wirklich im Moment mein kleinstes Problem. Viel ätzender find ich, dass man nirgends was Vernünftiges zum Kaffee bekommt. Ich nehm mir vor lauter Not schon ne Thermoskanne mit auf Tour. Das kann so nicht mehr weiter gehen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Mich hat man auch in Corona-Zeiten IMMER an Tankstellen auf die Toilette gelassen. Mir wurde das auf höfliche Frage nicht ein einziges Mal verwehrt.

Was Kaffee angeht, ich trinke keinen, von daher berührt mich das nicht. Ich musste mir vor 5 Jahren das Rauchen abgewöhnen (und was habe ich gerne gequalmt!) das hat auch keinen interessiert, dass ich da gelitten habe.

Also heul nicht wegen so ein bisschen Plörre aus verkohlten Bohnen. :wink: Ist eh genauso ungesund wie das Rauchen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hatte bisher weder das Problem gesperrter noch das verweigerter WC an Tankstellen.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Alle auf nach Berlin und vor die Tür Scheißen!
Mal im Ernst... an der Arbeit (wo es ja anscheinend kein Corona gibt, desinfiziert auch niemand die Toilette)!!

MfG.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.555
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ist mir vor 2 oder 3 Jahren (also ohne Corona) an der HEM-Tankstelle in Bad Bergzabern passiert. Ich habe an einem Sonntag voll getankt (schon mit ordentlich Blasendruck). Als ich im Kassenbereich nach der Toilette fragte, meinte der junge Herr, dass sein Chef ihn angewiesen habe, niemanden auf die Toilette zu lassen. Alles appelieren fruchtete nicht. Da es zunehmend dringend wurde, verließ ich ohne zu zahlen die Tanke und suchte seitlich daneben (mitten in der Stadt) eine zum Gelände gehörende Mauer und erleichterte mich. Anschließend ging ich rein zum zahlen und wählte mehr als deutliche Worte. Es war ihm zwar sichtlich unangenehm, aber er behauptete erneut, dass sein Chef das so wolle.

Seither habe ich nie wieder eine HEM-Tankstelle aufgesucht. Wenn ich tanken wollte und diese Marke tauchte auf, fuhr ich weiter.
 
Thema:

Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens?

Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens? - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Automaten-Tankstellen im Schwarzwald?

    Automaten-Tankstellen im Schwarzwald?: Als potentielle Alternative zu der Mundschutzmaskenpflicht, die ab näGSter Woche in Einkaufsläden gelten soll (und damit üblicherweise auch in...
  • Automaten-Tankstellen im Schwarzwald? - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Automaten-Tankstellen im Schwarzwald?

    Automaten-Tankstellen im Schwarzwald?: Als potentielle Alternative zu der Mundschutzmaskenpflicht, die ab näGSter Woche in Einkaufsläden gelten soll (und damit üblicherweise auch in...
  • Oben