Toller Service bei Kahedo

Diskutiere Toller Service bei Kahedo im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich muß ein Lob an Kahedo und deren tollen Service los werden. Vorgeschichte war,nach einem kleinen Malheur ist meine Kahedo Hecktasche etwas...
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich muß ein Lob an Kahedo und deren tollen Service los werden.

Vorgeschichte war,nach einem kleinen Malheur ist meine Kahedo Hecktasche etwas ramponeirt gewesen.
Ich habe die Tasche dann zu Kahedo eingeschickt mit der bitte um eine Info zu den Reparaturkosten.
Eine Woche später kam die Tasche unvermittelt zu mir zurück.Neuer Boden,Seitentasche und Befestigungsösen eingenäht.
Alles ohne einen einzigen Euro zu berechnen hat mir der Herr Dorn eine fast komplett erneuerte Tasche zurückgeschickt.Nichtnur die wirklich defekten Teile wurden getauscht,sondern auch die schon etwas unansehnlich gewordenen Teile.

Insofern hat sich der etwas höhere Preis gegenüber den anderen Herstellern die bei Luise usw vertrieben werden,mehr als gelohnt.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Auch ich kann den Top Service bei Kahedo nur bestätigen:

An meinem Kahedo-Tankrucksack war nach über 4 Jahren bei jedem Wetter und minimaler Pflege nach über 300 000 (!) Kilometern der Hauptreißverschluß defekt.
Da es für mich keine 150 Km nach Bisingen sind, bin ich direkt zu Kahedo gefahren. Der Reißverschluß wurde sofort (sogar gegen einen besseren, Wassergeschützten) kostenlos erneuert. Auch als nach einem Sturz die vordere Befestigung beschädigt wurde, erneuerte er das Teil ohne Berechnung.
Nun ist nach über 400 000 Km bei Temperaturen von -14°C bis +43°C mein Kahedositz an den Nähten im Bereich der Oberschenkel etwas abgewetzt. Ansonsten ist der Sitz aber noch in hervorragendem Zustand: die Polsterung ist nicht durchgesessen, der Bezug nicht brüchig oder faltig. Trotzdem wird der Sitz in nächster Zeit neu bezogen und die Polsterung für meine Bedürfnisse modifiziert... Und das Ganze für "n Appel und n Ei" !

Gruß

der Kurze
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
angenehmer Geschäftsmann

top Service

beste Qualität

kann ich nur bestätigen. Nur schade das nichts mehr an Kunden die direkt zu Ihm kommen verkauft wird, sondern dass an Teurotec & Co verwiesen wird.
Gruß Bernd
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Nur schade das nichts mehr an Kunden die direkt zu Ihm kommen verkauft wird, sondern dass an Teurotec & Co verwiesen wird.
Gruß Bernd
Vom Preis her macht das aber keinen Unterschied.
Unternehmerisch wird sich Hr. Dorn schon was dabei gedacht haben.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
angenehmer Geschäftsmann

top Service

beste Qualität

kann ich nur bestätigen. Nur schade das nichts mehr an Kunden die direkt zu Ihm kommen verkauft wird, sondern dass an Teurotec & Co verwiesen wird.
Gruß Bernd
Hallo Lumpenseckel
das ist ganz einfach, Du brauchst ja nicht bei Teuratec zu kaufen und es zwingt Dich auch keiner dazu.Mir stinkt es ganz gewaltig wenn pauschal so über manche Firmen wie z.B.Touratech, Wunderlich und co,negativ geschrieben wird.
Touratech beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter oder mehr und die wollen bezahlt werden, genau so wie Du für Deine Arbeit den angemessenen Lohn bekommst. Daß Touratech erfolgreich arbeitet stört wohl einige hier im Forum und ich sage Dir Du kannst ja selbst so eine Firma gründen dann weißt Du woher der Wind weht!
Und im übrigen arbeiten auch Leute aus Deiner Gegend bei TT

in diesem Sinne Grüße
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Guten Morgen Eugen,
manche Leute reagieren auf Kritik an Teuertech wie fanatische Moslems auf Kritik am Islam.Viele TT Produkte sind halt überflüssig(Toilettenpapierhalter),oder woanders besser,günstiger
oder beides erhältlich.Schau doch mal in Reiseforen,wie z.B.ADV Rider Forum,da wirst du sehen das die meistenReisenden nicht 30kg TT Geraffel an ihr Moped schrauben.Meiner Erfahrung
nach ist das eher ein Zeichen der Eisdielenfahrer.Schönen Sonntag,
Rainer
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Guten Morgen Eugen,
manche Leute reagieren auf Kritik an Teuertech wie fanatische Moslems auf Kritik am Islam.Viele TT Produkte sind halt überflüssig(Toilettenpapierhalter),oder woanders besser,günstiger
oder beides erhältlich.Schau doch mal in Reiseforen,wie z.B.ADV Rider Forum,da wirst du sehen das die meistenReisenden nicht 30kg TT Geraffel an ihr Moped schrauben.Meiner Erfahrung
nach ist das eher ein Zeichen der Eisdielenfahrer.Schönen Sonntag,
Rainer
Hallo Rainer
das Thema ist,daß da manche Leute manche Firmen ins schlechte Licht stellen und nicht was manche Firmen produzieren.Wenn Du z.B. irgendein Zubehör von Wunderlich oder Touratech an Dein Moped verbaust weil Du glaubst daß Du es brauchst, oder es Dir nützlich,praktisch,schön etc. erscheint. Natürlich kann man auch mit einem Motorrad umherfahren das genau das hat was der Gesetzgeber vorschreibt, es reicht ja eigentlich auch,dass man von A nach B kommt und das wäre z.B. ein MOFA oder öffentliche Verkehrsmittel.
Nein ich lese das ADV Rider Forum nicht, mir reicht dieses
Grüße Eugen
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,
mit meiner Antwort wollte ich zum Ausdruck bringen wie ich die handwerkliche Arbeit von Kahedo, sowie Herrn Dorn als Mensch schätze. Es ist mir auch klar das er sich in gewissem Sinn von seinen Großabnehmern diktieren läßt ob er an kleine Kunden selbst verkauft oder nicht, jeder wird wohl das machen wobei er am meisten verdient.
Schade nur das z.B. Teurotec die Nase so ganz oben hält das mich persönlich abstößt und ich den Laden nur betrete wenn ich das gesuchte nirgendwo anders bekomme. Natürlich stellt diese Firma auch viele Arbeitsplätze. Ich selbst liefere dort per LKW öfters Material an und bin aber immer froh wenn ich wieder weg bin. Viele andere sind natürlich froh das es solche Firmen gibt, das will keiner in Abrede stellen. Es war nicht meine Absicht die Firma schlecht zu reden. In diesem Thema gin es um ein Lob für die Fa. Kahedo was man nur bekräftigen kann.
Gruß Bernd
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich kann für die TT Vertretung Süd in München nur gutes sagen.

Die sind immer freundlich und bemüht,auch wenn man nicht den Mörderumsatz macht.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ja Eugen,
mich kannst du nicht meinen,ich reise gern mit dem Motorrad.Bus und Bahn hasse ich,aber es erhöht nicht den Fahrspaß,sinnlos alles mögliche ans Moped zu schrauben.Manchmal ist
weniger mehr.Aber wenn man auf der Straße bleibt,damit die GS nicht dreckig wird,oder man sie eh nicht richtig im Griff hat,macht das optisch schon was her.Schönen Restsonntag,
Rainer
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo,
mit meiner Antwort wollte ich zum Ausdruck bringen wie ich die handwerkliche Arbeit von Kahedo, sowie Herrn Dorn als Mensch schätze. Es ist mir auch klar das er sich in gewissem Sinn von seinen Großabnehmern diktieren läßt ob er an kleine Kunden selbst verkauft oder nicht, jeder wird wohl das machen wobei er am meisten verdient.
Schade nur das z.B. Teurotec die Nase so ganz oben hält das mich persönlich abstößt und ich den Laden nur betrete wenn ich das gesuchte nirgendwo anders bekomme. Natürlich stellt diese Firma auch viele Arbeitsplätze. Ich selbst liefere dort per LKW öfters Material an und bin aber immer froh wenn ich wieder weg bin. Viele andere sind natürlich froh das es solche Firmen gibt, das will keiner in Abrede stellen. Es war nicht meine Absicht die Firma schlecht zu reden. In diesem Thema gin es um ein Lob für die Fa. Kahedo was man nur bekräftigen kann.
Gruß Bernd
Hallo
auch ich habe von KAHEDO (und nicht nur BMW-Bänke) überarbeitete Sitzbank und bin des Lobes voll. Dass KAHEDO mit Touratech zusammen arbeitet wird seine Gründe haben. Fakt ist, daß beide Firmen bzw. ihre Inhaber hervorragendes geleistet haben,dass dabei auch mal was Produziert wird,das der Eine oder Andere für Unsinn ansieht dürfte auch klar sein Und Du solltest vieleicht froh sein, dass Du dort noch anliefern darfst, weil in der heutigen Zeit sollte man froh sein wenn man noch einen halbwegs vernünftigen JOB bekommt bzw. hat. Und noch eins, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, was hindert Dich daran selbst eine Firma in diesem Geschäftfeld zu gründen ?
Schönen Sonntag
Grüße Eugen
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Kahedo ist mir ebenfalls in positiver Erinnerung geblieben, der Kundenservice fuer meine Einzelanfertigung war ausgezeichnet. Ebenso wie die Qualitaet des Produktes selber.

Die bekommen auch beim naechsten Mal wieder mein Geld.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Guten Morgen Eugen,
manche Leute reagieren auf Kritik an Teuertech wie fanatische Moslems auf Kritik am Islam.Viele TT Produkte sind halt überflüssig(Toilettenpapierhalter),oder woanders besser,günstiger
oder beides erhältlich.Schau doch mal in Reiseforen,wie z.B.ADV Rider Forum,da wirst du sehen das die meistenReisenden nicht 30kg TT Geraffel an ihr Moped schrauben.Meiner Erfahrung
nach ist das eher ein Zeichen der Eisdielenfahrer.Schönen Sonntag,
Rainer
Dies Posting sagt mehr über dich als über die Produkte aus.
Ich kann jedem Leser nur empfehlen, einfach mal gezielt nach Beiträgen von dir zu suchen und sich ein Bild davon zu machen. Es sind in der Regel Firmen/ menschen, die in ihrem jeweiligen Segment marktführend sind, die du dann als schlecht aburteilst. Zufall oder Methode?
Ich liebe übrigens meinen wasserdichten Klopapierbeutel. Zwar nicht von Touratech, aber dennoch genial :)
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Ich kann für die TT Vertretung Süd in München nur gutes sagen.

Die sind immer freundlich und bemüht,auch wenn man nicht den Mörderumsatz macht.
kann ich auch nur bestätigen.
Man bekommt immer Auskunft....egal ob vor oder nach einem Kauf.
Egal ob per Email oder Telefon.
Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass man auf meine Fragen oder Anmerkungen einging - sich damit auseinander gesetzt hat.
Finde ich nicht alltäglich, und deshalb lobendswert.
Beachtlich und großen Respekt was die beiden Firmengründer Herbert Schwarz und Jochen Schanz da seit 1990 aufgebaut haben.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Hallo Nordlicht,
das ist Methode,BILD ist auch Marktführer und die find ich richtig schei....
 
Thema:

Toller Service bei Kahedo

Toller Service bei Kahedo - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

    tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Toller Service bei Daytona

    Toller Service bei Daytona: Hallo Allerseits, es gibt noch tollen Service in Deutschland! Bei meinen doch etwas in die Jahre gekommenen Daytona-Roadstar GTX war die...
  • mal wieder ein toller service.....

    mal wieder ein toller service.....: hallo zusammen, muss mal ein bischen frust los werden. als ich vor drei wochen beim :) meine gebrauchte ADV (800 KM auf dem tacho und ein jahr...
  • mal wieder ein toller service..... - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

    tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Toller Service bei Daytona

    Toller Service bei Daytona: Hallo Allerseits, es gibt noch tollen Service in Deutschland! Bei meinen doch etwas in die Jahre gekommenen Daytona-Roadstar GTX war die...
  • mal wieder ein toller service.....

    mal wieder ein toller service.....: hallo zusammen, muss mal ein bischen frust los werden. als ich vor drei wochen beim :) meine gebrauchte ADV (800 KM auf dem tacho und ein jahr...
  • Oben