TFT - BMW Connected APP

Diskutiere TFT - BMW Connected APP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; florianlaux: wäre nicht schlecht wenn du deine S/W Version mitteilst: ....
iHans

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.695
florianlaux:

wäre nicht schlecht wenn du deine S/W Version mitteilst: ....
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.324
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1250 GS
Bei der Gelegenheit:
Falls jemand eine Möglichkeit gefunden hat, Wegepunkte von extern (Basecamp, Google, "teilen-mit" Funktion, oder ähnliches) in die Connected-App zu importieten, dann her damit, bitte.

Gruß - Pendeline
du kannst doch aber ganze Touren planen und dann in die App importieren
 
Fabse

Fabse

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
72
Ort
Brandenburg
Modell
R 1250 GS Adventure (MJ'20)
F0CF9E6B-8FCF-47C2-88F4-1BC4E10E4195.jpeg
Diese Software habe ich letzte Woche bekommen.
 
iHans

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
1.695
Fabse: Diese Software habe ich letzte Woche bekommen.

hast du vorher die Version 001_019_180 drauf gehabt und gibt es irgend einen Unterschied.?

Gruß
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
229
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Bei mir ist durch das Update die Verbindung zum Smartphone stabiler und die Musikwiedergabe besser geworden.
Vorher hatte ich teilweise Lieder, bei den mitten drin der "FastForward" Modus aktiviert wurde, warum auch immer.

Die Connected App zeichnet jetzt auch wieder die ganze Tour auf, vorher hatte ich kilometerlange Aussetzer.
Allerdings nicht immer gleich, schön auf den Hausfreunden zu beobachten
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
197
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
ein Unterschied könnte auch die Luftdruckanzeige sein, die Werte werden jetzt hinter dem Komma 2 Stellig angezeigt.
Das würde ich dann schon eher wieder als "Rückschritt" betrachten, denn die Anzeige war bei mir zur Auslieferung auch mit 2 Stellen nach dem Komma "genau".
Mit dem update auf die Version 001_019_180 wurde das einstellig, und irgendwie finde ich 2,5 und 2,9 bar auch sinnvoller als 2,48 und 2,93 :smile:
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
197
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
ein Glück :jubel:
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
160
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Beitrag #249 eine 0 vergessen.
Meine 1250er hatte SW Sta. 001_018_040 drauf Anzeige 1,93 Bar. Zwischenzeitlich hat es auch noch welche gegeben.
Neu bekommen vor 3 Wochen SW Sta. 021_004_040 Anzeige 1.9 Bar
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
197
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
im Jahr 2018 das SW 021_04_040 bekommen
warst du "Beta-Tester", das ist doch erst Anfang 2020 auf den Markt gekommen :fragezeichen:
Spass beseite, die "Inhalte" bei gleicher SW-Version sind für die GS und die GSA doch sicherlich die selben, oder?
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
327
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Heute hatte ich was Komisches. Ohne was gemacht zu haben konnte keine Verbindung zwischen Handy und GS hergestellt werden.

Das intercom (Freecom) blieb verbunden.

Nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im GS TFT hat das Problem beheben können.

Nach dem zurücksetzen und neu verbinden hat alles wieder funktioniert.

Sehr nervig.
Moin
 
Fabse

Fabse

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
72
Ort
Brandenburg
Modell
R 1250 GS Adventure (MJ'20)
Hast du den sYstem etwas Zeit gelassen? Bei mir geht es manchmal sehr schnell, manchmal dauert es ne ganze Weile
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
327
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hi, ja das kenne ich ab und an dauert es gefühlt 10 Sekunden nach Zündung ein. Manchmal geht es nach 2 Minuten jedoch immer ohne am Handy oder Moped was zu machen.

Gestern dann auch nach einigen KM und gut 20 Minuten keine Verbindung. Habe dann noch mehrfach versucht alles neu zu starten.

Erst nach zurücksetzen hat es ohne Probleme funktioniert.

Zuvor in 2700km keine Probleme soweit.

Ich beobachte das mal weiter.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
408
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Sorry für's Dazwischenquatschen aber kann mir mal jemand sagen, wie ich meine Heimatadresse als Favorit anlege? Geht das an der GS oder am iPhone? Danke.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
324
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Am besten in der App. Adresse eingeben und dann in der Navigationsansicht den Stern neben der Adresse anklicken, dann wird es als Favorit abgespeichert. Leider ohne Sortierung, der nächste Favorit wird einfach drüber gesetzt, sowas wie Alphabet gibts bei BMW nicht...
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
142
Modell
F750GS
Wollten nicht einige von euch die App mit mehreren, bzw. mal nem neuen Smartphones nutzen und die Touren übertragen?
Bitteschön, sollte ja mitlerweile funktionieren...

Screenshot_20210418-223030_Chrome.jpg
 
Thema:

TFT - BMW Connected APP

TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.)

    Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.): Moin zusammen, Kurzer break von der BaseCamp-Reihe Habt ihr Probleme euer BMW TFT, Navi, Handy und euer Headset zu koppeln? Was ist der Vorteil...
  • Erledigt BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Erledigt BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

    Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.)

    Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.): Moin zusammen, Kurzer break von der BaseCamp-Reihe Habt ihr Probleme euer BMW TFT, Navi, Handy und euer Headset zu koppeln? Was ist der Vorteil...
  • Erledigt BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Erledigt BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!: So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

    Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Oben