TET Bosnien-More challenging options

Diskutiere TET Bosnien-More challenging options im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir sind jetzt auf der TET Bosnien, wollen heute von oberhalb von Livno Richtung Mostar. Kennt jemand die Strecke? Dort sind diverse „More...
GSHH

GSHH

Themenstarter
Modell
F750GS->R1250GS
Wir sind jetzt auf der TET Bosnien, wollen heute von oberhalb von Livno Richtung Mostar.

Kennt jemand die Strecke? Dort sind diverse „More challenging options“ eingezeichnet.

Wird das dahinter richtig übel?
Und kann man die dann leicht umfahren?

Danke Axel

M

Majestix95

Servus

Es kommt auf dich und dein Können an, hast du 50/50 Reifen hast du viel Gepäck und und....
Mir hat die Strecke gut gefallen mit der 1250er und war normal, sind ja immer Forstwege.
Albanien war meiner Meinung nach viel Geiler und anspruchsvoller in paar Passagen z.b
Ich liebe aber eine gute Schändung und bin die Strecke aber vom Süden in den Norden gefahren.

Auch was zu erwähnen is ich war 2022 dort also schon eine Zeit her.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Es kommt auch ein wenig darauf an, aus welcher Richtung manch eine Rampe auffährt.
In der Region Livno/Kupres war ich dort schon unterwegs und es gibt eine Auffahrt/Abfahrt, die zu einem wunderschönen Aussichtspunkt führt. Jedoch ist das nicht unbedingt etwas für eine BMW R1250GS, sofern Du nicht wirklich sicher im Gelände sein solltest. Und wenn es regnet, kann das ganz schnell sehr unangenehm werden.
Landschaftlich alles ein Traum - mach viele Fotos.

M

Majestix95

Es kommt auch ein wenig darauf an, aus welcher Richtung manch eine Rampe auffährt.
In der Region Livno/Kupres war ich dort schon unterwegs und es gibt eine Auffahrt/Abfahrt, die zu einem wunderschönen Aussichtspunkt führt. Jedoch ist das nicht unbedingt etwas für eine BMW R1250GS, sofern Du nicht wirklich sicher im Gelände sein solltest. Und wenn es regnet, kann das ganz schnell sehr unangenehm werden.
Landschaftlich alles ein Traum - mach viele Fotos.
Stimmt, das war aber nur eine Stichstraße rauf, wenn ich es richtig im kopf habe.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
Stimmt, das war aber nur eine Stichstraße rauf, wenn ich es richtig im kopf habe.
Das kommt ganz darauf an, aus welcher Richtung man kommt. Zumindest gibt es oben eine tolle Aussicht über den See.
IMG_1585.jpegIMG_1586.jpeg

EDIT: Sehe gerade, dass diese Stelle nicht bei Livno war, sondern bei Rumboci - ist ein Stück weiter ostwärts von Livno, aber nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
GSHH

GSHH

Themenstarter
Modell
F750GS->R1250GS
IMG_8656.jpeg
IMG_8661.jpeg

Vielen Dank, an der Stelle waren wir gestern auch, war wunderschön!
Nur von dort war es unangenehm. Dir vermeintlich leichtere Alternative war steil und übel steinig, das mussten wir abbrechen und sind dann die schwerere Alternative runtergefahren. Da hätte ich aber auch nicht rauffahren wollen… Viele Grüße Axel

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
War krass oder? Seid ihr diese kurvige (sehr enge 180 Grad Kurven) und sehr schmale Rampe runter?
Ich bin da mit der Ducati DesertX lang, während meine Kollegen da mit der Husky 701 lang sind. Weiß gar nicht, wie ich das geschafft habe...

GSHH

GSHH

Themenstarter
Modell
F750GS->R1250GS
Ja, wir sind dann die direkte Abfahrt zum See gefahren. Bergab war es ok, rauf würde ich das auch nicht fahren wollen… Die Cola am Campingplatz unten war eine der besten meines Lebens😊

Thema:

TET Bosnien-More challenging options

TET Bosnien-More challenging options - Ähnliche Themen

• (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE

Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE: Hi zusammen, ich will kurz meine Erfahrungen von der Tour wiedergeben. Insgesamt sind wir zu zweit 4100km im 11 Tagen gefahren. Im Uhrzeigersinn...
  • Ontrip: Bosnien und das Finale

Ontrip: Bosnien und das Finale: Auf geht’s zum Finale von Balkan 2021: In Bosnien wollte ich einen Teil des TET befahren und mir Mostar und Sarajevo ansehen. Aber eigentlich...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke - Ähnliche Themen

• (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE

Tour Juni 2022: D-Ö-SLO-HR-BIH-MNE: Hi zusammen, ich will kurz meine Erfahrungen von der Tour wiedergeben. Insgesamt sind wir zu zweit 4100km im 11 Tagen gefahren. Im Uhrzeigersinn...
  • Ontrip: Bosnien und das Finale

Ontrip: Bosnien und das Finale: Auf geht’s zum Finale von Balkan 2021: In Bosnien wollte ich einen Teil des TET befahren und mir Mostar und Sarajevo ansehen. Aber eigentlich...
  • TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke: Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
  • Oben