SU26
Um die Egomanen-Zieharmonikas zu vermeiden, müsste mit mehr Kontrollen durchgegriffen werden, z.B. Strafe einkommensabhängig, wie bei den Eidgenossen und auch mal die Prollerkarre eingezogen werden.

Das glaube ich eher weniger, man fährt in diesen großen Autos auch 200 noch recht entspannt.So ist es, entweder sieht man sie dann tanken oder rasten mit einer Kippe in den zittrigen Fingenr, nachdem sie den Tank ihres Porsche Cayenne auf < 300 km leergezogen haben, während ich es mit PKW (ggf. mit Anhänger) sowieso bei 100-110 km/h gut sein lasse)

Das sind so Posts, die ganze Stränge vergiften. Man kann Argumente mit Gegenargumenten entkräften, aber einfach den Mund verbieten ist nicht demokratisch.Jetzt komm mal langsam wieder runter.
Bring mal den Müll raus oder fahr mal eine Runde.
Und spar dir das Vorglühen für später auf.
Um die Egomanen-Zieharmonikas zu vermeiden, müsste mit mehr Kontrollen durchgegriffen werden, z.B. Strafe einkommensabhängig, wie bei den Eidgenossen und auch mal die Prollerkarre eingezogen werden.



), werden ausgebremst von einem Fahrzeug, das nach links rauszieht, bremsen stark, fahren dicht auf mit Lichthupe....bis der Vordermann rübergeht und weiter gehts mit dem Spiel..sie beschleunigen.....
....das macht man nicht über zig Stunden entspannt...
, das mal 110-130 auf der rechten Spur fahrt.



Da ist was dran. Ein gleichmäßiger Verkehrsfluss mit 130 bis 140 wäre für meine Vorstellungen ideal.Wenn ich mich erinnere, bin ich weltweit schon in vielen Ländern unterwegs gewesen — und nirgends wird auf Autobahnen idiotsicher gefahren, als in D.
Man merkt es immer deutlich, wenn man sich der jeweiligen Grenze nähert, von Frankreich, der Schweiz her wird es immer hektischer. Ähnlich ist es auf der Brenner, der Tauern und Karawankenroute. Je mehr Autos mit D-Kennzeichen, desto mehr Gedränge, und mehr links,
jeder könnte theoretisch schneller, aber praktisch geht halt nichts mehr!



So ist es. Die BAB sind in Abhängigkeit von der Region und der Uhr- und Jahreszeit oft auch so frei, dass man ganz entspannt und unterbrechungsfrei mit weit mehr als 130 seine Bahnen ziehen kann.Ich bin auch mal schnell über ne freie BAB gefahren und fand nichts dabei.
Verbrauch lag bei 9,5 Liter; Geschwindigkeit ~ 180...
So what, wenns frei ist.

) kommen sie über die Grenze, schalten sie das Hirn genauso ab wie die Deutschen.Hatte ich an irgendeiner Stelle von sowas geschrieben?Möchtest Du Rennen fahren (Thrill?),

Kann ich Dir zustimmen,Da ist was dran. Ein gleichmäßiger Verkehrsfluss mit 130 bis 140 wäre für meine Vorstellungen ideal.
Deine Erfahrungen mit der Schweiz kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Ich habe in der Schweiz immer den Eindruck, dass da alle irgendwie sediert wirken. Nicht nur beim Tempo sondern auch beim Abbiegen usw.
Und sobald ein Schweizer Kennzeichen es auf ne deustche BAB geschafft hat, wird entkorkt und geballert.
Ist mir echt schon mehrfach aufgefallen.

Schnell fahren bringt nur wirklich etwas, wenn man das Tempo dauerhaft halten kann....
Das haben sie in Autosendungen schon zigmal probiert und bewiesen, das dieses ballern genau NULL bringt.
Der maximale Zeitgewinn von 15-20 Minuten bei einmal längst durch Deutschland ist ein Witz, das höhere Risiko, der Verschleiß und Verbrauch eminent schlechter beim ballern.
Wir sind doch da.nur die Vernünftigen, die fallen hier nicht auf oder sind garnicht hier.


Alles ist gut, wir sind da.Wir sind doch da.![]()
: