mal wieder ein toller service.....

Diskutiere mal wieder ein toller service..... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, muss mal ein bischen frust los werden. als ich vor drei wochen beim :) meine gebrauchte ADV (800 KM auf dem tacho und ein jahr...
ssimon

ssimon

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
25
Ort
friedrichshafen
Modell
1200GS Adventure 08er
hallo zusammen, muss mal ein bischen frust los werden. als ich vor drei wochen beim :) meine gebrauchte ADV (800 KM auf dem tacho und ein jahr alt) abgeholt hatte, erlebte ich bei der heimfahrt was nicht ganz so tolles. nach 30KM machte mich mein bekannter, der mich bekleitete, ein eine erschreckend feststellung. meine motorschutzplatte unten hing nur noch an einer schraube un schleifte fast auf dem boden. nach dem wir sie komplett demontiert hatten rief ich am nachmittag noch beim :) an. er versprach mir das benötigte montagematerial nachzuschicken, da sich alles bis auf einen schraube verabschiedet hatte (inkl. der gummidämpfer). jetzt nach 2 wochen habe ich immer noch nichts erhalten, so rief ich nochmals beim :) an. es stellte sich heraus das der mitarbeiter mit dem ich geredt hatte die firma verlassen hatte. so jetzt mal warten bis wann ich das montagematerial bekomme. nach aussage vom chef wurde nach der 1000er-er Einfahrkontrolle (welchen ich gleich machen ließ, kostenlos, vergessen alles nachzuziehen nach).

wenn ich bloß überlege wenn ich über einen bordstein gefahren wäre, das blech sich verkantet hätte, was da alles hätte passieren können.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Mir ging es ähnlich: Beim Ölwechsel der 1000er hatte der Mechaniker vergessen die vorderen beiden Schrauben der Platte zu befestigen ... so hörte ich urplötzlich bei 90 km/h auf der Bahn ein gleichmäßiges Schlagen. Es war die Platte, die durch den Fahrtwind immer wieder versuchte, sich ihren Halt auf dem Boden zu holen ... nicht auszudenken, was hätte passieren können.
Mein :) entschuldigte sich und versprach mir einen Gutschein für ne Reinigung ... den ich natürlich immer noch nicht habe :mad:
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Sicherlich sollte so etwas nicht passieren, aber BMW-Schrauber sind auch nur Menschen die mächtig unter Zeitdruck stehen. Ich gebe die Schuld eher den Leuten, die die AW-Einheiten festlegen - und die sind in letzter Zeit mächtig gestutzt worden.
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Schuld hat der verantwortliche Werkstattmeister oder Serviceberater der die Endkontrolle macht. Ich muss ja auch 100% bezahlen und nicht 80% weil ich gerade etwas klamm bin...
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ganz einfach, in einer guten Werkstatt darf das nicht passieren. Da gibt es kein wenn und aber. Man bezahlt doch für die Leistung.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Es gibt nun mal viele Jobs, da kann man sich keine Fehler erlauben. Klar, wenn der Bäcker das falsche Mehl nimmt, dann ist eventuell das Brot versaut, nur wenn sicherheitsrelevante Teile am Fahrzeug vergessen werden und dann Menschenleben zu schaden kommen, dann sollte solche Monteure lieber Bäcker werden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mit den Motorradwerkstätten hatte ich - bisher - Glück, aber unsere Pkws (eigenen, Frau, Söhne) habe ich in vielen Jahren kaum 1x ohne einen Mangel bzw. Nachbesserung _überwiegend von den normalen Inspektionen_ zurückbekommen. Häufig Kleinigkeiten, wie z.B. letzte Woche. Die Frontscheibe mußte wegen Steinschlag ersetzt werden. Trotz vorheriger Ansprache wurde die (neue) "Schadstoffplakette" vergessen aufzukleben ... und der automatische abblendbare Innenspiegel funktionierte nicht mehr. Ein Stecker war nicht vollständig eingerastet. Dafür hatte der Mechaniker deutliche Fingerabdrücke auf dem Spiegel hinterlassen. Also, wie üblich, nochmals zur Werkstatt hingefahren.


Meine Zeit, mein Geld, mein ... Ärger. ;)



Handwerker gehören so oder so zu meiner beliebtesten Berufsgruppe. :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wo gearbeitet wird, da werden Fehler gemacht. Wer viel arbeitet, der macht mehr Fehler. Ergo: Wer nix tut macht auch keine Fehler.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Es gibt nun mal viele Jobs, da kann man sich keine Fehler erlauben. Klar, wenn der Bäcker das falsche Mehl nimmt, dann ist eventuell das Brot versaut, nur wenn sicherheitsrelevante Teile am Fahrzeug vergessen werden und dann Menschenleben zu schaden kommen, dann sollte solche Monteure lieber Bäcker werden.
Genau das ist der Punkt!
Natürlich können immer mal Fehler passieren, aber genau deshalb sollte ja auch ein Meister oder Servicemitarbeiter zumindest die sicherheitrelevanten Arbeiten abschließend nochmals kontrollieren.

Bei einem Chirurgen, der gerade in euch rumfummelt, setzt ihr die Toleranzschwelle für Fehler ja sicher auch auf null, oder ?
 
L

LGW

Gast
Also bei meinen :) wird grundsätzlich eine Probefahrt gemacht, und zwar sowohl beim PKW als auch beim Zweirad. Und da würde ich erwarten, das ein nicht festgezogenes Blech auffällt :eek:

Ist ohnehin fragwürdig, wieso die das bei einer Gebrauchtmaschine nicht merken, die würde ich als Händler ja viermal von oben nach unten auseinanderbauen, bevor ich sie dem Kunden in die Hand drücke... aber vermutlich ist nicht jeder wie "ich".

Dass der Kollege, der die Teile versprochen hat, nun die Firma verlassen hat, das war wohl Pech; in solchen Sondersituationen kann schon mal die Kommunikation leiden, da würde ich eher niemandem einen echten Vorwurf machen.

Aber ne lose Platte, nene... dat geht eigentlich nicht klar :eek:

Ich mein was ist das nächste, Bremsklötze vergessen, Vorderachse nicht festgezogen, ...?
 
ssimon

ssimon

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
25
Ort
friedrichshafen
Modell
1200GS Adventure 08er
Also bei meinen :) wird grundsätzlich eine Probefahrt gemacht, und zwar sowohl beim PKW als auch beim Zweirad. Und da würde ich erwarten, das ein nicht festgezogenes Blech auffällt :eek:

Ist ohnehin fragwürdig, wieso die das bei einer Gebrauchtmaschine nicht merken, die würde ich als Händler ja viermal von oben nach unten auseinanderbauen, bevor ich sie dem Kunden in die Hand drücke... aber vermutlich ist nicht jeder wie "ich".

Dass der Kollege, der die Teile versprochen hat, nun die Firma verlassen hat, das war wohl Pech; in solchen Sondersituationen kann schon mal die Kommunikation leiden, da würde ich eher niemandem einen echten Vorwurf machen.

Aber ne lose Platte, nene... dat geht eigentlich nicht klar :eek:

Ich mein was ist das nächste, Bremsklötze vergessen, Vorderachse nicht festgezogen, ...?
du glaube da muss ich nochmal nachschauen, das die bremsklötze da sind und die Vorderachse festgezogen ist ;-)
aber habe heute die fehlenden teile bekommen, aber ohne kommentar und entschuldigung :-(
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
hatte letztes Jahr meine R1200 GS ADV wegen Garantieaustausch Tankdeckelstutzen ( Rost verhindert Wasserablauf :mad: auch toll).
Dann einige Wochen später mal wieder den Tank voll gemacht, wollte ja bei schönen Sonnenschein eine größere Tour machen, stehe einige Km nach dem Tanken an einer Bahnschranke in der Sonne und warte auf den Zug. Da ich ganz vorn als erster an der Schranke stand, wollte ich dann schön zügig über die Bahngleise, nachdem die Schranke öffnete, bekam ich beim überfahren der Gleise dann eine Ladung Benzin durch das geöffnete Visier in die Augen.:mad: Schnell wieder angehalten und mit Wasser, was ich im Tankrucksack glücklicher weise dabei hatte, die Augen ausgespüllt. Die hatten doch in der Werkstatt vergessen die Überlauf und Entlüftungsschlauche am Tank wieder drauf zu stecken, hab ich dann selber gemacht. Seitdem bin ich mit der Werkstatt durch und wenn ich dort mal wieder in der Nähe bin werde ich mir mal den Meister an die Seite nehmen und mit Ihm mal ernstes Wort reden. Nun hab ich z.Z. keine BMW mehr und ich mir wieder eine kaufen sollte wird es wohl eine Alte 2 Ventiler werden.
Klar die Werkstätten stehen immer unter Zeitdruck, aber bei Dingen die Gefährlich werden könnten sollte doch mal ein wenig mehr Obacht geben, da hört mein Verständnis auf.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Dieser Stutzen war bei meiner auch zweimal verrostet und wurde getauscht, so ein Plunder.
Aber sicherlich findet sich gleich wieder jemand der die miese Qualität entschuldigt und den Werkstattpfusch in Schutz nimmt.
 
Thema:

mal wieder ein toller service.....

mal wieder ein toller service..... - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben