Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht!

Diskutiere Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Dach ich´s heuer zum Nordkap geschafft hab, möchte ich kommenden Sommer gern zum europäischen Westkap starten (Cabo de roca - Portugal)...
S

skycaptain

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
38
Ort
Steiermark
Modell
R1200GS
Hallo!

Dach ich´s heuer zum Nordkap geschafft hab, möchte ich kommenden Sommer gern zum europäischen Westkap starten (Cabo de roca - Portugal). Auf dem Weg dahin wären mir als erste Ziele die Pyrenäen, Cote D´Azur, Gibraltar und Tarifa (südl. Punkt Kontinentaleuropas) eingefallen.
Deshalb ein paar Fragen an euch!

1. Wie ist die finanzielle Situation in Spanien/Portugal? Sind Sprit, Pensionen bzw Hotels in der Regel erschwinglich? am Lande wohlgemerkt, größere Städte meide ich stets.

2. Welche Sehenswürdigkeiten, Must-see´s könnt ihr empfehlen? Ich würde gerne am ehesten die Südküste Spaniens nach Cabo de roca befahren!

3. Kann ich mich mit meinem Touristen-Englisch dort durchschlagen?

4. Gibt's eine gute Pässe-Übersicht für die Pyrenäen im Netz? bin da noch ned ganz schlau geworden!

Danke für eventuelle Ratschläge/Tipps! :)
 
M

Mattes_dkb

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
22
Ort
Dinkelsbühl, Mfr
Modell
R 1150 GS Bj 2000, F 650 GS, K100RS, R80cr
Hi Skycaptain,
wird auf jeden Fall eine tolle Tour ... Habe ich schon mehrfach gefahren, sowohl 'unten' rum über Andalusien, die Algarve hoch nach Cascais. In Cascais habe ich mal vor ü 20 Jahren gelebt, Cabo da Roca ist da Standard :-)
Eine andere Tour führte Druck die Pyrenäen (F und E gekreuzt) bis Biarritz, dann quer durch E bis in den Nationalpark Pico de Europa inkl der Durchführung einer Tropfsteinhöhle mit dem Bike !
Ich kann mehr erzählen als hier tippen. Ich habe gänzlich in Jugendherbergen über achtet, fast immer alleine im Zimmer und meistens sehr günstig. Reisezeit einmal im Feb/März 12 (südliche Tour), die Nord Tour im August 13.
Wenn du mal hier im Süden (PLZ 91550, bei Ansbach) unterwegs bist kann ich dir gerne einiges zeigen.
Gruss,
Mattes
 
rostxx

rostxx

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
123
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
sach bescheid wenn du runterkommst...dann fahren wir mal ne schöne runde.pennen kannst du bei auch. englisch wird hier eher wenig bis schlecht gesprochen...aber mit händen und füßen geht alles....sind eigentlich alle sehr nett und hilfsbereit hier. sprit auf dem festland liegt momentan bei 1,06.
ich bin am besten mit den michelinkarten klargekommen ...da sieht man schon im groben wo es kurvig ist.


Hallo!

Dach ich´s heuer zum Nordkap geschafft hab, möchte ich kommenden Sommer gern zum europäischen Westkap starten (Cabo de roca - Portugal). Auf dem Weg dahin wären mir als erste Ziele die Pyrenäen, Cote D´Azur, Gibraltar und Tarifa (südl. Punkt Kontinentaleuropas) eingefallen.
Deshalb ein paar Fragen an euch!

1. Wie ist die finanzielle Situation in Spanien/Portugal? Sind Sprit, Pensionen bzw Hotels in der Regel erschwinglich? am Lande wohlgemerkt, größere Städte meide ich stets.

2. Welche Sehenswürdigkeiten, Must-see´s könnt ihr empfehlen? Ich würde gerne am ehesten die Südküste Spaniens nach Cabo de roca befahren!

3. Kann ich mich mit meinem Touristen-Englisch dort durchschlagen?

4. Gibt's eine gute Pässe-Übersicht für die Pyrenäen im Netz? bin da noch ned ganz schlau geworden!

Danke für eventuelle Ratschläge/Tipps! :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
unbedingt auch noch Tarifa (Spanien) fahren da ist der südlichste Punkt.
Ich und viele Andere dachten der westlichste Punkt wäre Fisterra aber die Karte
sagt was anderes. Evtl. ist auch "das Ende der Welt" eine andere Geschichte.
Gruß
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Wenn Du in Tarifa bist, kann ich Dir das Whale Whatching mit diesen Meeresbiologen sehr empfehlen! Die machen das eher auf "sanfte" Art und schippern nicht nur die Touris möglichst nah an die Tiere heran, so wie die anderen Anbieter. Vorher lernt man noch etwas über die imposanten Tiere und warum es in der Meerenge so viele Wale und Delphine gibt. Ein tolles Erlebnis:

Whale Watching ? Ausfahrten - Wale und Delfine in der Straße von Gibraltar


Ansonsten würde ich Dir einen Stadtbummel in Cadiz empfehlen. Du willst ja die großen Städte meiden, aber Cadiz ist echt sehenswert. Es gibt auch Tiefgaragen in der Stadt in denen die Q sicher geparkt werden kann.

Ronda ist eigentlich auch ein "muss".

In Andalusien empfiehlt es sich ein Spanisch - Wörterbuch mitzunehmen!
 
rostxx

rostxx

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
123
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
stimmt, ronda hat was....ist aber ziemlich turistisch geworden.....aber wenn man schon mal hier ist. dito gibraltar.



Wenn Du in Tarifa bist, kann ich Dir das Whale Whatching mit diesen Meeresbiologen sehr empfehlen! Die machen das eher auf "sanfte" Art und schippern nicht nur die Touris möglichst nah an die Tiere heran, so wie die anderen Anbieter. Vorher lernt man noch etwas über die imposanten Tiere und warum es in der Meerenge so viele Wale und Delphine gibt. Ein tolles Erlebnis:

Whale Watching ? Ausfahrten - Wale und Delfine in der Straße von Gibraltar


Ansonsten würde ich Dir einen Stadtbummel in Cadiz empfehlen. Du willst ja die großen Städte meiden, aber Cadiz ist echt sehenswert. Es gibt auch Tiefgaragen in der Stadt in denen die Q sicher geparkt werden kann.

Ronda ist eigentlich auch ein "muss".

In Andalusien empfiehlt es sich ein Spanisch - Wörterbuch mitzunehmen!
 
Thema:

Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht!

Tipps zu Spanien, Portugal und den Pyrenäen gesucht! - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Frankreich und Spanien

    Tipps für Frankreich und Spanien: Hallo zusammen, wir planen eine 4 Wöchige Tour durch Schweiz, Frankreich und Spanien. Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps die ihr mir zu...
  • Tipps für Spanien gesucht

    Tipps für Spanien gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei mit Tyre meine Tour zu planen. Ganz grob schaut sie so aus. Abfahrt in Wörth a.R. nach Bilbao dann runter nach...
  • Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien

    Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien: Hallo zusammen, ich plane für September/Oktober eine 4-6 wöchige Reise durch Europa. Schwerpunkt soll Spanien mit den Pyrenäen werden. Aber ich...
  • Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Frankreich und Spanien

    Tipps für Frankreich und Spanien: Hallo zusammen, wir planen eine 4 Wöchige Tour durch Schweiz, Frankreich und Spanien. Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps die ihr mir zu...
  • Tipps für Spanien gesucht

    Tipps für Spanien gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei mit Tyre meine Tour zu planen. Ganz grob schaut sie so aus. Abfahrt in Wörth a.R. nach Bilbao dann runter nach...
  • Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien

    Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien: Hallo zusammen, ich plane für September/Oktober eine 4-6 wöchige Reise durch Europa. Schwerpunkt soll Spanien mit den Pyrenäen werden. Aber ich...
  • Oben