Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen

Diskutiere Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Gina, da kann ich dir nur Recht geben. Ich wollte nur oben zum Ausdruck bringen, wenn ich mir vor der Reise schon Gedanken mache, ob mein Motorrad...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Gina, da kann ich dir nur Recht geben.
Ich wollte nur oben zum Ausdruck bringen, wenn ich mir vor der Reise schon Gedanken mache,
ob mein Motorrad geklaut wird,
das Motorrad die Reise übersteht,
ich überhaupt ein Hotel finde, in dem ich schlafen kann,
mir hoffentlich das Essen in dem fremden Land bekommt,
u.s.w. (deutsche negative Grundeinstellung)
dann bleibe ich lieber daheim !

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich wollte nur oben zum Ausdruck bringen, wenn ich mir vor der Reise schon Gedanken mache,
... findet sich hauptsächlich hier im Forum. In der freien Wildbahn, Motorradfahrer die hier nicht aktiv sind, selten.
Es ist aber ähnlich wie bei den Mängelberichten in den Technik-Rubriken. Die negativen fallen auf.

Sich vorher zu informieren ist in Ordnung und (auch) dafür ist ein Forum gut.

Selbst mit 6 Leuten unterwegs, relativ selten, alles Einzelschläfer, haben wir in Frankreich Hotels gefunden. Große Paläste meide ich möglichst, lege aber wert auf ein sauberes Zimmer und möglichst immer ein Restaurant im Hotel.

Ohne festes Standorthotel, wird häufig früh Nachmittag geguckt wo wir ungefähr einige Stunden später landen und dann über GoogleMaps, teilweise in Verbindung mit Booking, ein Hotel gesucht. Das wird während einer kurzen Getränkepause geklärt. Wie an anderen Stellen bereits geschrieben, rufe ich immer an und buche nur selten über ein Portal. Bei einem Anruf kann ich gleich klären ob das Restaurant tatsächlich vorhanden und vor allem geöffnet ist, notfalls nach Alternativen fragen, und wo eventuell das Motorrad parken kann. Ist dieses angerufene Hotel ausgebucht, habe ich fast immer von diesem den nächsten Hoteltipp bekommen. Dieser passte dann. Französisch spreche ich nicht, maximal die Begrüßungen, aber eine Verständigung klappt immer.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
... findet sich hauptsächlich hier im Forum. In der freien Wildbahn, Motorradfahrer die hier nicht aktiv sind, selten.
Es ist aber ähnlich wie bei den Mängelberichten in den Technik-Rubriken. Die negativen fallen auf.

Sich vorher zu informieren ist in Ordnung und (auch) dafür ist ein Forum gut.

Selbst mit 6 Leuten unterwegs, relativ selten, alles Einzelschläfer, haben wir in Frankreich Hotels gefunden. Große Paläste meide ich möglichst, lege aber wert auf ein sauberes Zimmer und möglichst immer ein Restaurant im Hotel.

Ohne festes Standorthotel, wird häufig früh Nachmittag geguckt wo wir ungefähr einige Stunden später landen und dann über GoogleMaps, teilweise in Verbindung mit Booking, ein Hotel gesucht. Das wird während einer kurzen Getränkepause geklärt. Wie an anderen Stellen bereits geschrieben, rufe ich immer an und buche nur selten über ein Portal. Bei einem Anruf kann ich gleich klären ob das Restaurant tatsächlich vorhanden und vor allem geöffnet ist, notfalls nach Alternativen fragen, und wo eventuell das Motorrad parken kann. Ist dieses angerufene Hotel ausgebucht, habe ich fast immer von diesem den nächsten Hoteltipp bekommen. Dieser passte dann. Französisch spreche ich nicht, maximal die Begrüßungen, aber eine Verständigung klappt immer.
Mach ich mit einem Kumpel auch immer so. Klappt immer. Wir legen auch wert auf ein Restaurant im Hotel. Manchmal gibts auch daneben eines, dass ist dann auch OK. Mein Kumpel ist der Sprache in F gut mächtig. Da gibts in der Richtung keine Probleme.

Morgen oder Übermorgen fahre ich mal alleine los. Diesmal allerdings mit Zelt.

Gruenschnabel

Gruenschnabel

Themenstarter
Modell
R1250GS
@Tischfussballer: Vielen Dank für deinen Tipp! Das ist genau die Art von Beitrag wie ich es erhofft hatte. Ob wir da tatsächlich dann auch landen ist unklar da wir das immer recht kurzfristig entscheiden je nach Wetter, Lust und Laune etc. Ich verbringe unendlich viele Nächte im Jahr durchgetaktet in Hotels, da will ich privat im Urlaub flexibel bleiben. Steht aber auf jeden Fall auf dem Zettel und geht mit auf die Reise. Danke!

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
@Tischfussballer: Vielen Dank für deinen Tipp! Das ist genau die Art von Beitrag wie ich es erhofft hatte. Ob wir da tatsächlich dann auch landen ist unklar da wir das immer recht kurzfristig entscheiden je nach Wetter, Lust und Laune etc. Ich verbringe unendlich viele Nächte im Jahr durchgetaktet in Hotels, da will ich privat im Urlaub flexibel bleiben. Steht aber auf jeden Fall auf dem Zettel und geht mit auf die Reise. Danke!
aber gerne doch Volker. Wenn es wirklich das Hotel werden sollte: mit dem Moped die obere Einfahrt nach Briancon nehmen (die mit der Schranke, daran kann man rechts vorbeifahren). Dann quasi immer an der Stadtmauer entlang rechts halten. Man kann das Moped dann in Hotelnähe absolut ohne Problem stehen lassen. Den Tipp hat uns das Hotel gegeben, beim ersten Mal sind wir vor der Schranke stehengeblieben und ich bin zu Fuß hin...

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Falls du hier noch wohlwollende, persönliche Tipps bekommen solltest, werde ich auch diese in die Karte aufnehmen, sofern sie nicht schon lange enthalten sind ;-)
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann stammt diese RDGA-Seite von Dir?!
Großes Kino! Reschbekt!

War in den letzten Jahren mehrfach ganz o. teilweise auf der RDGA unterwegs, bin in der Vorbereitung jedoch noch nie über Deine auf einer Seite dicht geballten Infos gestolpert, was mir vieles erleichtert hätte!
Deine Seite wird zukünftig fest gebookmarked!
Vielen Dank für so viel Ōgaschmô und liebe Grüße über die württ.-badische Landesgrenze hinweg.

Rainer

GS_Steff

GS_Steff

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann stammt diese RDGA-Seite von Dir?!
Großes Kino! Reschbekt!

War in den letzten Jahren mehrfach ganz o. teilweise auf der RDGA unterwegs, bin in der Vorbereitung jedoch noch nie über Deine auf einer Seite dicht geballten Infos gestolpert, was mir vieles erleichtert hätte!
Deine Seite wird zukünftig fest gebookmarked!
Vielen Dank für so viel Ōgaschmô und liebe Grüße über die württ.-badische Landesgrenze hinweg.

Rainer
Hab’s auch erst jetzt beblickt, dass das seine Seite ist 🙈….. und ich hab sie auch schon genutzt……gut gemacht👍

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Die Seite von Golem ist spitze, aber der Homepagetitel läßt das ganze wie eine Werbung in eigener Sache aussehen.
Denke mal, dass das den TE irritiert hat.

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die Seite von Golem ist spitze, aber der Homepagetitel läßt das ganze wie eine Werbung in eigener Sache aussehen.
Denke mal, dass das den TE irritiert hat.
Kurze Klarstellung:

@Saruman betreibt die Seite Moppedhotel . Da kann man keine Hotels buchen! Moppedhotel ist keine kommerzielle Seite mit Übernachtungsangeboten. Der Name ist vielmehr ein Sammelbegriff für die vielen Übernachtungstipps von Motorradfahrern für Motorradfahrer, und hier ist sogar ein Bereich der RdGA gewidmet. Großartig, dass er sich für andere so viel Arbeit macht!

Ich selbst @Golem betreibe einen kleinen Reiseblog MoTranshumance, in dem ich von manchen meiner Motorradreisen berichte. Hauptsächlich mache ich das für mich selbst, um die Winter zu überstehen.

Wir beide verdienen an den Seiten nichts.

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Danke, @Golem für deine in allen Punkten stimmige Erklärung.
Nur eines: Deine Reiseberichte sind für mich eine Messlatte, die ich nie übertreffen werde und die Lektüre auf deiner Seite für mich ein Mittel, meinen Winter zu überstehen. Danke, dass du deine Reisen mit uns teilst!

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Kurze Klarstellung:

@Saruman betreibt die Seite Moppedhotel . Da kann man keine Hotels buchen! Moppedhotel ist keine kommerzielle Seite mit Übernachtungsangeboten. Der Name ist vielmehr ein Sammelbegriff für die vielen Übernachtungstipps von Motorradfahrern für Motorradfahrer, und hier ist sogar ein Bereich der RdGA gewidmet. Großartig, dass er sich für andere so viel Arbeit macht!

Ich selbst @Golem betreibe einen kleinen Reiseblog MoTranshumance, in dem ich von manchen meiner Motorradreisen berichte. Hauptsächlich mache ich das für mich selbst, um die Winter zu überstehen.

Wir beide verdienen an den Seiten nichts.
Sorry, hatte den falschen Link-Empfehler genannt, ist natürlich von Saruman empfohlen worden. Entschuldigung.

Und ich wollte das auch nicht als Kritik sehen, sondern nur sagen, dass der Titel der Seite evtl. wie eine Werbung (Hotelkette etc.) wirken könnte, wenn man nur oberflächlich schaut.

Thema:

Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen

Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen - Ähnliche Themen

• Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Tipps Übernachtung Schweiz Italien

Tipps Übernachtung Schweiz Italien: Hallo, habe geplant im Juli in die Schweiz (Wassen – Göschenen – Andermatt – Teufelsbrücke) dann via San Bernhardino > Splügen Pass > Italien >...
  • Übernachtungs Tipps Cote d'azur

Übernachtungs Tipps Cote d'azur: Hallo zusammen hat jemand Übernachtungstipps an der Cote d'azur? Vielen Dank im voraus Beste Grüsse Brunoldi
  • (Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht

(Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht: Hi zusammen, da ich ab Pfingsten 2 Wochen mit der GS und meiner Sozia nach Kroatien düsen möchte, suche ich als noch "Kroatien-Unerfahrener"...
  • (Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht - Ähnliche Themen

• Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Tipps Übernachtung Schweiz Italien

Tipps Übernachtung Schweiz Italien: Hallo, habe geplant im Juli in die Schweiz (Wassen – Göschenen – Andermatt – Teufelsbrücke) dann via San Bernhardino > Splügen Pass > Italien >...
  • Übernachtungs Tipps Cote d'azur

Übernachtungs Tipps Cote d'azur: Hallo zusammen hat jemand Übernachtungstipps an der Cote d'azur? Vielen Dank im voraus Beste Grüsse Brunoldi
  • (Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht

(Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht: Hi zusammen, da ich ab Pfingsten 2 Wochen mit der GS und meiner Sozia nach Kroatien düsen möchte, suche ich als noch "Kroatien-Unerfahrener"...
  • Oben