TFT - BMW Connected APP

Diskutiere TFT - BMW Connected APP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; tuelliman schrieb: “Jedenfalls nicht bis ins allerletzte Detail.“ Ja wenn man damit Leben kann daß die BMW Connected App nicht jede kleine...
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
tuelliman schrieb: “Jedenfalls nicht bis ins allerletzte Detail.“

Ja wenn man damit Leben kann daß die BMW Connected App nicht jede kleine Straße genau übernimmt ist es OK.

Wenn man aber einen GPX Track 1:1 übernehmen will
scheitert es zumindest bei mir mit kleineren geteerten Wegen, da macht Die App einfach eine Neuberechnung.

Gruß :-)
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Guten Morgen,

das ist aber bei jedem Navi oder App das Problem. Sobald zwei verschiedene Systeme, sprich dann natürlich auch zwei verschiedene Karten verwendet werden (müssen), kann und muss es Abweichungen geben.

Navigator mit Basecamp, funktioniert. Hab und mag ich nicht. (Meine Meinung, keine Diskussion, ist halt so)

Kurviger und KurvigerApp, funktioniert ebenfalls 1:1, PC Planung, Handy am Bike

BMW App nehme ich dann fürn Rest, wenn's halt nicht wichtig ist alles 1:1 abzufahren, oder ich keine Lust habe eine "perfekte" Route zu planen. Dann wird gpx von kurviger importiert, neu berechnet (z.B. Rundkurs) und los....

Somit für jeden was dabei, nur kombinieren haut halt leider nicht (immer) perfekt hin.

Was solls, gibt schlimmeres und Lösungen. Jeder wie er mag und kann (Preis Navi,,Aufwand usw.)

Und nicht vergessen: ausser bezahlten TFT ist die App/Nutzung kostenlos! Da nehm ich solche, für mich, Kleinigkeiten in kauf und such mir wichtigere Probleme

Schönen Tag allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
tuelliman

tuelliman

Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
54
Ort
Jurbise / Belgien
Modell
R 1250 GS Adventure Style Exclusive
Ja wenn man damit Leben kann daß die BMW Connected App nicht jede kleine Straße genau übernimmt ist es OK.
Wie ich sagte, es mag Gründe für die Neuberechnung geben, Verkehr, Sperrungen und natürlich auch die Aktualität der Karten.
Im Augenblick bin beruflich in Belgien, fahre sehr viel hier umher in der Wallonie. Kleine geteerte Straßen gibt es hier zu Hauf. Bisher war ich eher Überrascht das die App diese zum Teil nur knapp über 2 Meter breiten Straßen kannte.
Ich kann nicht sagen wie das für Deutschland und andere Länder aussieht, aber hier ist zumindest die Abdeckung der Straßen sehr gut.
Was mich an der App stört ist eher die Ansicht während der Navigation. Mein Telefon hängt über dem Tacho wo sonst der Navigator von BMW ist. Da fehlt mir was andere Navis halt da so zeigen. Höhe, Geschwindigkeit, Parkplätze, Tankstellen, mir fehlen da halt die ganzen Symbole. Ist alles sehr schlicht und wirklich nur auf die Karte beschränkt.

Das die Routen nach dem Import nicht Metergenau, ich denke das ist was du erwartest, übernommen wird, liegt wie auch @Matze750 an Abweichungen zwischen den Systemen, und oder Verkehr, Sperrungen etc. Als ich angefangen habe mit der App zu fahren gab es die Möglichkeit des Imports von GPX Dateien noch gar nicht. Ich denke die App wird noch besser werden.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Wäre mir auch to much....
kannst doch quer montieren.

Oder wie ich, kleineres XCover4s, wasserdicht, stoßunempfindlich. Tuts auch👍, jeder wie er mag😉
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
AxelP: ab Körpergröße 1,58m wird’s eng mit der Sicht. :-)
waffel: denke mal dich interessiert wie es befestigt ist.
 

Anhänge

waffel

waffel

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
...ok, ich zieh meine Vermutung zurück :verehren:
Das ist schon ein Trümmer - zittert der nicht ziemlich stark beim Fahren?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
......ja und das ganz langsam auf dem Standstreifen bei Kreislaufproblemen als vorgeschobene Ausrede. Den Rest klärt sein Rechtsanwalt. Der Hans der kann‘s.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
waffel: zittert der nicht ziemlich stark beim Fahren?


da es komplett hinter dem Windschild ist zittert nix.

Das Smartphone (ca.162x77mm) kommt auch auf dem Bild meine ich größer raus.
Kann es längs als auch quer stellen.
Habe mir noch eine schlankere Alu-Halterung Bestellt, halt für das Auge.

Vergleich zum Xcover ca. 15x5mm größer.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Antwort von BMW zur ABS-Anzeige in den aufgezeichneten Fahrten der App:

Eine ABS-Regelung wird immer dann angezeigt, wenn ein Unterschied in den Raddrehzahlen (vorne/hinten) ermittelt wird. Diese Unterschiede treten aber nicht nur durch Bremsen auf, sondern auch zum Beispiel durch das Schleppmoment des Motors beim harten Runterschalten. Wir werden natürlich bei zukünftigen Updates versuchen, die "fehlerhaften" Meldungen weiter zu reduzieren, so dass dann nur noch wirkliche ABS-Bremsungen angezeigt werden.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.520
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe die ersten zwei Fahrten hinter mir und dabei die App auch ausprobiert. Ich habe ja mein zig Jahre altes ZUMO 550, das man mir beim Freundlichen wieder so angebaut/angeschlossen hat, dass es mit "Zündung an" eigenständig einschaltet und mit kurzer Verzögerung nach Zündung aus erlischt. So habe ich es nun an der dritten GS im Gebruach. Einen Kartenupdate machte ich nie (Motto: never change a running system :o). Ich reise gerne und viel, neben D auch in I/F/E/CH/A und hatte noch nie Probleme. "Meine" kleinen Motorradstraßen werden eh nicht neu gebaut. Und jede neue Umgehungsstraße und Kreisverkehr muss es für mich nicht kennen. In fremden Regionen und Ländern hatte ich ohnehin immer die passende Karte im Tankrucksackfenster und ich bin ein "Kartenfetischist", der Freude hat, stundenlang sich mit Karten auseinander zu setzen.

Insofern bin ich mit der App recht zufrieden. Aktuelle Karten, einfache Routenführung, Auswahlmöglichkeit von drei Profilen, keine Smartphone-Internetanbindung erforderlich (ich nutze das Smartphone selten im Netz und habe einen Vertrag mit geringem Datenvolumen). Mein Plan ist nun: Fahre ich in Regionen, in denen ich mich ohnehin (gut) auskenne, schalte ich das Navi aus (um es für die nächsten 10 Jahre Nutzung zu schonen :biggrin:).
Hier werde ich ggf. die App nutzen und sei es nur zur Unterstützung, um z.B. eine voraussichtliche Ankunftzeit im Auge zu haben. Will ich eine am PC geplante Tour "abreiten", lade ich diese auf mein ZUMO und orientiere mich an diesem. Meinen NOLAN-Headset verbinde ich dann mit dem ZUMO.

Telefonieren ging ja auch schon mit den alten GSen über die Kombination ZUMO/Nolan/Smartphone.
Ich finde dieses neue Angebot von BMW jedenfalls für mich gut passend.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Insofern bin ich mit der App recht zufrieden
Dann kann ich dir nur zustimmen, als Alltags-Navi (außerhalb von vorher geplanten Touren) finde ich das Ding richtig gut für eine im Preis enthaltene Zugabe. die 3D kartenansicht den Gebäuden drauf finde ich sogar deutlich besser als die Darstellung meines "richtigen" TomTom Navis
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
116
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Hab letztes Wochenende die erste Fahrt mit der App gemacht. Was sie scheinbar nicht mag sind Zwischenstopps, danach hat die App einige Male gesponnen: die Kartenansicht war fest. Gleichzeitig wurden im Display trotzdem die Abbiegehinweise eingeblendet und die Ansagen waren auch okay.
(Galaxy S9)
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.520
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe aktuell nur ein kleines Problem. Die Lautstärke der Ansage ist zu leise. Mein Samsung S5 mini habe ich auf maximale Lautstärke gestellt - reicht definitiv nicht. Musik über Smartphone via Headset im Helm auch viel zu leise. Jetzt habe ich heute abend einen Lautstärkeboost-App aus Smartlphone gespielt. Morgen vormittag habe ich einen Termin bei Touratech Niedereschach. Mal sehen, ob die Navi-App lauter wird.
 
Thema:

TFT - BMW Connected APP

TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

    BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

    Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

    BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

    Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Oben