Tempolimits allenthalben - warum?

Diskutiere Tempolimits allenthalben - warum? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :facepalm:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Bundesstraßen sind zwar oft gut ausgebaut und als Kraftfahrstaße ausgewiesen, aber das muss nicht so sein. Es gibt auch etliche dieser Straßen, die schmal sind und durch viele Ortschaften führen.
Bundesstraße bedeutet nur, dass der Bund Kostenträger ist.
Ebenso gibt es Land(es)straßen und Kreisstraßen.
Jetzt hat jeder den anderen einmal zurechtgewiesen - simmer wieder quitt? :bier:

Gruß
Serpel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hab ich das?
War nicht meine Absicht.

:bier:
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Ich bleib dabei Tempolimits sind schlecht und bringen nichts. Ausnahme wo Fußgänger sind.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

gibt's in CH nicht für "Raserdelikte" eine Haftstrafe von zumindest einem Jahr? Und Entzug des "Scheins" für zwei Jahre?

Das zahlt sich dann aber schon aus.

liebe Grüße

Wolfgang
 
G

Gast 32829

Gast
Ser's,

gibt's in CH nicht für "Raserdelikte" eine Haftstrafe von zumindest einem Jahr? Und Entzug des "Scheins" für zwei Jahre?

Das zahlt sich dann aber schon aus.

liebe Grüße

Wolfgang
Ja das gibt es, und solchen Spinnern wird der Cheque richtigerweise abgenommen, so haben sie genügend Zeit zum nachdenken.
Leasing, Kredite und am WE schnell mal mieten, das ermöglicht solche Exzesse heute leider ganz easy.

Josef
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
und ich freu mich über so eine Ausdrucksweise im Artikel :giggle:

  • Der Fahrer erfüllt den Rasertatbestand.
Gibt's in der Schweiz nicht noch für solche Fehltritte die Auspeitschung, wahlweise das Ersäufen im Genfer See (oder im Zürichsee, um internationale Irritationen zu vermeiden)?

Bin mal gespannt, ob man liest, wie der Fahrer "gebusst" wird. So heisst das ja, glaube ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Gibt's in der Schweiz nicht noch für solche Fehltritte die Auspeitschung, wahlweise das Ersäufen im Genfer See (oder im Zürichsee, um internationale Irritationen zu vermeiden)?

Bin mal gespannt, ob man liest, wie der Fahrer "gebusst" wird. So heisst das ja, glaube ich..
..bestraft reicht aus. :tongue:

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
und ich freu mich über so eine Ausdrucksweise im Artikel :giggle:

  • Der Fahrer erfüllt den Rasertatbestand.
Dieser Ausdruck steht m.w. so im Gesetz.
Du musst bei uns auf der AB mit 200 Km/h (bei erlaubten 120 Km/h !) unterwegs sein um den Rasertatbestand erfüllt zu haben.
Andere Tatbestände sind leider nicht so leicht zu ahnden. :giggle:

Josef
 
Thema:

Tempolimits allenthalben - warum?

Tempolimits allenthalben - warum? - Ähnliche Themen

  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Tempolimit

    Tempolimit: Auszug aus dem Sondierungspapier Rot-Gelb-Grün "Außerhalb des bestehenden Systems der Flottengrenzwerte setzen wir uns dafür ein, dass nachweisbar...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

    Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland: ...der alte Thread wurde ja irgendwann wegen "alles gesagt" geschlossen... Tempolimit 130km/h ...aber aktuell gibts ja Veränderungen am...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland - Ähnliche Themen

  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

    Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?

    Tempolimit 140 bei Stuttgart - wer erinnert sich, wann das war?: Vor längerer Zeit war bei Stuttgart die A8 und A81-Nord ohne Tempolimit - und dann kam auf zwei Teilstrecken ein Tempolimit von 140...
  • Tempolimit

    Tempolimit: Auszug aus dem Sondierungspapier Rot-Gelb-Grün "Außerhalb des bestehenden Systems der Flottengrenzwerte setzen wir uns dafür ein, dass nachweisbar...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

    Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland: ...der alte Thread wurde ja irgendwann wegen "alles gesagt" geschlossen... Tempolimit 130km/h ...aber aktuell gibts ja Veränderungen am...
  • Oben