Tobinator oder ScreenSave Vario?

Diskutiere Tobinator oder ScreenSave Vario? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich bin jetzt auch immer mal hier und brauche gleich mal eure Hilfe. :) Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den beiden...
Q

Q-Freund

Gast
Hallo!

Ich bin jetzt auch immer mal hier und brauche gleich mal eure Hilfe. :)

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den beiden Teilen erklären? Ich schätze, mein Problem mit der Scheibe könnte schon eine bessere Hinterströmung beheben. Das kann man ja eigentlich schon mit dem ScreenSave Vario erreichen, oder sehe ich das falsch? Sind ja immerhin 55 Taler Preisunterschied.....

Viele Grüße und Danke im voraus!
Q-Freund
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Für meine Begriffe ist der Tobinator nur mit einem - wenn auch deutlich - grösserem Verstellbereich ausgerüstet.
Ich hatte bei mir den ScreenSave Vario bei der Originalscheibe installiert und eine deutliche Verbesserung erfahren. Den Tobinator braucht es IMHO nicht.

BTW: Wenn du den ScreenSave Vario haben möchtest, ich hätte noch einen originalverpackten hier. Einfach kurze PN und ich melde mich bei dir.
 
Q

Q-Freund

Gast
Aha, vielen Dank, so hatte ich mir das nämlich auch gedacht. Aber lieber nochmal vergewissern. PN ist unterwegs!
 
Q

Q-Freund

Gast
Hallo!

Hier mal ein öffentliches Dankeschön an nypdcollector, hat super geklappt! Internet und Anonymität muss nicht immer böse sein. :)

Jetzt gehts ans einstellen und testen und einstellen und testen...... :cool:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Danke für das Lob und guten Erfolg bei den Einstellungen.
 
Thema:

Tobinator oder ScreenSave Vario?

Tobinator oder ScreenSave Vario? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Suche G650 GS Scheibenversteller Tobinator

    G650 GS Scheibenversteller Tobinator: Hallo zusammen, ich suche für die G650 GS einen Scheibenversteller von Wunderlich oder Touratech. Würde mich freuen, wenn ich hier etwas...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Tobinator

    Tobinator: Hallo, ich würde für eine 1150Gs von 2002 eine Tobinator Scheibenerhöhung suchen. Wenn Ihr so ein Teil rumliegen habt und Euch davon trenne wollt...
  • Suche Tobinatoren GS 1150 gesucht

    Tobinatoren GS 1150 gesucht: Hi, suche den Wunderlich Tobinator für die GS 1150.
  • Tobinatoren GS 1150 gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Suche G650 GS Scheibenversteller Tobinator

    G650 GS Scheibenversteller Tobinator: Hallo zusammen, ich suche für die G650 GS einen Scheibenversteller von Wunderlich oder Touratech. Würde mich freuen, wenn ich hier etwas...
  • Erledigt Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV

    Tobinator für R1150GS normal - nicht ADV: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich eine Tobinator Scheibenverstellung für eine normale R1150GS Vielleicht hat ja jemand noch was liegen.
  • Tobinator

    Tobinator: Hallo, ich würde für eine 1150Gs von 2002 eine Tobinator Scheibenerhöhung suchen. Wenn Ihr so ein Teil rumliegen habt und Euch davon trenne wollt...
  • Suche Tobinatoren GS 1150 gesucht

    Tobinatoren GS 1150 gesucht: Hi, suche den Wunderlich Tobinator für die GS 1150.
  • Oben