TF will uns die GS madig machen!

Diskutiere TF will uns die GS madig machen! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch wenn es einige sehr treffende und gute optische Vergleiche zu diversen Aliens gab muss ich sagen mal was anderes, emotionales. Allerdings hab...
773H

773H

Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Auch wenn es einige sehr treffende und gute optische Vergleiche zu diversen Aliens gab muss ich sagen mal was anderes, emotionales.
Allerdings hab ich mir die GS gekauft um mit Sack und Pack lange und streßfrei bis ans Ende der Welt zu fahren. Ob die das alles so ohne weiteres mitmachen würde? Aber als Supermoto wäre das Ding glaube ich ne Wucht.

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Da bin ich eher mit Doro. Die Granpasso sieht vielleicht nicht so wie gewohnt aus, aber durchaus nicht schlecht. Ich mag sie gerne. Und der Sitz ist breit, gut gepolstert, bequem, vorne wie hinten. Der Preis ist hoch, aber die hochwertigen Bauteile rechtfertigen den Preis.

Was mir gar nicht gefaellt ist die laecherliche Zuladung und das wenig praktische Gepaecksystem (Breite).

Die Scrambler ist doch vom Design her eher konventionell. Die sieht zwar handwerklich schoen gemacht aus, aber das Ding ist doch unpraktisch wie Stoeckelschuhe beim Bergsteigen.

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
So nun komme ich grade von der Moppedmesse in Dettelbach und konnte die Moto Morini Granpasso gleich mehrfach bewundern. Wobei bewundern das falsche Wort ist. In natura gefällt sie mich nicht mehr wie vorher auf Bildern.
Die Detail Verarbeitung ist gewöhnungsbedürftig. Das war das Wort, welches meine Frau nutzte. Bei mir wäre es schlimmer ausgefallen.
Also meine GS braucht keine Angst haben :D

W

Wogenwolf

Gast
So ging es mir mit der Moto Guzzi Stelvio!
Die Printmedien haben das Teil sehr schön dargestellt.
Aber als ich die Guzzi in Natura gesehen habe, war es ernüchternd. :cool:

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Aber als ich die Guzzi in Natura gesehen habe, war es ernüchternd. :cool:
So ging es mir mit einigen Modellen mehr heute! Ganz schlimm fand ich KTM! Sorry, aber Kampfstern Galactica ist da ja weniger getunt!
Und ich als alter Harley Fahrer war von der Modellpolitik aus den Staaten ja auch nur enttäuscht!
Habe ich einen Propeller auf der Nase?:cool:

R

Rheinboxer

Gast
TF will uns die GS madig machen....

Ich habe die 12er GS ADV gekauft, eben weil sie so aussieht, wie sie aussieht. Ich habe die 12er GS ADV gekauft, weil sie den BMW-Boxer hat (richtige BMW's haben einen Boxer-Motor). Ich habe die 12er GS ADV gekauft, weil sie charakterstark ist und nicht ein Teil einer Firma, die mal eben mit einer gepimpten Supermoto (oder was auch immer) auf den Vielzweck-Motorrad-Zug aufspringen will. Und ich habe die 12er GS ADV auch aus patriotischen Gründen gekauft. Und außerdem gefällt mit die Granpasso sowieso nicht. Wem gehört Moto Morini eigentlich mittlerweile ? Einem Scheich, einem russischen Ölmagnaten oder irgendeinem chinesischen Multi-Funktions-Unternehmer ? Mir macht die 12er GS ADV jedenfalls keiner madig. Ich glaube auch nicht, dass es der TF ernst meint, sondern eher ironisch-provokativ.
Gruß
Hans

U

ulixem

Gast
Ich habe die 12er GS ADV gekauft, eben weil sie so aussieht, wie sie aussieht. Ich habe die 12er GS ADV gekauft, weil sie den BMW-Boxer hat (richtige BMW's haben einen Boxer-Motor). Ich habe die 12er GS ADV gekauft, weil sie charakterstark ist und nicht ein Teil einer Firma, die mal eben mit einer gepimpten Supermoto (oder was auch immer) auf den Vielzweck-Motorrad-Zug aufspringen will. Und ich habe die 12er GS ADV auch aus patriotischen Gründen gekauft. Und außerdem gefällt mit die Granpasso sowieso nicht. Wem gehört Moto Morini eigentlich mittlerweile ? Einem Scheich, einem russischen Ölmagnaten oder irgendeinem chinesischen Multi-Funktions-Unternehmer ? Mir macht die 12er GS ADV jedenfalls keiner madig. Ich glaube auch nicht, dass es der TF ernst meint, sondern eher ironisch-provokativ.
Gruß
Hans
Dem kann ich nur zustimmen.

...
Im Moto Morinoladen:
Guten Tag, ich hätte gerne einen Ölfilter.
Den muss ich ihnen bestellen.Fragen sie in drei Monaten noch mal...:D

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Prinzipiell gefällt mir das Konzept einer MM schon. Nur bin ich für die Denkweise der Italiener zu pingelig! Und wenn der Preis/Service einem zum wechseln treiben würde, dann wäre mir das Konzept schlüssig! Aber so......
Verarbeitung, fehlender Kardan und ein nicht vorhandenes ABS mit schlechter Verarbeitung des ganzen Moppeds und einem Preis der inakzeptabel bei geboten Möpi kann so den deutschen Markt bestimmt nicht stürmen. Das wird nicht gefährlich für BMW!

W

Wogenwolf

Gast
Gruß
Hans

So ist es!!!
Den Boxer gibts halt nur bei BMW. Und wie schon geschrieben, ich stehe auf den Maschinenbaucharme eines Boxers. Ich mag die GS und den Boxer sowieso.
Zumal es mir am Oarsch (Sorry) vorbei geht, was TF oder andere Hochglanzblätter als "State of the Art" verkaufen! :rolleyes:

sukram

sukram

Modell
R1200GS 2007
Wie macht man aus einem eingefleichten KTM Fahrer einen GS Fahrer
=
eine Probefahrt machen lassen:D:D:D

Popey007

Popey007

Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Dem kann ich nur zustimmen.

...
Im Moto Morinoladen:
Guten Tag, ich hätte gerne einen Ölfilter.
Den muss ich ihnen bestellen.Fragen sie in drei Monaten noch mal...:D

schließ mich grad mal an !

ich bin stolz auf die deutsche Ing.-Künste und mir gefällt die Q schon seit ich denken kann.

Bzw alle Tests gleichklassiger Bikes (Reiseenduro in dem Fall) fallen einfach einstimmig und mehr als deutlich aus !

Reiseenduro+Tourer+Sicherheit+Zuverlässigkeit+Allrounder+Emotion= GS

Bei der Dakar gabs mal einen kurzen Rückblick zur Dakar 1983 - da waren die Jungs mit der R80GS unterwegs.Und das war einfach nur geil anzusehen!

U

ulixem

Gast
Bei der Dakar gabs mal einen kurzen Rückblick zur Dakar 1983 - da waren die Jungs mit der R80GS unterwegs.Und das war einfach nur geil anzusehen!
Auf meiner R80 G/S Paris Dakar hatte sich Gaston Ranier auf den Tank verewigt (war Serie seit dem Sieg 94).
Seit dem Kauf der R80 wurde meine Kawa kaum noch bewegt, irgendwann verkauft und ich fahre seitdem BMW.:)

Zuletzt bearbeitet:
Dao

Dao

Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo,
habe letztes Jahr die Stelvio probefahren und fand sie fahrtechnisch (haupsächlich motormäßig) superspitzenmäßig.
Von der Verarbeitung fand ich sie schlechter als mittelmäßig. Seit dem ich 1150 GS fahre bin ich noch mehr begeistert von BMW als zu Zeiten 100GS (steht noch zu Hause im Stall und wird vom Sohnemann bewegt).

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Guzzi Fred???

stell doch mal die GranPasso Kurve der GS ggü. dann wirds interessanter.
Das Guzzi es abstimmungsmäßig nicht drauf hat, ist ja wohl hinreichend bekannt.

:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TF will uns die GS madig machen!

Oben