Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April

Diskutiere Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen Forum, kurze Rede langer Sinn...... Wir wollen mit zwei Motorräder ab Ende April eine kleine verlängerte Tour über das Wochenende...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Guten Morgen Forum,

kurze Rede langer Sinn......

Wir wollen mit zwei Motorräder ab Ende April eine kleine verlängerte Tour über das Wochenende in den Schwarzwald machen (Freitags bis einschließlich Montag)

Anfahrt: Von 56564 Neuwied

Habt ihr Tips zum Schwazwald mit Tourenvorschläge, Übernachtungen/Halbpension, Unterstellmöglichkeiten Garage oder gesicherter Parkbereich?

Wir denken das persönliche "Erfahrungen" besser sind als jede eigene Recherche im Internet.....

Danke im voraus für eure Tips und Empehlungen.....

Gruß Wolfgang & Claudia

Kurvenking

Kurvenking

Wir denken das persönliche "Erfahrungen" besser sind als jede eigene Recherche im Internet.....
Aus ehrlichem Interesse, warum sollte eine Empfehlung hier aus dem Forum mehr wert sein, als vielleicht 100 oder sogar mehr bei den üblichen Bewertungsportalen im Netz. Man sieht ja hier schon bei den unterschiedlichsten Diskussionen, wie weit die Meinungen auseinander gehen. Da würde ich mich nicht auf eine Empfehlung hier im Forum verlassen.
Die Empfehlung kann natürlich eine Unterkunft in den Fokus rücken, die man vielleicht nie auf den Schirm gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Aus ehrlichem Interesse, warum sollte eine Empfehlung hier aus den Forum mehr wert sein, als vielleicht 100 oder sogar mehr bei den üblichen Bewertungsportalen im Netz. Man sieht ja hier schon bei den unterschiedlichsten Diskussionen, wie weit die Meinungen auseinander gehen. Da würde ich mich nicht auf eine Empfehlung hier im Forum verlassen.
Die Empfehlung kann natürlich eine Unterkunft in den Fokus rücken, die man vielleicht nie auf den Schirm gehabt hätte.
Na ja, ich denke das persönliche "Erfahrungen" von Biker schon etwas wertiges sind.
Bewertungsportale im Netz bilden die "Meinung" aller ab und eher weniger die Meinungen von Biker.
Man weiß ja auch nie wie "glaubhaft" solche Portale sind.
Wenn jetzt ein Biker schreibt wo er war, wie es war und das ganze bewertet.....nun das ist doch was.
Vielleicht noch in Verbindung mit der Reisezeit wäre das ein gute Information.
Ich will aber nicht Bewertungsportale als schlecht darstellen, nur zielgerichteter sind Infos von Biker die selbst erlebtes posten.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich werde dir am Wochenende was zu kommen lassen. Was für ein Navi ist vorhanden?

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Ich werde dir am Wochenende was zu kommen lassen. Was für ein Navi ist vorhanden?
BMW Navigator VI, BMW Navigator V als auch ein Chigee.
Wir wollen aber die Navigatoren einsetzen.

Danke im voraus......echt toll das du das machst

Thema:

Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April

Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April - Ähnliche Themen

• Tips für Balkan-Tour gesucht

Tips für Balkan-Tour gesucht: Hi, in 2 Wochen geht es bei mir los. Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland. Würde...
  • Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension

Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension: Hallo Forum, ich suche ein paar gute Tips für Unterkünfte mit Garage oder überdachter Stellplatz für einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich? - Ähnliche Themen

• Tips für Balkan-Tour gesucht

Tips für Balkan-Tour gesucht: Hi, in 2 Wochen geht es bei mir los. Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland. Würde...
  • Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension

Tips für 1 Tag Rhön, hier Tag 1 Anreise - Tag 2 vor Ort - Tag 3 Abreise = 2 Übernachtungen Halbpension: Hallo Forum, ich suche ein paar gute Tips für Unterkünfte mit Garage oder überdachter Stellplatz für einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Oben