Tiefergelegte Fahrerrasten / Erfahrungsaustausch

Diskutiere Tiefergelegte Fahrerrasten / Erfahrungsaustausch im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Boxer Geniesser, habe mir bekanntermaßen im November letzten Jahres ne 11er GS gekauft (vorher nur 2V Erfahrungen mit BMW in ca 125 TsdKm...
moeli

moeli

Themenstarter
Modell
11er GS & 75/7
Hallo Boxer Geniesser,

habe mir bekanntermaßen im November letzten Jahres ne 11er GS gekauft (vorher nur 2V Erfahrungen mit BMW in ca 125 TsdKm plus die gleiche Strecke nochmal in jüngeren Jahren mit verschiedenen Japsen). Nu sind da tiefergelegte Fahrerasten drangewesen. Bin bis dato mit der Kiste ca 1100 Km gefahren, rund 400 auf den Anna-Kees und die restlichen auf den Heidenaus K60. Jetzt wo ich die Kiste langsam kenne, setzen ab und an die Fahrerrasten in den Kurven auf. Meine Federung ist original Schowa, hinten auf mittel eingestellt weil solo und vorne auch. Ich wiege ca 92 Kg, mit Fahreranzug etwas mehr vielleicht. Meine Frage an die Besitzer von solchen Fußrasten:
Ist das normal das die Dinger aufsetzen in den Kurven oder habe ich da eine positve Bodenwelle übersehen beim Fahren, über die dann die Raste kratzte? Hat noch jemand anderes darüber aufgeregt und die Dinger wieder demontiert? Denn das Fahrwerk auf "Anschlag" zu stellen ist meiner Ansicht nach auch keine Lösung.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tiefergelegte Fahrerrasten / Erfahrungsaustausch

Tiefergelegte Fahrerrasten / Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

• Ist meine 1100er tiefergelegt?

Ist meine 1100er tiefergelegt?: So hab mal wieder eine Frage, diesmal zu Tieferlegungen um das mal etwas zusammenzufassen und nicht uraltthemen Rauszukramen. Ein Arbeitskollege...
  • Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Tiefergelegte GS 1250 ADV zurückbauen?

Tiefergelegte GS 1250 ADV zurückbauen?: HI, folgendes Thema. Ich habe eine BMW R1250GS Adventure die Werksseitig tiefer gelegt bestellt wurde. Da ich aber doch 191cm groß bin würde ich...
  • Suche R1200GS LC Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version

R1200GS LC Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version: Hallo zusammen ich suche für meine R1200GS LC Bj. 2018 eine Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht - Ähnliche Themen

• Ist meine 1100er tiefergelegt?

Ist meine 1100er tiefergelegt?: So hab mal wieder eine Frage, diesmal zu Tieferlegungen um das mal etwas zusammenzufassen und nicht uraltthemen Rauszukramen. Ein Arbeitskollege...
  • Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Tiefergelegte GS 1250 ADV zurückbauen?

Tiefergelegte GS 1250 ADV zurückbauen?: HI, folgendes Thema. Ich habe eine BMW R1250GS Adventure die Werksseitig tiefer gelegt bestellt wurde. Da ich aber doch 191cm groß bin würde ich...
  • Suche R1200GS LC Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version

R1200GS LC Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version: Hallo zusammen ich suche für meine R1200GS LC Bj. 2018 eine Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • Oben