The North Face Base Camp Duffel

Diskutiere The North Face Base Camp Duffel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei Globetrotter gibts die "The North Face Base Camp Duffel" heute reduziert im Adventskalender. Die Tasche macht einen super Eindruck, aber die...
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Bei Globetrotter gibts die "[FONT=OpenSans, sans-serif]The North Face Base Camp Duffel" heute reduziert im Adventskalender. Die Tasche macht einen super Eindruck, aber die Reißverschlüsse sind nicht regendicht! Wenn ich mir aber das Hauptfach mit der Position des Reißverschlusses ansehe, so ist dieser auf der Rückseite angebracht, vorausgesetzt man montiert die Tasche quer auf dem Motorrad, also auf der dem Regen abgewandten Seite.

Was meint Ihr dazu, eignet sich diese Tasche fürs Motorradfahren?


[/FONT]
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
650
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Eignen würde sich die Tasche bestimmt... solange du nicht in Regen kommst.

Mir ist eine regendichte Packrolle lieber. Sicher ist sicher.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
eigentlich hast DU Dir die Antwort doch schon selber gegeben.
Warum dann noch die Frage ans "allwissende Forum"??
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.885
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Was meint Ihr dazu, eignet sich diese Tasche fürs Motorradfahren?
Motorradfahren funktioniert im Regelfall auch ohne Tasche.

Ich zähl ja gerne manchmal Hülsenfrüchte: möchtest Du damit Motorradfahren oder möchtest Du die Tasche beim Motorradfahren mitführen? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Also ich würde entweder von Ortlieb die Rack-Pack https://www.ortlieb.com/de/Rack-Pack/ , das ist die mit Rollverschluß oder die Duffle https://www.ortlieb.com/de/Duffle/ (die mit Reißverschluß) nehmen. Beide Taschen sind Wasserdicht und über die Qualität brauchen wir nicht reden.
Gibt auch noch andere Hersteller die wasserdichte Taschen anbieten. Polo oder Louis haben Taschen mit Rollverschluß im Angebot. Da hatte ich auch schon einmal eine die sehr stark nach Plastik gestunken hat. Damit auch die verpackten Klamotten. Lüften und auswaschen mit Essig hat auch nicht geholfen. Dafür waren die billiger als Ortlieb.

Meiner Meinung nach ist etwas was nicht wasserdicht ist und vielleicht noch eine Regenhaube benötigt zum Motorrad fahren nicht geeignet.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich hab ne kleine NorthFace Duffel dabei, wenn ich auf der Rocket eine kleinere Tour mache. Sie ist dicht und unverwüstlich. Der RV wird überlappt, bei mir kam da noch kein Wasser rein. Hab die quer und der RV zeigt nach hinten.




Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
ich habe packsäcke oder die ortlieb moto bags mit rollverschluss (zum halben preis vermutlich noch) - alles mit reiss verschlüssen ging irgendwann bei mir immer kaputt.. :confused:
 
L

luschul

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
25
Ich benutze die Tornado 2 Packtasche mit Rollverschluss von Enduristan. Ganz nach dem Motto wo nix dran ist kann nichts kaputt gehen. Fühlt sich unzerstörbar an.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Die North Face Tasche ist dicht. Die kann sogar schwimmen, wenn der RV oben ist.
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Danke für eure Kommentare!

Ich hatte Gestern lange gezögert, denn mir gefällt die North Face gut. Aber eure Meinungen ließen mich doch zweifeln und ich hab trotz des verlockenden Preises nicht gekauft.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Brav!!!
Und wenn Du wieder mal was Wissen magst...einfach fragen...denn "hier werden Sie geholfen"
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Brav!!!
Und wenn Du wieder mal was Wissen magst...einfach fragen...denn "hier werden Sie geholfen"
Na animiere mich nicht noch zusätzlich, Fragen stelle ich im Moment am laufenden Band:o:o:o

(Hab doch erst seit kurzem mein Moped....)
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Ich habe den Basecamp Duffle als Reisetasche und Ortlieb-Rollen fürs Motorrad. Auf
die Idee den Duffle aufs Motorrad zu schnallen bin ich noch nicht gekommen. Für
einen kurzen Guss mag es reichen aber für stundenlange Wasserspiele zieht
Dir irgendwann garantiert die Feuchtigkeit in die Klamotten. Das Material an sich
ist wasserdicht (eine Art LKW Plane) aber Reißverschluss und Nähte auf Dauer nicht.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Packtasche Dakar™ Rack-Pack, Größe XL, 89 Liter, sand, by Touratech Waterproof absolut wasserdichte Tasche (IP64)

[FONT=&quot]- großer, querliegender Rollverschluss mit Verstärkung[/FONT]
[FONT=&quot]- stabile Tragegriffe[/FONT]
[FONT=&quot]- seitliche Kompressionsriemen und Zurrgurte über dem Rollverschluss sorgen für ein variables Packmaß[/FONT]
[FONT=&quot]- diverse Spanngurtösen und Riemendurchführungen[/FONT]
[FONT=&quot]- abnehmbarer, dick gepolsterter Schultertrageriemen[/FONT]
[FONT=&quot]- großflächige, leuchtstarke Reflektoren aus 3M-Scotchlite Reflexmaterial an den Seiten und Reflexband am gepolsterten Tragegriff erhöhen die Sichtbarkeit[/FONT]
[FONT=&quot]- leicht zu reinigen[/FONT][FONT=&quot]Größe: XL[/FONT]
[FONT=&quot]- Höhe: 40 cm[/FONT]
[FONT=&quot]- Länge: 71 cm[/FONT]
[FONT=&quot]- Durchmesser: 40 cm[/FONT]
[FONT=&quot]- Volumen: 89 Liter[/FONT]
[FONT=&quot]- Gewicht: 1200 g

......kostet 89,90€
ich nutze diese....perfekt zum Reisen,.....gibt es in 3 verschiedenen Größen.....

[/FONT]
 
Thema:

The North Face Base Camp Duffel

The North Face Base Camp Duffel - Ähnliche Themen

  • Erledigt City Navigator North America , SD-Karte gesucht

    City Navigator North America , SD-Karte gesucht: Hallo zusammen, Ich suche für den BMW Navigator VI (6) die Karte City Navigator North America als SD-Karte. Gruß -Pendeline
  • Erledigt Leichtzelt - The North Face Mica FL 2 - 2 Pers - 1,2 Kg

    Leichtzelt - The North Face Mica FL 2 - 2 Pers - 1,2 Kg: Hallo, ich biete obiges Leichtzelt mit nur 1,2 Kg Gewicht incl. passender Zeltunterlage. Das Zelt wurde nur 7 Tage genutzt und ist wie neu. Ich...
  • Biete Sonstiges Zelt North Face VE 24 mit Apsis

    Zelt North Face VE 24 mit Apsis: Biete eine Neuwertiges The North Face VE 24 Zelt mit Apsis. Das Zelt wurde nur 2 mal für Werbezwecke aufgebaut. Zu dem Zelt gehört eine...
  • The North Face VE-25 Zelt

    The North Face VE-25 Zelt: Hallo zusammen Ich suche für meine Australien Motorrad Tour im August 2008 ein The North Face VE-25 Zelt. Vielleicht liegt ja bei jemandem zu...
  • Zelt zu verkaufen The NOrth Face VE 25

    Zelt zu verkaufen The NOrth Face VE 25: Hi Leute, Verkaufe mein TNF VE 25 das super für etwaige Touren geeignet ist. Es ist in einem guten gebrauchten Zustand. Lebenszeitgarantie vom...
  • Zelt zu verkaufen The NOrth Face VE 25 - Ähnliche Themen

  • Erledigt City Navigator North America , SD-Karte gesucht

    City Navigator North America , SD-Karte gesucht: Hallo zusammen, Ich suche für den BMW Navigator VI (6) die Karte City Navigator North America als SD-Karte. Gruß -Pendeline
  • Erledigt Leichtzelt - The North Face Mica FL 2 - 2 Pers - 1,2 Kg

    Leichtzelt - The North Face Mica FL 2 - 2 Pers - 1,2 Kg: Hallo, ich biete obiges Leichtzelt mit nur 1,2 Kg Gewicht incl. passender Zeltunterlage. Das Zelt wurde nur 7 Tage genutzt und ist wie neu. Ich...
  • Biete Sonstiges Zelt North Face VE 24 mit Apsis

    Zelt North Face VE 24 mit Apsis: Biete eine Neuwertiges The North Face VE 24 Zelt mit Apsis. Das Zelt wurde nur 2 mal für Werbezwecke aufgebaut. Zu dem Zelt gehört eine...
  • The North Face VE-25 Zelt

    The North Face VE-25 Zelt: Hallo zusammen Ich suche für meine Australien Motorrad Tour im August 2008 ein The North Face VE-25 Zelt. Vielleicht liegt ja bei jemandem zu...
  • Zelt zu verkaufen The NOrth Face VE 25

    Zelt zu verkaufen The NOrth Face VE 25: Hi Leute, Verkaufe mein TNF VE 25 das super für etwaige Touren geeignet ist. Es ist in einem guten gebrauchten Zustand. Lebenszeitgarantie vom...
  • Oben