TomTom in der Schweiz

Diskutiere TomTom in der Schweiz im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wißt ihr ob die automatische Blitzerwarndeaktivierung auch mit der TomTom Go Handyapp funktioniert? Ich spiele ja mit dem Gedanken mir so ein...
Z

Zuttl

Wißt ihr ob die automatische Blitzerwarndeaktivierung auch mit der TomTom Go Handyapp funktioniert?
Ich spiele ja mit dem Gedanken mir so ein Carplaydings auf meine neue GS zu bauen und dann entweder Calimoto oder TomTom als App zu verwenden ...

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
In der TomTom Go App ist der Blitzerwarner, einmal aktiviert, immer an. Bei einer Polizeikontrolle würde ich im CarPlay auf Musik etc umschalten

Z

Zuttl

Also durch die Schweiz mit Calimoto 😀

1

1250er.

Ich habe den Radarwarner in der Schweiz nie abgeschaltet.

was passiert wenn du erwischt wirst ???

Berlin65

Berlin65

Modell
R1250GS
TOMTOM550 - sobald ich über die Grenze in die CH fahre - TT550 weiss wo es ist - schaltet sich die Funktion automatisch aus, es werden keine Blitzer angezeigt.

Bin mir nicht sicher ob es da überhaupt eine 'Override Funktion' gibt, also grundsätzlich möglich ist oder das Abschalten in der CH 'hart' programmiert ist.

Grüsse

Handbuch 550 -- Seite 177ff:

"Übergang in ein anderes Gebiet oder Land
Wenn Sie in ein Gebiet oder Land fahren, in dem keine Radarkamerawarnungen zulässig sind, deaktiviert Ihre TomTom Rider den TomTom Radarkamera-Dienst Sie erhalten in solchen Gebieten und Ländern keine Radarkamerawarnungen.
In einigen Gebieten oder Ländern sind beschränkte Radarkamerawarnungen zulässig, zum Beispiel nur Warnungen für fest installierte Radarkameras oder Warnungen vor Risikobereichen. Ihr TomTom Rider stellt automatisch auf beschränkte Warnungen um, wenn Sie in diese Gebiete oder Länder fahren."
Danke für die Info, hatte lange gesucht und nicht gefunden.

Thema:

TomTom in der Schweiz

TomTom in der Schweiz - Ähnliche Themen

• GPX Dateien und TomTom....ich kann nicht mehr HILFE bitte

GPX Dateien und TomTom....ich kann nicht mehr HILFE bitte: Hallo, ich bin absolut am verzweifeln übermorgen will ich mit einem Kumpel den TET einmal um Spanien und durch Portugal von Berlin aus fahren Ich...
  • Erledigt TomTom Rider 400

TomTom Rider 400: Biete ein gebrauchtes TOMTOM Navigationsgerät an. Passende Halterung für die aktive Ladeschale des TomTom entweder per RAM Mount oder an den...
  • Tomtom Bandit Action-Cam

Tomtom Bandit Action-Cam: Hallo in die Runde, als "Film-Novize" habe ich von der Form und von der Ausstattung mit einer eher unkonventionellen Cam namens "Tomrom Bandit"...
  • TomTom an F750/F800 montiert

TomTom an F750/F800 montiert: Hat jemand von euch an einer F750/F800 ein TomTom Navi über dem normalen Display montiert? Mich würde da mal interessieren wie ihr das befestigt...
  • Suche 3D AM E-NAV 400/500 TomTom Halterung

3D AM E-NAV 400/500 TomTom Halterung: Hallo ich suche eine TomTom Halterung (horizontal) wie in der Überschrift beschrieben. Falls jemand eine abzugeben hat, bitte melden. Gruß ✌️
  • 3D AM E-NAV 400/500 TomTom Halterung - Ähnliche Themen

• GPX Dateien und TomTom....ich kann nicht mehr HILFE bitte

GPX Dateien und TomTom....ich kann nicht mehr HILFE bitte: Hallo, ich bin absolut am verzweifeln übermorgen will ich mit einem Kumpel den TET einmal um Spanien und durch Portugal von Berlin aus fahren Ich...
  • Erledigt TomTom Rider 400

TomTom Rider 400: Biete ein gebrauchtes TOMTOM Navigationsgerät an. Passende Halterung für die aktive Ladeschale des TomTom entweder per RAM Mount oder an den...
  • Tomtom Bandit Action-Cam

Tomtom Bandit Action-Cam: Hallo in die Runde, als "Film-Novize" habe ich von der Form und von der Ausstattung mit einer eher unkonventionellen Cam namens "Tomrom Bandit"...
  • TomTom an F750/F800 montiert

TomTom an F750/F800 montiert: Hat jemand von euch an einer F750/F800 ein TomTom Navi über dem normalen Display montiert? Mich würde da mal interessieren wie ihr das befestigt...
  • Suche 3D AM E-NAV 400/500 TomTom Halterung

3D AM E-NAV 400/500 TomTom Halterung: Hallo ich suche eine TomTom Halterung (horizontal) wie in der Überschrift beschrieben. Falls jemand eine abzugeben hat, bitte melden. Gruß ✌️
  • Oben