TomTom 400 an lc

Diskutiere TomTom 400 an lc im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich wollte ja nur damit sagen, dass ein dritter Anschluss auch vorhanden ist, der natürlich beim Tomtom nutzlos ist. Es ging primär um die Aussage...
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
I'm Gewährleistungsfall ist die Frage, wer den Nachweis bringen muss. In den ersten Monaten muss BMW das und kann es nicht, muss also reparieren

Meine Empfehlung ist eh der Navigator



Und wo ist die zugehörige Leitung beim tomtom? (ein Dreipol [emoji51])
ich wollte ja nur damit sagen, dass ein dritter Anschluss auch vorhanden ist, der natürlich beim Tomtom nutzlos ist.
Es ging primär um die Aussage von Zyklotrop
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Es geht um ein tt 400..... Experte
...wenn Du denkst, dass es zwischen dem Rider2013 und dem 400er einen Unterschied bzgl. der Versorgungsspannung gibt, dann lass es!!!
Verkaufe den Tomtom und kauf einen BMW Navigator V oder VI, der funktioniert auch wenns regnet. Der 400er hat da ja bekanntlich Probleme ;)
 
Traudl

Traudl

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
47
Für mich reicht es an Informationen..ich steige hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Ok, scheinbar liegts wirklich an mir. Egal, bin jetzt raus. Freu mich jetzt lieber auf die Tour Morgen.
 
G

Gast14416

Gast
Gute Idee!

Kleiner Hinweis zum Problem des Anschlusses:
Es gab (?) mal Halterungen / Navis von TomTom, die auch im ausgeschalteten Zustand leicht erhöhten Ruhesteom gezogen haben. Dadurch konnte die ZFE irritiert werden und schaltete nicht ab und die Fahrzeugbatterie konnte leer gesaugt werden.
Daher ist die Eingangsfrage des TO nicht abwegig und hat nur indirekt was mit dem Stecker Cartool zu tun oder liesse sich auf Garmins übertragen.

Bin damit dann auch hier raus.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Einen habe ich noch...

Doch nicht den Navigator nehmen, weil drei Händler können keine Halterung liefern.
Besser dann doch ganz ohne....
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
...wenn Du denkst, dass es zwischen dem Rider2013 und dem 400er einen Unterschied bzgl. der Versorgungsspannung gibt, dann lass es!!!
Verkaufe den Tomtom und kauf einen BMW Navigator V oder VI, der funktioniert auch wenns regnet. Der 400er hat da ja bekanntlich Probleme ;)
Dafür funktioniert der Navigator bei sommerlicher Hitze und Sonneneinstrahlung nicht.. ;)

Bei meinem alten Herrn und mir sind letztes Jahr in Südfrankreich parallel und nahezu gleichzeitig beide Navigator 5 mehrfach ausgefallen, weils ihnen zu warm war.
Erforderte jeweils ca. eine halbstündige Abkühlungszeit im Schatten, dann liefen sie wieder für einige Zeit.
Das hatte ich in all den Jahren vorher mit TomTom noch nie.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Benötige den Cartool Anschluss auch (nicht für navi) Finde das Drecksding aber nicht. Wo genau liegt der Anschluss bei 1200GS LC ? In Fahrtrichtung rechts im Cockpit, finde es trotzdem nicht. Eventuell muss ich nochmal zum Optiker. Hat jemand vielleicht ein Foto ?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
unter dem schnabel rechts schauen (von unten) - ist etwas in die verkleidung eingeklemmt
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
450
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Cartool.jpg

Hallo,
hier steckt schon das Car Tool Kabel im Stecker.Wenn Du eine Navi Vorbereitung hast,einfach dem Stromkabel folgen.

VG Leverkuser
 
Thema:

TomTom 400 an lc

TomTom 400 an lc - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 400 + Touratech Halter

    TomTom Rider 400 + Touratech Halter: Hallo, biete mein TomTom Rider 400 plus abschließbaren Touratech Halter zum Kauf. Beide Teile ca. 3 Jahre alt, sehr guter Zustand. Das Navi aber...
  • Erledigt TomTom Rider 400 livetime Maps

    TomTom Rider 400 livetime Maps: Biete ein gebrauchtes TomTom Rider 400 zum Verkauf. Navi ist voll funktionsfähig, keine Kratzer im Display und auch Gehäuse in sehr gutem Zustand...
  • TomTom Rider 400 livetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 400 + Touratech Halter

    TomTom Rider 400 + Touratech Halter: Hallo, biete mein TomTom Rider 400 plus abschließbaren Touratech Halter zum Kauf. Beide Teile ca. 3 Jahre alt, sehr guter Zustand. Das Navi aber...
  • Erledigt TomTom Rider 400 livetime Maps

    TomTom Rider 400 livetime Maps: Biete ein gebrauchtes TomTom Rider 400 zum Verkauf. Navi ist voll funktionsfähig, keine Kratzer im Display und auch Gehäuse in sehr gutem Zustand...
  • Oben