Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen

Diskutiere Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir (zu dritt mit 2 Mopeds) starten am kommenden Samstag für 2 Wochen unsere Tour vom Genfer See aus. Ausgangspunkt ist dann Ville La Grand am...
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Themenstarter
Modell
R1250GS
Wir (zu dritt mit 2 Mopeds) starten am kommenden Samstag für 2 Wochen unsere Tour vom Genfer See aus. Ausgangspunkt ist dann Ville La Grand am Genfer See am unteren Zipfel, dann weiter durch die französischen Seealpen bis runter nach Menton am Meer. Wer hat uns Tipps zwecks Übernachtungen auf dem Weg dahin? Ein einfaches Zimmer mit sauberem Bett und Bad reicht uns. Darf natürlich auch etwas mehr sein und gegen gutes Essen vor Ort haben wir auch nichts. Luxus brauchen wir nicht. Übernachtungen zu finden ist nicht das Problem. Ich bin beruflich mit 120-160 Übernachtungen/Jahr rund um den Globus unterwegs und weiß wie es geht. Mir geht es um wirkliche Tipps aus eigenen Erfahrungen und nicht um Bewertungen auf Bo...ng.com etc. Jeder hat so seine Pensionen/Hotels welche positiv in Erinnerung bleiben... Da ich auch nächste Woche noch jobmäßig unterwegs bin kann ich evtl. nicht sofort auf Beiträge reagieren. Freue mich dennoch über jeden Tipp und Danke im Voraus!

Anhänge

Gruenschnabel

Gruenschnabel

Themenstarter
Modell
R1250GS
@Saruman. Danke für die Info, ist zumindest mal ein Anhaltspunkt. Ich nehme an du meinst die grünen Haussymbole auf der Karte. Vielleicht mache ich was falsch aber letztendlich führen die Beschreibungen und Links zur Hotelseite und zu den Google Rezensionen. Das ist eigentlich genau das was ich umgehen will und kann gleich zum Platzhirsch boo.. .com gehen. Trotzdem Danke für die Antwort!

Gruenschnabel

Gruenschnabel

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ich hatte mir ein paar persönliche Tipps für Übernachtungen aus eigenen Erfahrungen hier aus diesem Forum erhofft und keine Bewertungen auf den üblichen Verdächtigen. Das kann ich auch ohne dieses Forum. Siehe #1 "Mir geht es um wirkliche Tipps aus eigenen Erfahrungen und nicht um Bewertungen auf Bo...ng.com, Google etc."

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Persönliche Meinungen und Bewertungen sind immer subjektiv. Da werden sich die evtl. noch folgenden direkt empfohlenen Hotels/Pensionen/Auberges zu denen in Boo*ing & Co. inhaltlich nicht grundlegend unterscheiden.
Der Vorteil der Portale aus meiner Sicht ... unter den dortigen oft vielen Bewertungen lässt sich mehr auslesen als aus einem gutgemeinten Tip hier im Forum.

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Ich hatte mir ein paar persönliche Tipps für Übernachtungen aus eigenen Erfahrungen hier aus diesem Forum erhofft und keine Bewertungen auf den üblichen Verdächtigen. Das kann ich auch ohne dieses Forum. Siehe #1 "Mir geht es um wirkliche Tipps aus eigenen Erfahrungen und nicht um Bewertungen auf Bo...ng.com, Google etc."
Die Markierungen in der Karte haben nichts mit den Bewertungen auf Google, Booking o.ä. zu tun und bestehen nicht aus den "üblichen Verdächtigen", wie du sie nennst. Die Hoteltipps auf meiner Karte sind ausschließlich positive Antworten von Reisenden auf Fragen wie deine, die ich seit Jahren hier, in anderen Foren und in der FB-Gruppe zur RdGA sammle und in die Karte aufnehme.
Ich hätte davon auch eine Excelliste ohne Eintrag in eine Landkarte machen können.
Die GoogleMap visualisiert aber den Standort des Tipps und bietet zusätzlich noch den direkten Link zum Hotel für weitere Infos. Dieser Zusatznutzen war damals die Idee für die Erstellung der Karte. Die Google-Bewertungen waren nie der Grund für den Eintrag, sondern nur die positive Erfahrung und Empfehlung von Mitgliedern hier und anderswo.
Dies nur zur Erklärung, damit hier kein falscher Eindruck entsteht.

Falls du hier noch wohlwollende, persönliche Tipps bekommen solltest, werde ich auch diese in die Karte aufnehmen, sofern sie nicht schon lange enthalten sind ;-)

Gruenschnabel

Gruenschnabel

Themenstarter
Modell
R1250GS
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte weder Dir noch jemand anders auf die Füße treten. Ich honoriere Deine Mühe und den Aufwand welcher dahinter steckt und es ist gut wenn es vielen anderen geholfen hat. Finde ich wirklich lobenswert und mach das weiter! Ich habe jedoch für mich wie schon gesagt andere Informationen gesucht und erhofft. Kann schon sein, dass ich da anders ticke. An den Herren über mir: Deine Antwort hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun und hilft weder mir noch sonst jemandem. Nochmals Danke an SARUMAN. Ich klinke mich dennoch an dieser Stelle aus da ich befürchte, dass sich das Ganze leider wieder wie so oft in alle möglichen Richtungen verselbstständigt. Bin sowieso bis Freitag fast mehr im Flugzeug als online und Samstag geht`s schon los.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte weder Dir noch jemand anders auf die Füße treten. Ich honoriere Deine Mühe und den Aufwand welcher dahinter steckt und es ist gut wenn es vielen anderen geholfen hat. Finde ich wirklich lobenswert und mach das weiter! Ich habe jedoch für mich wie schon gesagt andere Informationen gesucht und erhofft. Kann schon sein, dass ich da anders ticke. An den Herren über mir: Deine Antwort hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun und hilft weder mir noch sonst jemandem. Nochmals Danke an SARUMAN. Ich klinke mich dennoch an dieser Stelle aus da ich befürchte, dass sich das Ganze leider wieder wie so oft in alle möglichen Richtungen verselbstständigt. Bin sowieso bis Freitag fast mehr im Flugzeug als online und Samstag geht`s schon los.
:facepalm:

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Guten Flug.

Juescho

Juescho

Modell
Ich klinke mich dennoch an dieser Stelle aus da ich befürchte, dass sich das Ganze leider wieder wie so oft in alle möglichen Richtungen verselbstständigt.
Mal abgesehen von der evtl. einen oder anderen Wortwahl und Satzbildung entgegen Deiner Vorstellung finde ich nicht das sich das Thema in alle möglichen Richtungen verselbständigt hat.
Im Gegenteil, Dir wurden mehr als ausreichend viele Vorschläge unterbreitet. Vor allem aus der tip-top Karte und Auflistung von Achim lässt sich aus meiner Sicht alles für Deine Tour abdecken. Nun mag das nicht Deine Sicht der Dinge sein, aber im Verhältnis zu Deiner doch flachen Anfrage hast Du sehr verwertbare Aussagen bekommen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Mein Tip...fahren..fahren...und suchen....

Mal super...mal gut....mal na ja....mal scheisse....schärft die eigenen Sinne....

Juescho

Juescho

Modell
Mein Tip...fahren..fahren...und suchen....
Mal super...mal gut....mal na ja....mal scheisse....schärft die eigenen Sinne ....
Bin ich bei Dir Fritz :wink: ... aber leider ist diese durchaus interessante, weil Abenteuer versprechende Vorgehensweise der alten Männer (also uns) aus der Zeit gefallen. Heutzutage müssen (meistens) die Routen über Kurviger & Co. als perfekte Gpx.sen gespeichert zur Verfügung stehen. Ferner das Hotel mit entsprechender Ausstattung, Sternen und Restaurant vorab gebucht sein.
Und ja Fritz ... schade eigentlich ... :augenbrauen:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Genau das meinte ich....

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich kann euch zwei alten Hasen da nur zustimmen !
Betrachtet doch einmal die Themen hier:
Wo wird wann und wie mein Mopped geklaut !
Wie bringe ich meinen Helm sicher unter !
Wer kann mir sagen wo und wie ich wann um diese Kurve fahren muß !
Welches Essen kann ich an einem bestimmten Ort günstig einnehmen !
Von Routen und Hotelempfehlungen mal ganz abgesehen !!!

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich hätte noch nen Hoteltipp. Es handelt sich um ein Hotel, das auf eigener Achse lediglich über eine schwierig zu fahrende Schotterstraße erreichbar ist. Es befindet sich am Col De Vars. Da ein Google oder booking Link aber ja nicht gewünscht ist, spare ich mir die Links und verlinke nur ein Video.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ja, ich bin auch noch von der alten Truppe und mache an frühen Nachmittag Maps auf und schaue, wo kleine Dörfer sind und Übernachtungen angeboten werden.
Und dann rufe ich an.
Bis jetzt bin ich nie! enttäuscht worden. :angel:
Und das waren für mich die schönsten Reisen allein.

Dem TE wünsche ich eine schöne Reise!

Thema:

Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen

Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen - Ähnliche Themen

• Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Tipps Übernachtung Schweiz Italien

Tipps Übernachtung Schweiz Italien: Hallo, habe geplant im Juli in die Schweiz (Wassen – Göschenen – Andermatt – Teufelsbrücke) dann via San Bernhardino > Splügen Pass > Italien >...
  • Übernachtungs Tipps Cote d'azur

Übernachtungs Tipps Cote d'azur: Hallo zusammen hat jemand Übernachtungstipps an der Cote d'azur? Vielen Dank im voraus Beste Grüsse Brunoldi
  • (Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht

(Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht: Hi zusammen, da ich ab Pfingsten 2 Wochen mit der GS und meiner Sozia nach Kroatien düsen möchte, suche ich als noch "Kroatien-Unerfahrener"...
  • (Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Tipps Übernachtung Schweiz Italien

Tipps Übernachtung Schweiz Italien: Hallo, habe geplant im Juli in die Schweiz (Wassen – Göschenen – Andermatt – Teufelsbrücke) dann via San Bernhardino > Splügen Pass > Italien >...
  • Übernachtungs Tipps Cote d'azur

Übernachtungs Tipps Cote d'azur: Hallo zusammen hat jemand Übernachtungstipps an der Cote d'azur? Vielen Dank im voraus Beste Grüsse Brunoldi
  • (Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht

(Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht: Hi zusammen, da ich ab Pfingsten 2 Wochen mit der GS und meiner Sozia nach Kroatien düsen möchte, suche ich als noch "Kroatien-Unerfahrener"...
  • Oben