Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg

Diskutiere Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe einen Freund, der fährt eine Versys. Eigentlich steht sie nur, weil er die Motivation nicht findet. Es könnte ja regnen.Die beiden...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Ich habe einen Freund, der fährt eine Versys. Eigentlich steht sie nur, weil er die Motivation nicht findet. Es könnte ja regnen.Die beiden brauchen Auslauf.
Mit dem wollte ich jetzt eine Tour machen, ab Haiger bzw. Dillenburg in die Rhön oder weiter nach Nordosten.

In der Ecke kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Kann mir jemand was empfehlen für eine softe Tour, d.h. nicht allzu lange Fahrtzeit, idealerweise mit was zum Anschauen dazwischen. Ein oder zwei Nächte.
Ich habe bei den gängigen Tourdatenbanken geschaut, das meiste fängt ab Fulda an.

Lieben Dank!

gstrecker

gstrecker

Fulda-Wasserkuppe-Dreiländereck-Fulda.

Fulda-Eisenach-Fulda.

Fulda-Schotten-Laubach-Hoherrodskopf-Fulda.

Fulda-Engländer-Fulda.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
In der Rhön gibt es unzählige Hot-Spots.
Point Alpha
Div. Grenzland Museen
Bratwurstmuseum
Katis Bräu
Mödlareuth.........und 1001 Sachen mehr.

Wir waren ca. 10 Jahre im Hotel Sturm, beim Paner& Friends. Von hier ab kann ich Dir ca. 50 Routen schicken.
Aber was Fertiges, wirst net bekommen. Ein bisschen kreativ musst Du schon sein

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Das wird schon was individuelles, aber so ganz blank wollte ich nicht in die Planung reingehen.
Vielen Dank für eure Anregungen!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Wir waren ca. 10 Jahre im Hotel Sturm, beim Paner& Friends. Von hier ab kann ich Dir ca. 50
Tatsächlich hatte ich Mellrichstadt schon auf dem Plan. Wir waren mal da zur Wellness, hatte mir gut gefallen.

In der Halle unterhalb standen ein paar GS im Fenster, fand ich sympathisch.

Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
Wir waren gestern mal wieder im Kloster Kreuzburg.
Vorher schön die Hochrhönstraße ab Fladungen übers schwarze Moor.
Wasserkuppe haben wir gesten ausgelassen da ich die Streckenführung nicht so dolle finde.
Gibt schönere Straßen in der Rhön. wer noch nie da war, sollte den Hot Spot an Motorrädern aber mal anfahren.

Wir sind dann nochmal über den Vogelsberg zurück nach Nordhessen gefahren.

gstrecker

gstrecker

Wir waren gestern mal wieder im Kloster Kreuzburg.
Vorher schön die Hochrhönstraße ab Fladungen übers schwarze Moor.
Wasserkuppe haben wir gesten ausgelassen da ich die Streckenführung nicht so dolle finde.
Gibt schönere Straßen in der Rhön. wer noch nie da war, sollte den Hot Spot an Motorrädern aber mal anfahren.

Wir sind dann nochmal über den Vogelsberg zurück nach Nordhessen gefahren.
Du meinst Kloster Kreuzberg oder?

gstrecker

gstrecker

In der Rhön gibt es unzählige Hot-Spots.
Point Alpha
Div. Grenzland Museen
Bratwurstmuseum
Katis Bräu
Mödlareuth.........und 1001 Sachen mehr.

Wir waren ca. 10 Jahre im Hotel Sturm, beim Paner& Friends. Von hier ab kann ich Dir ca. 50 Routen schicken.
Aber was Fertiges, wirst net bekommen. Ein bisschen kreativ musst Du schon sein
Jetzt hast du aber etwas Zusammen gewürfelt.

Katis bräu ist ca. 200 km in Oberfranken entfernt von Osthessen. Auch mödlareuth und das Bratwurstmuseum hat nichts mit der Rhön zu tun.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jaja....war klar, dass das von irgendeinem kommen musste.
Hast natürlich recht (und fühlst Dich jetzt besser)

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
1754937740187.png

Gerade das Bratwurstmuseum hat mich animiert. Die haben lustige Aktivitäten.
1754937857838.png

Thema:

Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg

Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg - Ähnliche Themen

• Tipps für Rumänienreisende in der Region um Cluj-Napoca/Klausenburg

Tipps für Rumänienreisende in der Region um Cluj-Napoca/Klausenburg: Für Reisende, die auf ihrer Tour durch Cluj wollen oder müssen, ein paar Tipps von mir: Wenn man nur Cluj von West nach Ost oder umgekehrt...
  • Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Tipps für einen neuen Drucker?

Tipps für einen neuen Drucker?: Wir brauchen zuhause einen neuen Drucker. Ist zwar für mein Büro, wird aber trotzdem nicht oft genutzt. Anforderungen daher: Wenig Druck, läuft...
  • Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht

Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht: Moin zusammen, ich bräuchte mal das Schwarmwissen:wink: hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Unterkunft (möglichst Apparment/Ferienhaus)...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren - Ähnliche Themen

• Tipps für Rumänienreisende in der Region um Cluj-Napoca/Klausenburg

Tipps für Rumänienreisende in der Region um Cluj-Napoca/Klausenburg: Für Reisende, die auf ihrer Tour durch Cluj wollen oder müssen, ein paar Tipps von mir: Wenn man nur Cluj von West nach Ost oder umgekehrt...
  • Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Tipps für einen neuen Drucker?

Tipps für einen neuen Drucker?: Wir brauchen zuhause einen neuen Drucker. Ist zwar für mein Büro, wird aber trotzdem nicht oft genutzt. Anforderungen daher: Wenig Druck, läuft...
  • Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht

Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht: Moin zusammen, ich bräuchte mal das Schwarmwissen:wink: hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Unterkunft (möglichst Apparment/Ferienhaus)...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Oben