Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens?

Diskutiere Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Keine Politik" ist die schlimmste Art der Politik -- wie und wo sollte man sonst "Auseinandersetzung" lernen? Nichts sagen -- führt nur zu Frust...
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
"Keine Politik" ist die schlimmste Art der Politik -- wie und wo sollte man sonst "Auseinandersetzung" lernen?
Nichts sagen -- führt nur zu Frust und Aggression; Gesellschaft lebt von diesem Diskurs;

Ich habe das vor vielen Jahrzehnten im Elternhaus gelernt -- und wir können und konnten uns in die Augen
sehen; jede Position wurde benannt.
Und "Ruhe" ist der Totengräber von Demokratie!

P

Paulie

Modell
R 1150 GS
"Keine Politik" ist die schlimmste Art der Politik -- wie und wo sollte man sonst "Auseinandersetzung" lernen?
Nichts sagen -- führt nur zu Frust und Aggression; Gesellschaft lebt von diesem Diskurs;

Ich habe das vor vielen Jahrzehnten im Elternhaus gelernt -- und wir können und konnten uns in die Augen
sehen; jede Position wurde benannt.
Und "Ruhe" ist der Totengräber von Demokratie!
Dagegen ist ja nichts einzuwenden, die Frage ist, ob hier dafür der richtige Ort ist. Heute hat die Stiefmutter meines Sohnes ihn heute bei uns abgeholt, mit einem Button an der Brust "Omas gegen rechts". Ich habe nichts gesagt, es ist Weihnachten und mit meinem Stiefsohn möchte ich keinen Streit.

Frohe Weihnachten!
Paulie

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Solche wie du standen 39 auch aufm Wachturm, weil das die Regierung ja so wollte.
Du Held….1939 hättest Du garantiert die Welt gerettet…ganz alleine in einem System ohne Grundrechte, Überwachung durch den Staat, Denunziantentum….Diktatur.
Ganz sicher hättest Du in der ersten Reihe das Maul aufgerissen und hättest alle gestoppt. Ganz sicher……
Vielleicht fragst Du mal Deine Verwandschaft ob sie dir davon erzählen wollen.
meinen Opa haben sie im KZ massakriert und ich durfte ihn nie kennenlernen. Er war deutscher, mit deutschen Namen, kein Demonstrant, Kommunist, whatever.
Er hat im falschen Moment geäußert dass das nicht gut ausgehen wird mit den Nazis. Er wurde verpfiffen. Aber du bist der Held.

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Die Welt ist mehr als schwarz weiß. Es gab die, die aus Überzeugung mitgemacht haben oder einfach alles glaubten was man Ihnen sagte - diese Gruppe meine ich.
Dann gab es andere , die mitmachen mussten oder sie endeten tragischerweise wie dein Opa, die meine ich selbstverständlich nicht.

Und nein, ich wäre gewiss nicht der Held. Aber eben diese Geschichte sollte uns lehren. Und es ist schrecklich, dass sie es an so vielen Stellen nicht tat

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass du Nazischergen und Mitläufer des Dritten Reiches gleichsetzt mit denjenigen, die die Corona Schutzmaßnahmen mitgetragen haben. Sag mir bitte, dass dem nicht so ist. Danke.

G

GhostReader

Aber unabhängig von der Rechtslage: (rethorische Frage)
Was würdet ihr tun jemand bei Euch vor der Tür steht und gaaaaanz dringend "muss"?
Den Toilettennotfall habe ich privat weder zu Pandemiezeiten noch davor erlebt. Andereseits habe ich lange direkt vor einem kleinen See gewohnt. Winters haben wir den einen oder anderen nach Einbrechen im Eis herausgezogen und in heimischer Badewanne mittels warmen Wassers wieder auf Tempoeratur gebracht, während wir auf trockene Kleidung durch Verwandte des Opferswarteten. Ab und an wurde sogar Kleidung zur Heimreise gestellt. So hielten es alle in der Nähe. Es ist also durchaus möglich, durch Emphatie Notwendigkeiten auch ohne Gesetze zu erkennen und entsprechend zu handeln.
Beruflich habe ich den Toilettennotfall einige Male erlebt und die Personen zum Ärger der Chefetage zu unserem WC gelotst.
"Was du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu."

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass du Nazischergen und Mitläufer des Dritten Reiches gleichsetzt mit denjenigen, die die Corona Schutzmaßnahmen mitgetragen haben. Sag mir bitte, dass dem nicht so ist. Danke.
Ich kann dich beruhigen, das ist definitiv NICHT so!

Ich finde es nur krass, wenn man mit all dem Wissen zu Corona RÜCKBLICKEND alles noch so gut heißt und für richtig befindet. Solche Scheuklappen sieht man in der Geschichte nicht oft.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Hm, ich denke, es gibt niemanden, der "alles noch so gutheißt". Schließlich wurden von sämtlichen relevanten Stellen Fehler eingeräumt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich finds geil, wie die Schwurbler sofort zur Stelle sind, wenn irgendwo mal wieder ihr Lieblingsthema angesprochen wird.

Für alle zum Mitschreiben:
...
Und ich finde es geil, den Begriff Schwurbler für diejenigen zu verwenden, deren kritische Einstellung zu den damaligen Maßnahmen sich mittlerweile in großen Teilen als richtig darstellt.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Bitte Belege für diese gewagte Aussage liefern.

No-GS

No-GS

Schwurbler, Aluhutträger, Nazischergen.....das alles könnte man gerne aus dem Duden löschen und auch sonstige gegenseitige Verunglimpfungen.

H

hydrantenfritz

Und vor allem den "Lokus-Thread" (der ja eh schon fragwürdig ist), nicht für diese obengenannten Verunglimpfungen und Unterstellungen zu verwenden.

Zum fremdschämen....

H

hydrantenfritz

Was meinst Du jetzt?
Der Thread dreht sich ja um die Verfügbarkeit eine "Lokus" (WC). Das ist für mein Dafürhalten eher "komplex". Oder sooo....(zynik aus)

Das da aber Begriffe wie..."Schwurbler, Aluhutträger, Nazischergen"dafür verwendet wird, halte ich für inakzeptabel.

Ach ja Corona und deren "Bewältigung" wurde ja auch in diesem Zusammenhang erwähnt, sowie die politischen Richtungen derer, welche aktiv waren.

Was ums Himmelswillen hat das mim Scheisshaus zu tun?

idee.gif
..: spühlen!!!

Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
Na ja, der Grund der Frage bezieht sich auf die CoronaZeit und da scheinen doch manchen noch ziemlich Nachtreten zu müssen.

C

Christian Achberger

Modell
Und ich finde es geil, den Begriff Schwurbler für diejenigen zu verwenden, deren kritische Einstellung zu den damaligen Maßnahmen sich mittlerweile in großen Teilen als richtig darstellt.
Ich wäre auch noch an einer qualifizierten Antwort Interesse -- welche große Teile meinst Du denn?

H

hydrantenfritz

Zum Thema:

Ich habe noch jedesmal, in ganz Europa, Zutritt zu einem verfügbaren Klo, erhalten. Nett fragen und die Sache ist geritzt und entsorgt!

Thema:

Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens?

Tankstellen : Verweigerung des Toilettengang rechtens? - Ähnliche Themen

• Tankstelle ⛽️ Tei ll

Tankstelle ⛽️ Tei ll: Befeuert durch den Tankstellenthread wegen Helm auf oder ab oder in Luxemburg oder sonstwo und den dich daraus ergebenden Diskussionen nehme ich...
  • Suche Marokko POI Tankstellen

Marokko POI Tankstellen: Hallo Zusammen, bin auch der Suche nach POIs für Marokko. Fokus ist die spezifische Info wo man Tankstellen findet. Als Teil eines Pakets ok, wie...
  • CRN und Tankstellen

CRN und Tankstellen: Bin seit nunmehr 2 Monaten auch Besitzer einer 1300'er und auch auch von einem CRN, von dem mir von Kollegen unterschwellig abgeraten wurde. Nun...
  • Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx - Ähnliche Themen

• Tankstelle ⛽️ Tei ll

Tankstelle ⛽️ Tei ll: Befeuert durch den Tankstellenthread wegen Helm auf oder ab oder in Luxemburg oder sonstwo und den dich daraus ergebenden Diskussionen nehme ich...
  • Suche Marokko POI Tankstellen

Marokko POI Tankstellen: Hallo Zusammen, bin auch der Suche nach POIs für Marokko. Fokus ist die spezifische Info wo man Tankstellen findet. Als Teil eines Pakets ok, wie...
  • CRN und Tankstellen

CRN und Tankstellen: Bin seit nunmehr 2 Monaten auch Besitzer einer 1300'er und auch auch von einem CRN, von dem mir von Kollegen unterschwellig abgeraten wurde. Nun...
  • Heute an der Aral Tankstelle ....

Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Oben