TFT macht aus Fahrerhelm immer Beifahrerhelm

Diskutiere TFT macht aus Fahrerhelm immer Beifahrerhelm im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend zusammen, heute also die erste grössere Ausfahrt mit meiner neuen 1250 gemacht. Alles super, was das Motorrad angeht. Ein Träumchen...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Guten Abend zusammen,
heute also die erste grössere Ausfahrt mit meiner neuen 1250 gemacht. Alles super, was das Motorrad angeht. Ein Träumchen. Bisschen betrübt mich allerdings die ganze Elektronik. Hatte gestern alle Geräte miteinander verbunden, also TFT mit iPhone, TFT mit Komm.-System Sena SRL als Fahrerhelm. Klappte gestern auch alles. Heute beim fahren merke ich, dass die Ansagen von meinem TomTom Navi im Helm sehr leise sind. Angehalten und feststgestellt, dass das Sena SRL plötzlich als Beifahrerhelm im TFT verbunden ist.
Ok, diese Verbindung gelöscht und das Sena neu als Fahrerhelm verbunden. Lautstärke wieder wie gewohnt.
Nach einer Pause aber wieder das selbe. Das SRL wieder als Beifahrerhelm verbunden und sehr leise. Komplett von alleine. Kann mir jemand eventuell sagen, warum das so ist und wie ich das verhindern kann?
LG Heinz

G

Gast 61448

Gast
Das hatte ich auch mal, ich hab dann alle Verbindungen gelöscht und neu aufgesetzt. Eventuell hilft es, zuerst den Helm mit dem TFT zu koppeln und dann erst das Smartphone.

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Muss ich morgen mal ausprobieren.

Bonita

Bonita

Modell
BMW GS Adventure Exclusive
... dann mach dir mal über deine Fahrweise Gedanken... Wenn das TFT schon der Meinung ist, das du lieber als Beifahrer hinten sitzen sollst, dann aber...

Hattes auch schon mal mit dem Sena. Neu binden und Ruhe war. Hatte sich wohl verschluckt...

:bia:

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Guten Abend zusammen,
heute also die erste grössere Ausfahrt mit meiner neuen 1250 gemacht. Alles super, was das Motorrad angeht. Ein Träumchen. Bisschen betrübt mich allerdings die ganze Elektronik. Hatte gestern alle Geräte miteinander verbunden, also TFT mit iPhone, TFT mit Komm.-System Sena SRL als Fahrerhelm. Klappte gestern auch alles. Heute beim fahren merke ich, dass die Ansagen von meinem TomTom Navi im Helm sehr leise sind. Angehalten und feststgestellt, dass das Sena SRL plötzlich als Beifahrerhelm im TFT verbunden ist.
Ok, diese Verbindung gelöscht und das Sena neu als Fahrerhelm verbunden. Lautstärke wieder wie gewohnt.
Nach einer Pause aber wieder das selbe. Das SRL wieder als Beifahrerhelm verbunden und sehr leise. Komplett von alleine. Kann mir jemand eventuell sagen, warum das so ist und wie ich das verhindern kann?
LG Heinz
Weiter nach vorne setzen oder neu koppeln. Weiß nicht was geholfen hat. 🤔😂😂

Thema:

TFT macht aus Fahrerhelm immer Beifahrerhelm

TFT macht aus Fahrerhelm immer Beifahrerhelm - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • TFT Problem: Statusleiste macht was sie will

TFT Problem: Statusleiste macht was sie will: Moin, ich habe ein „Problem“ mit dem Anpassen der Statusleiste meines TFT Displays. Üblicherweise lasse ich mir da den Reifendruck anzeigen. Das...
  • TFT Problem: Statusleiste macht was sie will - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Heute im TFT

Heute im TFT: 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
  • Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel

Carpuride 702/502BS; IPhone13; Schuberth SC2; BMW App/TFT/Wonderwheel: 1.) Ich habe die Foren durchsucht, gelesen und bin trotzdem verwirrt!!! 2.) Daher bitte keine Tipps, ich solle selber suchen. Entweder man hat...
  • TFT Problem: Statusleiste macht was sie will

TFT Problem: Statusleiste macht was sie will: Moin, ich habe ein „Problem“ mit dem Anpassen der Statusleiste meines TFT Displays. Üblicherweise lasse ich mir da den Reifendruck anzeigen. Das...
  • Oben