Thüringer Schiefergebirge

Diskutiere Thüringer Schiefergebirge im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir planen an einem verlängerten Wochenende ein paar " Kampfschleifen " durch das Thüringer Schiefergebirge und Umgebung zu ziehen. Hat...
R

ridelikethewind

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
16
Hallo,

wir planen an einem verlängerten Wochenende ein paar " Kampfschleifen " durch das Thüringer Schiefergebirge und Umgebung zu ziehen.

Hat jemand einen Tipp bzgl. Route oder Unterkunft ??

Gruß aus dem sonnigen Rheingau
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe von dort leider keine Route. Habe aber
in bester Erinnerung, daß man dort nicht viel
flasch machen kann. Alle Straßen (vor allem
abseits der großen) sind einfach herrlich!

Gruß Ron
 
G

Gast4551

Gast
Thüringen

Hallo Gifty
ich war am Wochenende drei Tage im Thüringer Wald u. Schiefergebirge,war wundershön, sehr schöne Landschaft und wunderbare Straßen. Hammergeil!
Kann ich nur jedem empfehlen:D:D:D
Gruß Stefan
 
T

Tommykater

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
177
Ort
NDS
Modell
R 1200 GS LC
Moin,
wir haben am letzten WE 15 Kühe durch Thüringen getrieben, war echt Klasse.Unsere Station war aber zu weit westlich, Friedrichroda, zu den ganz interessanten Strassen bietet sich das nicht an.
Gruß Frank
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hab´schon mal den Harz und die Gegend um den Kyffhäuser (geiler Name, oder ???) abgesteckt. War prima.
 
Thema:

Thüringer Schiefergebirge

Thüringer Schiefergebirge - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Thüringen und Sachsen

    Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Der "Neue" aus Thüringen

    Der "Neue" aus Thüringen: Hallo Zusammen, nach Vielen Wochen des Mitlesens möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich komme aus Thüringen nahe Erfurt. Seit 10 Jahren...
  • Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht

    Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht: Hallo, für eine mehrtägige Motorradtour in 2024 suche ich im Bereich Hess. Bergland/Thüringen urige Gaststätten, die als Pausenziel auf den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Unterkunft Thüringer Wald/-Schiefergebirge gesucht

    Unterkunft Thüringer Wald/-Schiefergebirge gesucht: Tach, ich hätte da gerne mal ein Problem :o Ich suche für unsere Frühjahrstour unseres regionalem Forums eine Unterkunft im April für eine...
  • Unterkunft Thüringer Wald/-Schiefergebirge gesucht - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Thüringen und Sachsen

    Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Der "Neue" aus Thüringen

    Der "Neue" aus Thüringen: Hallo Zusammen, nach Vielen Wochen des Mitlesens möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich komme aus Thüringen nahe Erfurt. Seit 10 Jahren...
  • Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht

    Urige Gaststätten im Hessischen Bergland/Thüringen gesucht: Hallo, für eine mehrtägige Motorradtour in 2024 suche ich im Bereich Hess. Bergland/Thüringen urige Gaststätten, die als Pausenziel auf den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Unterkunft Thüringer Wald/-Schiefergebirge gesucht

    Unterkunft Thüringer Wald/-Schiefergebirge gesucht: Tach, ich hätte da gerne mal ein Problem :o Ich suche für unsere Frühjahrstour unseres regionalem Forums eine Unterkunft im April für eine...
  • Oben