TFT Schnee

Diskutiere TFT Schnee im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin aus Solingen, mache mich so langsam mit Ihr (R1250GS HP) vertraut. Wollte gerade noch mal nach löschen aller BT Verbindungen versuchen meinen...
Isel13

Isel13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Moin aus Solingen,
mache mich so langsam mit Ihr (R1250GS HP) vertraut. Wollte gerade noch mal nach löschen aller BT Verbindungen versuchen
meinen Schuberth C3 mit Cardo SRC zu verbinden.
Ab in den Schuppen und Knöpfchen drügge ....

Was soll ich sagen .... Außer Schnee auf dem TFT nicht viel zu sehen!

Hmmmmm , ist Ihr zu kalt ?
Kennt das wer von euch , oder schon mal selbst gehabt ?
Gruss Andreas
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Nein, nicht mit der GS.

Meine XR hatte mal ein ähnliches Problem. Display nur Zeichen und Geblinke und Flackern ohne Ende. Da war meine Batterie defekt. Allerdings hat meine XR auch keinen Mucks gemacht wenn ich auf den Startknopf bin.

Da war das Gelächter groß meiner beiden Duc Freunde. Es sollte gerade los Richtung Südtirol gehen und meine XR macht nix. Naja, mussten alle bei mir Kaffee trinken bis um 10 Uhr der Louis aufmacht, mit dem Auto hin und überpünktlich vor der Tür gestanden, Batterie kaufen, heim fahren, Batterie rein stecken und los ging es. Nur gut, das Louis nur 10 Minuten Fahrt entfernt ist.

Hoffe bei dir ist es auch nur ne Kleinigkeit.
 
Isel13

Isel13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Moin,
Batterie ist voll , macht zumindest kein Problem beim starten usw.

88C0933C-C920-4969-882F-8A6A6409D9A0.png

Hatte für den freundlichen ein kleines Video gemacht !
Gruss
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Na dann hat das Display wohl eine Treffer weg. Wie gesagt, bei mir war die Batterie defekt und das bisschen Strom hat nur noch das Display zum Flackern gebracht. Mit der neuen Batterie war das direkt wieder behoben.

Aber das hier schaut schon sehr nach Totalschaden aus. Hoffe es ist nur das Display selbst und nicht ein Kabel oder Stecker.

Aber ohne Fachwerkstatt wird da nix machbar sein.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Sieht aus, als wäre das TFT defekt. Das Motorrad dürfte allerdings angehen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Batterie mal abklemmen das alles stromlos ist? Einen Versuch ist es sicher wert.
Und ich hoffe es ist kein Ladegerät am Bike wenn rum probiert wird. Hab mal irgendwo gelesen, dass man die Zündung nicht unbedingt einschalten soll wenn der Lader dran ist. Allerdings haben da welche ihr Steuergerät vernichtet. Vom Display hab ich noch nichts gehört das das Schaden nehmen kann. Aber wer weiß?
Ich halte es immer nur nach dem Motto: Wenn die Gute an der Stippe hängt lass ich meine Finger von ihr.
 
Isel13

Isel13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Moin,
Habe es nach ein paar Minuten gestartet ...Alles wieder normal !
Habe es heute noch mal probiert.... geht wieder ohne Fehler 😞

Keine Ahnung was es ist oder war ! Sollte ja für die Garatieverlängerung kein Thema werden.

Gruss
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Wäre mal interessant zu wissen, ob da ein Fehler geloggt wurde.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Den Fehler würde ich auf jeden Fall beim Freundlichen melden, wenn da noch Garantie / Garantieverlängerung drauf ist. Mit dem Bild und schrftl. Auftrag. So ein Fehlerbild könnte ich mir nicht über ein temp. Softwareproblem erklären. Das sieht nach Hardwarefehler aus. Im besten Fall ein loser Stecker, im schlimmsten Fall ein Wackelkontakt o.ä. der nur sporadisch auftritt. Da kommt bei der Fehlersuche richtig Freude auf. :(

Drücke dir die Daumen das es wieder in Ordnung kommt.
 
Isel13

Isel13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Moin,
Den Fehler würde ich auf jeden Fall beim Freundlichen melden, wenn da noch Garantie / Garantieverlängerung drauf ist. Mit dem Bild und schrftl. Auftrag. So ein Fehlerbild könnte ich mir nicht über ein temp. Softwareproblem erklären. Das sieht nach Hardwarefehler aus. Im besten Fall ein loser Stecker, im schlimmsten Fall ein Wackelkontakt o.ä. der nur sporadisch auftritt. Da kommt bei der Fehlersuche richtig Freude auf. :(

Drücke dir die Daumen das es wieder in Ordnung kommt.
Ein Temperatur Problem könnte ich mir schon vorstellen , den Elektronische Bauteile sind da schon empfänglich!
Nur bin ich in Solingen und nicht am Polarrand wohnhaft was also nicht unbedingt Grenzbereichen unterliegt ! Zumindest nich bei den aktuellen Temperaturen.

Loser Stecker usw. werde ich die Tage überprüfen.... kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, da jeder moderne Stecker zwangsverriegelung eingebaut hat . Trotz Hightech Fahrwerk unserer Mopeten schüttelt es ja doch kräftig an jedem Bauteil .
Deswegen einmal alles auf festen Sitz überprüfen und dann sehen wir weiter …


In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen das ich den Ölstand über das TFT nicht auslesen kann . Egal wie ich es mache laut Beschreibung und tips von hier .
Gruss Andreas
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich würde das auch kurz schriftlich dokumentieren. Mail mit Bild oder Video an den Freundlichen. Dann hast schon mal was offizielles wann der Fehler auftrat. Frage dazu wie es weitergeht, da das Display wieder arbeitet.
Wenn er meint abwarten ob es wieder kommt, hast zumindest was in der Hand das der Fehler schon während der Garantiezeit auftrat und du abwarten solltest.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
@Isel13 - hast Du die LiIon / HP Batterie?
Welche Temperatur hatte es beim Startversuch?

Mein TFT hat schon bei rund -7° problemlos funktioniert...
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Andreas, sprech mal mit dem Meister in der Niederlassung Düsseldorf.
Die haben wirklich schon viel gesehen und erlebt.
ich kann nur sagen, das ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle.
Was ich von dem unmittelbaren Händler aus deinem Ort nicht behaupten kann.
Gruß
Stefan
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Stefan, das ist ja mal genau umgekehrt als man meist hört.

Bei uns ist es mit den lokalen BMW Händlern meist besser als mit der nächsten Niederlassung in Nürnberg. Auch preislich toppt die Niederlassung meist alles. Ich frage bei meinen Käufen gerne mal ein paar Händler an.

Aber das ist doch schön das es auch Niederlassungen gibt von denen positiv berichtet wird.

Gruß Mike

P.S. Meine, auch beruflich bedingte Neigung, immer mehrere Angebote einzuholen und Verhandlungen zu führen hat mich jetzt wieder dazu bewegt meinen X-Adv in der Nähe von Krefeld (ca 450 Kilometer entfernt) zu kaufen. Trotz Lieferung des X-Adv und Abholung des Integra deutlich günstiger als die Händler hier. Aus dem Grund habe ich schon Bikes in Berlin, Regensburg, Saarbrücken, Würzburg und vielen anderen Orten gekauft.

Sorry, für das OFFTOPIC
 
Isel13

Isel13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Habe mit der Düsseldorfer Niederlassung auch nur gute Erfahrungen gemacht .
Das mit dem Wald und so , spielt aber sicher auch eine Rolle ! 😎

Ich werde mit dem Thema auf jeden Fall in der Niederlassung aufschlagen und dann sehen wie es weiter geht …

Nein, ist nur Standard Batterie verbaut ! Tempera ca 0 Grad

Gruss
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nein, ist nur Standard Batterie verbaut ! Tempera ca 0 Grad
Lithium zickt ja schonmal wenn zu kalt, bei der 12,5er gabs aber auch "normale" Batterien welche defekt waren und auf Garantie getauscht wurden.
Ich denke die Werkstatt wird den Fehlerspreicher auslesen und dann entscheiden was wahrscheinlicher ist...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Habe mit der Düsseldorfer Niederlassung auch nur gute Erfahrungen gemacht .
[OT, weil es grade passt]
Letzten Sommer sollten sie in Düsseldorf ein falsches Softwareupdate beheben. (Wurde während der Inspektion gemacht) Wartezeit: 4 Wochen, mit Leihmopped 6 Wochen.
Wenn du mal demotivierte Mitarbeiter sehen willst: Gehe zur NL nach Düsseldorf. Ist echt schlimm geworden dort. Das war dann für mich der Grund mich anderweitig umzuschaun.
Und im nachhinein stelle ich fest: Die machen es auch nicht besser als andere, nur andere hängen sich mehr rein...und das spart mir Zeit und Nerven (Namentlich Wegner in Solingen: Der meister Cassel ist schon der Kracher, viel besser gehts net:victory:)
 
Thema:

TFT Schnee

TFT Schnee - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Einfrieren vom TFT

    Einfrieren vom TFT: Guten Morgen zusammen. Ich habe mittlerweile ca. 600km auf der Uhr. Mir ist in dieser Zeit zweimal der Bildschirm "eingefroren". Das erste Mal...
  • CRN ohne oder mit TFT koppeln

    CRN ohne oder mit TFT koppeln: Hallo, ich mache hier mal einen eigenen Faden auf. Im Nachbarfaden BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) wurde schon viel darüber geschrieben...
  • CRN ohne oder mit TFT koppeln - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Einfrieren vom TFT

    Einfrieren vom TFT: Guten Morgen zusammen. Ich habe mittlerweile ca. 600km auf der Uhr. Mir ist in dieser Zeit zweimal der Bildschirm "eingefroren". Das erste Mal...
  • CRN ohne oder mit TFT koppeln

    CRN ohne oder mit TFT koppeln: Hallo, ich mache hier mal einen eigenen Faden auf. Im Nachbarfaden BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) wurde schon viel darüber geschrieben...
  • Oben