Thailand 2018 Beratung gewünscht

Diskutiere Thailand 2018 Beratung gewünscht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Have gerade mit David von GTrider gesprochen. Die Karten gibt's nur auf seiner Website, Bezahlung per Paypal, Versand weltweit
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Have gerade mit David von GTrider gesprochen.
Die Karten gibt's nur auf seiner Website, Bezahlung per Paypal, Versand weltweit
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Danke für die Übersetzung Thomas.
zur Versicherung
Das ist richtig n.m.M. übersetzt und wird wohl auch so gemeint sein.. Naja für dich und deine Begleitung dürfte das Risiko über Auslandskrankenversicherung abdeckbar sein. Blöd wird es, wenn deinem Unfallgegner medizinische Kosten von über 50000 Baht entstehen, wobei Krankenbehandlungskosten in Th. recht günstig sind.

Hier gehörte "belongings" mit Eigentum bzw. Habseligkeiten übersetzt statt Zugehörigkeit und die Sache dürfte klar sein.

Gruß Thomas[/QUOTE]

Der Personen uns Sachschaden für Dritte ist echt knapp bemessen, bei uns sind da Millionenschäden abgesichert.

''4. Diese Versicherung deckt nicht den Schaden ab, der dem Fahrzeug des Dritten entsteht, und deckt nicht die persönliche Zugehörigkeit des Mieters, des Fahrgastes und des dritten Teils.'':confused:
Das meine Habseligkeiten nicht versichert sind kann ich ja verstehen, aber der Schaden am Fahrzeug des Unfallgegners sollte doch wohl abgedeckt sein.:confused:
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Frag nach der Möglichkeit einer 3rd Party insurance. Porobor mit 50k ist nmM fuer längere Touren ungenügend.
Hast Du die anderen Vermieter kontaktiert?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sorry wenn ich Dein Thema missbrauche, der Thomas ist schuld.. 555

.....
Ich denke mal, da Nobbi meine Bilder gut fand, hat er auch keine Probleme mit deinen,
schließlich wünschte er Beratung und da gehört neben den Problemen auch das Positive aufgezeigt.

Bei deinen Bildern mit Moppeds ist mir eine ziemliche Übermacht an Ducatis bei den thailändischen Expats aufgefallen, oder täuscht das?

@nobbi: Die Versicherungsleistungen sind hier tatächlich nicht zu üppig, und fremder Sachschaden ist hier wirklich nicht gedeckt. Daher wie 555 sagt, mal schauen was die anderen Vermieter anbieten oder dies durch eine eigene erweiterte Reiseversicherung abdecken.

Gruß Thomas
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Hi Thomas, gut beobachtet.
Ducati wurde unheimlich stark hier im Verkauf, leider auch bei den Unfällen.

@Nobbi: wenn ich 555 schreibe liest man das als hahaha
Siehe auch mein Nick und mein​ Nummerntaefele im Avatar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Hallo Jörg,
die Lachnummer mit der 555 kenne ich.:D:D:D
Und Fotos sind immer gut, da bekommt man ja auch schon mal Eindrücke mit.
Ich frag halt immer mal nach bis ich glaube das ich schlau genug bin. :confused::o
Ich nehme mal an du kommst aus Deutschland und lebst jetzt in Thailand?
Zumindest verfügst du über fundierte Deutschkenntnisse.
Danke für eure Unterstützung.
Ich habe gestern mal unseren Versicherungsmakler angerufen wegen Motorrad und Auslandskrankenversicherung, der meldet sich nächste Woche zu dem Thema. Dann kann ich das evtl. mit einer Versicherung von hier abdecken.
Ich hoffe nur das wenn uns einer auf der Reise umfährt das der ausreichend versichert ist und über genügend Rücklagen verfügt.:rolleyes:
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Wir Starten unsere Tour Anfang Februar und wollen ca. 10-13 Tage in Nordthailand verbringen.
Startpunkt unserer Rundreise wird Chian Mai sein. Wir würden gerne den Mae Hon Son Loop fahren.
Ich denke da wir ja genügend Zeit haben könnten wir die Strecke noch irgendwie ausbauen bzw. verlängern .
Für Tourempfehlungen wären wir dankbar, gerne auch mit Tourdaten und Empfehlungen zum Ansehen oder Übernachten.

Danach fliegen wir noch in den Süden auf eine Insel zum Erholen für ca. 7-10 Tage. Die Zielinsel steht auch noch nicht fest.
Gruß Nobbi und Susi
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Hallo,
einige Tourvorschlaege kann ich Euch am Wochenende senden.
Vom heimischen PC aus geht das leichter.

Generell findest Du immer irgendwelche ordentlichen guesthouses fuer 10-15EUR. Einfach halten wo es gefaellt. Mach ich auch so und habe beste Erfahrungen damit gemacht. Etwas zum Fruehstuecken gibt's auch überall sowie jede Menge Coffeeshops. Selbst im 7/11 sind teils recht gute Sandwiches erhältlich.

Was ich meide sind die -meist abgewohnten- Hotels in den Zentren der grösseren Staedte.

Da ich heute eh in der Stadt war bin ich kurz bei Mr. Pop und TBB vorbei.
Mr Pop bietet nur die 50k THB Pflichtversicherung an. Bei TBB kannst Du eine zusätzliche Versicherung fuer Eigenschaeden abschliessen mit einem Selbstbehalt von max 50k.
Anscheinend gibt es fuer Leihmotorraeder keine zusätzliche Haftplicht o. ae.

Und jetzt die schlechte Nachricht:
Beide Vermietungen sind im Januar komplett ausgebucht und fuer Februar gibt's auch nicht mehr viel Auswahl.
Wenn Ihr fahren wollt solltet Ihr also zügig buchen.

Mr. Pop:

Bei TBB hab ich -wohl schon altersbedingt- das Fotografieren vergessen.

Die gestrige Rückfahrt von Mae Hong Song nach Chiang Mai war superklasse bis Pai.
Ab Pai war es die Oberkatastrophe. Extrem viel Verkehr und unzaehlige Unfälle mit Scootern und PKWs.
Die Strecke CM bis Pai bzw. umgekehrt am Wochenende bitte vermeiden. Wie schon gesagt, ich mag den Partyort Pai nicht, es war früher recht nett dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wir Starten unsere Tour Anfang Februar und wollen ca. 10-13 Tage in Nordthailand verbringen.
Startpunkt unserer Rundreise wird Chian Mai sein. Wir würden gerne den Mae Hon Son Loop fahren.
Ich denke da wir ja genügend Zeit haben könnten wir die Strecke noch irgendwie ausbauen bzw. verlängern .
Für Tourempfehlungen wären wir dankbar, gerne auch mit Tourdaten und Empfehlungen zum Ansehen oder Übernachten.
....i
Na wenn ihr dann doch so lange bleibt hier mal unsere Tour durch Nordthailand von Januar 2011:
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
Wir haben uns damals an der Route von Classic Bike Adventure orientiert (abgekupfert) mit kleinen Abwandlungen und bis auf das Fern Resort auch anderswo übernachtet. Hier noch besonders zu empfehlen in/bei Phrao: DoiFarang

Empfehlungen Unterkunft: Außer den beiden Resorts (siehe vorher und Fern Resort) haben sich die sonstigen Hotels nicht derart ausgezeichnet, dass diese einer besonderen Enpfehlung wert wären, (es gab aber auch nicht wirklich schlechtes, bzw. dem Preis nicht angepasstes)
außer: Phumanee Hotel in Fang
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, große, helle und damals sehr gepflegte Zimmer und äußerst nette Wirtsleute.

Wir waren damals 11 Tage unterwegs mit 8 1/2 reinen Fahr-Etappen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Absolut eine tolle Streckenwahl mit vielen Highlights.

Die Strecke Nan - Phayao und dann die 120er gehört zu den Favoriten, wenn es meine alte Q mal etwas zuegiger moechte.
 
Churfranke

Churfranke

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
26
Moin....herkommen und fahren...man muss erst ein Gefühl für die Gegebenheiten entwickeln....ich finde es Klasse hier....Erkundungen in Mopedklamotten sind in MHS sehr schweißtreibend....ich suche mir immer für 2/3Tage eine Basis zum Kennenlernen der Gegend.....hat sich für mich super bewährt....aktuelle Tipps gibt es immer v anderen Reisenden....Hauptempfehlung...einfach machen, es lohnt sich....vG aus MHS Andy[emoji41][emoji869]


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Nobbi und Susi,

zur Einstimmung hier noch ein paar Bilder von unserer vorher beschriebenen Tour,
ich glaube das passt grad ganz gut in diesen diesigen November in D.

AussichtDoiPatang.jpgBergeBeiMaeSai.jpgBergeGrenzeBurma.JPGBlickReisfelderPhrao.JPGBuffaloBeiReisfeld.jpg
Bergvolk.jpgDoiChiangDao.jpgDoiSuthepKloster.JPGGoldenesDreieck.jpgHotSpringsBeiFang.JPG
KinderBeiMaeSalong.JPGLandschaft.jpgLeuteBeiMaeSalong.JPGMehkong.jpgMoppeds.jpg
ParkNaheNan.jpgSieheSchild.jpgTempelImWald.JPGWatInNan.JPG

Zum vergrößern Bilder anklicken; Bildtitel ist Bildbeschreibung

Gruß Thomas
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Sehr schön.:D
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
304
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hallo,
wir sind auch gerade dabei die Thailand Tour festzumachen, wollen allerdings auch einen Loop über Laos fahren. Die Mietpreise verdoppeln sich dafür nahezu. eine 250 Honda CRF liegt dann schon bei 1800Baht / Tag bei Pop. Selbst unsere Kontakte in CHiang Mai vor ort konnten keinen besseren Preis rausholen. Ist unverständlich, daß man bei einer Tour von 17 Tagen, davon 7 in Laos pro Tag so einen hohen Aufschlag bezahlen muss. Wir werden nun ggfs das Motorrad dazwischen zurückgeben und neu mieten.
Oder weiss jemand ob es C+P noch gibt. Die INternetseite wird nicht gefunden.
Gruß
Robert
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Robert,
hast du schon mal beim GT-Rider reingeschaut?
Dort auch mal die Links zu den beiden Vermietern aus Chiang Rai folgen.
Ansonsten vielleicht mal versuchen den Betreiber der obigen Website direkt zu kontaktieren.

Gruß Thomas
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Hallo,
ich hätte gerne noch einen Tourenvorschlag zum Ausbau des Mae Hon Son Loops auf ca. 1000-1400 km.
Der Tourenvorschlag von Thomas Alias der_brauni ist schön aber vermutlich etwas zu lang um das gemütlich zu machen.
Wir legen dabei mehr Wert auf schöne Landschaften und Strecken als auf große Städte und Tempel.
Wäre ein Trip Richtung Nan oder Richtung Goldenes Dreieck schöner, oder was anderes.:confused: Start und Endpunkt ist Chiang Mai.

Wir haben für 8-9 Tage eine schöne 650er V-Strom Modelljahr 2017 bei C&P Big Bike Chiang Mai mit Alukoffern und Top Case Made in Germany von SW Motech gebucht. Der Stromanschluss für unser Navi (Zumo 550) ist auch geklärt und die OSM Karte installiert. So sind dann die Navigation und die Kommunikation über Headset mit der Sozia gesichert.
Anschließend fliegen wir noch eine Woche nach Kho Phangan zum Erholen.
Besten Dank und Gruß Nobbi und Susi
:bye2:
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Danke Thomas,
das sind ja noch 2 Varianten die etwas kürzer sind.
Je nachdem wie man voran kommt kann man das dann ja schön variieren.
Dir scheint die Nördliche Ecke besser zu gefallen als südlicher bei Nan.

Gibt es eigentlich eine Empfehlung in welche Richtung der Mae Hon Son Loop besser zu fahren ist und auch die Runde zum Goldenen Dreieck?
Gruß Nobbi
 
Thema:

Thailand 2018 Beratung gewünscht

Thailand 2018 Beratung gewünscht - Ähnliche Themen

  • BMW Fahrer in Thailand

    BMW Fahrer in Thailand: Hallo Leute wie schon oben geschrieben lebe ich in Thailand ( in der nähe von Rayong) Mich würde interesieren ob es noch mehr BMW fahrer hier gibt
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand

    Gruss aus dem Isaan / Thailand: Seit 47 Jahren im Sattel von Motorrädern, habe ich mir vor ein paar Monaten eine R1200GS Rally ( Pepsi) zugelegt. Der Grund war, ich bin mit...
  • Biete Sonstiges Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand

    Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand: Servus! Verkaufe meinen originalen Marmot Rucksack Toolbox 26 Edition "GS Trophy 2018". Der Rucksack ist technisch und optisch einwandfrei. Er...
  • Der neue aus Thailand

    Der neue aus Thailand: Hallo, ich bin Birger, 62 Jahre alt und bekomme Samstag meine F 850 GS. Ich habe vorher die Honda CBF 1000 12 Jahre gefahren, über 100000 KM...
  • Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung

    Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung: hallo @all, wir wollen im Januar 2018 nach Thailand und den Mae Hong Son Loop fahren. Motorräder (CB500x) sollen in Chiang Mai bei Mr. pop...
  • Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung - Ähnliche Themen

  • BMW Fahrer in Thailand

    BMW Fahrer in Thailand: Hallo Leute wie schon oben geschrieben lebe ich in Thailand ( in der nähe von Rayong) Mich würde interesieren ob es noch mehr BMW fahrer hier gibt
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand

    Gruss aus dem Isaan / Thailand: Seit 47 Jahren im Sattel von Motorrädern, habe ich mir vor ein paar Monaten eine R1200GS Rally ( Pepsi) zugelegt. Der Grund war, ich bin mit...
  • Biete Sonstiges Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand

    Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand: Servus! Verkaufe meinen originalen Marmot Rucksack Toolbox 26 Edition "GS Trophy 2018". Der Rucksack ist technisch und optisch einwandfrei. Er...
  • Der neue aus Thailand

    Der neue aus Thailand: Hallo, ich bin Birger, 62 Jahre alt und bekomme Samstag meine F 850 GS. Ich habe vorher die Honda CBF 1000 12 Jahre gefahren, über 100000 KM...
  • Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung

    Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung: hallo @all, wir wollen im Januar 2018 nach Thailand und den Mae Hong Son Loop fahren. Motorräder (CB500x) sollen in Chiang Mai bei Mr. pop...
  • Oben