BADRAT
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS LC
Hi Leutz,
möchte meine GS um 25 mm tiefer haben. Bin 176 cm klein und bringe stattliche 75 Kg auf die Waage. Wenn meine Frau mitfährt kommen nochma 52 kg dazu, ist aber eher selten. Habe schon einiges gesehen...Tieferlegung über eine längere Verbindung vom Hinterrad zur Schwinge..oder war es kürzer ?...wie auch immer, die Lösung erscheint mir doch sehr suspekt.
Ich habe da an ein Fahrwerk gedacht...Wilbers ?... kann mir da jemand empfehlen was ich da nehmen soll ? Oder wo man so etwas auch nicht ganz neu bekommt ? Tauscht man vorne und hinten oder nur hinten ?
Hab da leider keine Erfahrung und was mir ganz wichtig ist, ist das sich das Fahrverhalten keinesfalls verschlechtert.
Auch wenn ich da mal wieder nen Fred aufmache der schon 100 Millionen mal durchgekaut wurde...ich hab wirklich vorher gesucht und nicht viel gefunden.
Danke
möchte meine GS um 25 mm tiefer haben. Bin 176 cm klein und bringe stattliche 75 Kg auf die Waage. Wenn meine Frau mitfährt kommen nochma 52 kg dazu, ist aber eher selten. Habe schon einiges gesehen...Tieferlegung über eine längere Verbindung vom Hinterrad zur Schwinge..oder war es kürzer ?...wie auch immer, die Lösung erscheint mir doch sehr suspekt.
Ich habe da an ein Fahrwerk gedacht...Wilbers ?... kann mir da jemand empfehlen was ich da nehmen soll ? Oder wo man so etwas auch nicht ganz neu bekommt ? Tauscht man vorne und hinten oder nur hinten ?
Hab da leider keine Erfahrung und was mir ganz wichtig ist, ist das sich das Fahrverhalten keinesfalls verschlechtert.
Auch wenn ich da mal wieder nen Fred aufmache der schon 100 Millionen mal durchgekaut wurde...ich hab wirklich vorher gesucht und nicht viel gefunden.
Danke

! Aber nun zur Sache ,ich weis ja nicht wieviel dein momentan verbautes Fahrwerk gelaufen hat aber besser werden die ja nicht und wenn du sowieso vor hast dir ein tieferes Fahrwerk zuzulegen kann ich Persönlich dir nur zu einem Wilbers raten .Klar geben es auch noch bessere werden bestimmt einige sagen ,aber ich selbst habe mir vor kurzem ein neues Wilbers Fahrwerk gegönnt und möchte es nicht mehr hergeben .Ich weis nicht wie ich es erklären soll aber es sind Welten zum Originalen ,du bist dir viel sicherer mit dem Fahrwerk ,ist auf jeden fall mein Gefühl.Also verschlechtern wirst du dich auf jeden fall nicht ,im gegenteil.Du kannst ja mal versuchen ein gutes gebrauchtes mit der Tieferlegung zu bekommen und was wichtig ist das es auf dein (eueres) gewicht angepasst ist ,denke das wird schwirig aber unmöglich ist nichts . Falls du kein Glück mit einem gebrauchten haben solltest ,melde dich per PN bei mir ich habe einen Lieferanten an der Hand (nicht Verwand und nicht Verschwägert) der kann dir ein Neues zu einem sensatsionelen Preis Liefern wo so schnell keiner drann kommt .