Tempomat

Diskutiere Tempomat im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und Frage an Fachkundige: Da ich am Karpaltunnelsyndrom an der rechten Hand leide (häufiges Kribbeln bis Taubheit) überlege ich mir einen...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo und Frage an Fachkundige:
Da ich am Karpaltunnelsyndrom an der rechten Hand leide (häufiges Kribbeln bis Taubheit) überlege ich mir einen Tempomaten bei den immer häufiger werdenden "70ger-Zonen" einbauen zu lassen. Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung, ob sich das beim 2008 Model nachrüsten lässt und was das kostet?
Grüßlies Angie
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Habe die Variante von Wundermilch verbaut mit dem Rädelrad, mit dem du den Gasgriff von schwergängig bis blockiert verkeilen kanst, funktioniert gut und ist gerade auf längeren Autobahnetappen angenehm, auch mal die rechte Hand ausschütteln zu können.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Noch einfacher (und billiger) ist der "Throttle Rocker". Kostet 9,95€ bei Polo oder Wunderlich.
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Den hätte ich noch abzugeben, da die Position am Gasgriff zu statisch ist, will sagen wenn ich ihn so einstelle das er bei Tempo 70 bequem in der Hand liegt stört er mich bei 120 auf der Bahn, da ich den Gasgriff dann weiter drehen muß und das Handgelenk in unangenehmer Position verweilen muß.für 5€ geht er weg:D!
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Den hätte ich noch abzugeben, da die Position am Gasgriff zu statisch ist, will sagen wenn ich ihn so einstelle das er bei Tempo 70 bequem in der Hand liegt stört er mich bei 120 auf der Bahn, da ich den Gasgriff dann weiter drehen muß und das Handgelenk in unangenehmer Position verweilen muß.für 5€ geht er weg:D!
Ich dachte, das geht einfacher. Ich drücke einfach einen Knopf, wie beim Auto und schon hält der Motor die Geschwindigkeit. Der "Throttle Rocker" klingt ja gefährlich. Aber danke für die Antwort!
Grüßlies Angie
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Bei einem Karpaltunnelsyndrom, das schon über mehrere Woche anhält, würde ich mich schleunigst operieren lassen.

Meine Mutter hat das auch (OP nächste Woche) und der Artz hat gemeint viele Lete warten viel zu lange.
 
Thema:

Tempomat

Tempomat - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Tempomat - Hilfe

    Tempomat - Hilfe: Servus Leute, ich muss jetzt doch einen Beitrag schreiben, da mir die Suche hier und bei Google leider nicht weiter hilft. Ich habe an meiner...
  • Erledigt Motorrad Tempomat manuell NEU

    Motorrad Tempomat manuell NEU: Hallo, bieten einen neuen Motorrad Tempomat, der über den Gasgriff geklemmt wird und sich den Bremshebel abstützt. Griffweite ist beliebig...
  • Tempomat

    Tempomat: Hallo Mal eine Frage zum Tempomat. Gab es bei der K25 also die Lufti einen orginalen Tempomat und wenn ja ab wann oder kam der erst ab der K50...
  • Tempomat - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat

    KAOKO Gasgriff-Arretierung "Drive Control" / Tempomat: Eine günstige und praktische Alternative zum Tempomat. Preis = 59 € (Neupreis je nach Anbieter 109 – 139 €). Damit kann man ganz entspannt und...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Tempomat - Hilfe

    Tempomat - Hilfe: Servus Leute, ich muss jetzt doch einen Beitrag schreiben, da mir die Suche hier und bei Google leider nicht weiter hilft. Ich habe an meiner...
  • Erledigt Motorrad Tempomat manuell NEU

    Motorrad Tempomat manuell NEU: Hallo, bieten einen neuen Motorrad Tempomat, der über den Gasgriff geklemmt wird und sich den Bremshebel abstützt. Griffweite ist beliebig...
  • Tempomat

    Tempomat: Hallo Mal eine Frage zum Tempomat. Gab es bei der K25 also die Lufti einen orginalen Tempomat und wenn ja ab wann oder kam der erst ab der K50...
  • Oben