Temperaturmessung

Diskutiere Temperaturmessung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, hoffe, Ihr hattet alle ein kilometerreiches und knitterfreies Wochenende ? Hier nun mal eine weitere Frage: :?: An der 1200 GS...
S

Spätzünder

Gast
Moin Leute,

hoffe, Ihr hattet alle ein kilometerreiches und knitterfreies Wochenende ?

Hier nun mal eine weitere Frage: :?:

An der 1200 GS gibt´s ja auf dem Display eine Temperaturanzeige in Form eines Balkens. Nette Sache, aber was wird denn hier gemessen ? Die Öltemperatur ? :?:

Danke im Voraus, eine schöne Woche und ...
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Stefan,
Spätzünder schrieb:
An der 1200 GS gibt´s ja auf dem Display eine Temperaturanzeige in Form eines Balkens. Nette Sache, aber was wird denn hier gemessen ? Die Öltemperatur ? :?:
100 Punkte! :D
 
OYSTER

OYSTER

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
68
Und wie gehts jetzt weiter?????????????????
 
S

Spätzünder

Gast
Weiter ?? Frage ist doch damit für mich vorerst zufriedenstellend beantwortet. Der Hintergrund ist der, dass mir diese Frage ein Verkäufer nicht beantworten konnte.

Details wie z.B. wo sitzt der Fühler oder kennt jemand den Schaltungsaufbau sind erstmal nicht so interessant. Wenn das trotzdem jemand wissen will, wird er sich hier schon dranhängen.

und ...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Noch kurz die Erfahrungen eines Rookies dazu:
Ich hab auf meiner Probefahrt am Samstag gedacht, der Balken ginge genauso hoch wie der linke der Spritanzeige. Als das nach 10 Minütiger Autobahnfahrt aber immer noch nicht geschah begann ich zu verstehen... 8)

Eine Angabe von °C wäre aber dennoch angenehmer.
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Was für ein Verkäufer war das denn ?

Kann höchstens einer von der Wursttheke bei Lidle gewesen sein.

Gruß
Jens
 
S

Spätzünder

Gast
Jau Jens,

den Eindruck hatte ich während des gesamten Gesprächs auch. :)

Wo hat der wohl vorher gearbeitet ? :?:

und ...
 
Thema:

Temperaturmessung

Temperaturmessung - Ähnliche Themen

  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube - Ähnliche Themen

  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Oben