tolle Verkehrszeichen

Diskutiere tolle Verkehrszeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist schon so, daß Fahrradfahrer die Verkehrsregeln kennen sollen.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ist schon so, daß Fahrradfahrer die Verkehrsregeln kennen sollen.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Mal wieder ein Bild mit ganz vielen tollen Verkehrszeichen. Ein Schilderwald im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

IMG_20220905_144430_642.jpg
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.142
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Es gibt auch Radfahrer, die nie einen Führerschein gemacht haben. Woher sollen sie das obere Verkehrszeichen kennen?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Auch wenn ich kein italienisch kann, muss ich die dortigen Regeln befolgen. :wink: Und erst recht, wenn ich im eigenen Land am Straßenverkehr teilnehme. Ich habe auch schon diverse Radler gefragt, ob ich sie genauso ignorieren soll, wie sie es mit der StVo halten. Sie wollen heute alle als Verkehrsteilnehmer ernst genommen werden, selbst aber sich um nicht scheren. Ich bin jedes Mal tatsächlich fast erschrocken, wenn ich wirklich mal einen Radfahrer (scheiß auf gendern) an einer roten Ampel*in (oder doch) halten sehe.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
rfv.JPG


Fast dasselbe Schild (Bild geklaut bei fotocomunity.de, in FN: "Vernünftige fahren hier nicht mt dem Rad") steht auch an der Uferpromenade am Yachthafen in FN, wenn man vom WYC Richtung Stadtmitte geht. Wir waren dort häufig Gastlieger. Keine Sau hält sich bei dem 8m breiten Weg an dieses Verbot.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Anhang anzeigen 555124

Fast dasselbe Schild (Bild geklaut bei fotocomunity.de, in FN: "Vernünftige fahren hier nicht mt dem Rad") steht auch an der Uferpromenade am Yachthafen in FN, wenn man vom WYC Richtung Stadtmitte geht. Wir waren dort häufig Gastlieger. Keine Sau hält sich bei dem 8m breiten Weg an dieses Verbot.
Wahrscheinlich erfolgte das Verbot wegen einer ähnlichen Begebenheit wie hier:

https://movies.gaskrank.tv/201212/20547.mp4
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
348
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Anhang anzeigen 555124

Fast dasselbe Schild (Bild geklaut bei fotocomunity.de, in FN: "Vernünftige fahren hier nicht mt dem Rad") steht auch an der Uferpromenade am Yachthafen in FN, wenn man vom WYC Richtung Stadtmitte geht. Wir waren dort häufig Gastlieger. Keine Sau hält sich bei dem 8m breiten Weg an dieses Verbot.
…so etwas Ähnliches habe ich auf Rügen gesehen…

423F637E-EB27-4308-8440-3A007A3AAEDB.jpeg


Das fand‘ ich einen Schnappschuss wert 😉

Bis denne
Doppelkopf
 
Thema:

tolle Verkehrszeichen

tolle Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Oben