Tempolimit in Südtirol

Diskutiere Tempolimit in Südtirol im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; stört mich in keinster Weise und ich sehe auch keinen Unterschied zu den bisherigen Lebenseinstellungen... 😂 Meine Tochter baut den gleichen Mist...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
stört mich in keinster Weise und ich sehe auch keinen Unterschied zu den bisherigen Lebenseinstellungen... 😂

Meine Tochter baut den gleichen Mist wie wir, früher... allerdings erzählt sie es mir - 🤭

das ist der Unterschied 👍
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Ich weiß das ich mich mit dieser Meinung in einem Motorradforum unbeliebt mache, aber Tempo 60 für alle(!) Verkehrsteilnehmer, auch für die vierrädrigen Testosteronhobel, würde ich mir für viel mehr Naturparks/Naturschutzgebiete/Bioreservate auch in Deutschland wünschen.
Der Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen: auf der Schwarzwaldhochstraße mit dem (relativ neuen) Nationalpark gilt seit wenigen Jahren durchgehend zwischen Baden-Baden und Alexanderschanze Tempo 70. Es gab mal Zeiten, da hat sich Freudenstadt heftig gegen solches Ansinnen von Baden-Baden gewehrt ("die Straße ist unfallmäßig unauffällig, da stünden andere Kandidaten deutlich weiter vorne") - woraufhin Baden-Baden die 70 erst einmal nur im eigenen Zuständigkeitsgebiet erlassen hat.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
mag ja sein - ich bin es halt anders gewohnt 😂
Einmal zahlen - alles benutzen - Privatstrassen - so ein Mumpitz 🤪
Im Fall/Beispiel der Eidgenossen bin ich bei dir ... ich kaufe jedes Jahr gerne meine Vignette und damit ist alles gut. Auch wenn das schon mehrfach hier im Forum kontrovers debattiert wurde ... im Vergleich über´s Jahr betrachtet zu den Mauts in z.B. Frankreich und Austria mit derzeit glaube ich 45 €uronen ein Schnäppchen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Mit 60-70 durch die Gegend eiern. Da macht der der neue Boxerchopper Sinn.

Es gibt irgendwo noch was zwischen Sau rauslassen und Quasiparken. Da würde ich mir einfach Augenmaß wünschen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...bei den paar Kilometern, die das betrifft?

Zu viel Empörung - für die paar Strassen
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...

Es gibt irgendwo noch was zwischen Sau rauslassen und Quasiparken. Da würde ich mir einfach Augenmaß wünschen.
Augenmaß - ist das sowas wie gesunder Menschenverstand?
Und wessen Augenmaß? Das der Behörden und Verantwortlichen, oder das von Marvin, Jonas und Valentino?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Unser aller. Wer immer nach festen Regeln schreit, braucht sie wohl auch.
Ein 80 er auf Bergstraßen erscheint mir als so etwas.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
...bei den paar Kilometern, die das betrifft?

Zu viel Empörung - für die paar Strassen
Welche Empörung? Und "paar Kilometer"? Die ersten wünschen sich das doch schon Flächendeckend.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.838
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Als ob man da, wo es wirklich Spass macht, Zeit hätte, auf den Tacho zu gucken. Auf solchen Strecken steht aber auch niemand und misst nach.

Auf Strecken, auf denen man ausgiebig sein Fahrtempo begutachten kann, sollte man einfach das vorgegebene Tempo einhalten. Das ist für den geschwindigkeitsverwöhnten Deutschen nicht immer einfach, gerade Frankreich mit den (fast) flächendeckenden 80 stellt da durchaus mal Anforderungen an die Geduld.

Gegenmittel:
  • Tempomat, erleichtert das Einhalten und nimmt den Druck zum ständigen Kontrollieren.
  • Navi mit echter Geschwindigkeitsanzeige
  • Routenplanung so einrichten, dass Hauptverbindungsstrassen möglichst vermieden werden. Wo kaum jemand fährt, steht auch niemand und misst.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Falsch. Diejenigen, die sich immer gegen feste Regeln stellen, machen diese letztendlich im Dienste aller notwendig.
Dort wo sich besagte Regeln als Willkür und übertrieben anfühlen sind meist die Verursacher derer die Kollegen die ohne Regeln kein Augenmaß haben ... leider.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Frankreich geht da noch, Schweden mit dem endlos geradeaus haut da rein. Und es gibt da wenig Ausweichmöglichkeiten.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Falsch. Diejenigen, die sich immer gegen feste Regeln stellen, machen diese letztendlich im Dienste aller notwendig.
Das ist jetzt aber ein Widerspruch in sich, oder? Es werden Regeln erlassen, weil Menschen gegen Regeln sind? Und wo steht "immer"?
 
Thema:

Tempolimit in Südtirol

Tempolimit in Südtirol - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war? - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Oben