TFT Display nachrüsten

Diskutiere TFT Display nachrüsten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für Freundes des großen Mäusekinos: RX5 TFT passend für BMW® R 1200 GS 2013-2017 | Koso Europe Zwar nicht ganz preiswert, aber der damalige...
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.066
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das hat aber nicht viel bis nichts mit dem BMW-Display zu tun!
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Korrekt, eine Nachrüstlösung von Koso. Plug and play. Kenne ich von unserer NineT. Montage des Digitaltachos war kinderleicht. Ich kann mir vorstellen, dass das Nachrüsten des Originalteils deutich mehr als € 820,-- kostet.

CU
Jonni
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich kann nur vom Koso-Tacho unserer NineT berichten. Der hat auf der Rückseite eine KBA-Nr. und ist daher legal zu fahren.

CU
Jonni
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.052
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Mal angenommen, das "Trägermopped" hat schon 32.000km gelaufen - übernimmt das Ding den Kilometerstand aus irgendeinem Steuergerät? :-)
(Nicht ketzerisch gemeint, sondern ernsthaft interessiert)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
übernimmt das Ding den Kilometerstand aus irgendeinem Steuergerät?
Der KM-Stand wird in mehreren Steuergeräten abgelegt. Also sollte das so sein aber das kann nur der Anbieter sagen und wenn nicht, muss es schriftlich dokumentiert werden.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
BMW-Tacho bei unserer NineT demontiert mit km-Stand xxxx. Koso-Tacho angebaut. Zeigt Tachostand: xxxx, also exakt gleich. Tachos sind heute nur noch Displays der Motorsteuergeräte.

CU
Jonni
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Naja, scheint ja alles zu können, was das Original Display auch kann.
Ganz schlecht ist es nicht, aber 800 muss es einem eben wert sein.
Muss mal überlegen, ob ich nicht auf 1250er oder 1300er umsteigen, den dann lohnt es sicher nicht.
 
WLer

WLer

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
215
Modell
1200 GS LC
Hat ja div. Anzeigen, aber die Anzeige für die ESA-Einstellung konnte ich in der Beschreibung nicht entdecken :schulterzucken:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.695
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Interessant wäre auch die Information, ob sich das Display mit dem Motorrad automatisch verheiratet und somit als Gebrauchtteil nicht mehr zu verkaufen ist.
Bei 811 € ein nicht unwichtiger Aspekt.
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
437
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
so grundsätzlich finde ich es gut hat was. Mann könnte auch mal die gefahren Geschwindigkeit ablesen, aber wer braucht das schon ;-)
Wenn es nicht so teurer wäre würde ich es mal versuchen.
 
WLer

WLer

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
215
Modell
1200 GS LC
Die BT-Kopplung finde ich schon nice und auch die Optik ist grundsätzlich stimmig.
Schade finde ich, dass vom Drehschalter nur die links/rechts-Tastung Verwendung findet, die eigentliche Drehfunktion aber nicht.
Was passiert eigentlich, wenn ich den Navigator noch bedienen will? Das würde sich dann ja mit der Displaybedienung überschneiden, oder?
Ein paar Features zum Individualisieren (Farbe, Anordnung) wären noch nice, aber vllt. hab ich die in der Anleitung auch nur übersehen. :schulterzucken:
Und klar ist wohl auch, das man ohne Navivorbereitung (Drehrad) das Display NICHT bedienen kann.

Mmhh....schade, zum "nur mal ausprobieren" ist mir das zu viel Geld.
 
med007

med007

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
144
Ort
Franken
Modell
1200 GS LC
Darf ich fragen wo du bestellt hast?
 
Thema:

TFT Display nachrüsten

TFT Display nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

    BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung? - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

    BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • Oben