TomTom Kfz-Halter nicht lieferbar

Diskutiere TomTom Kfz-Halter nicht lieferbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus mitanand, mir ist zum weiss der Geier die Kfz-Halterung für mein TomTom Urban Rider gebrochen. Wurde bisher auch immer anstandslos von...
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Servus mitanand,
mir ist zum weiss der Geier die Kfz-Halterung für mein TomTom Urban Rider gebrochen. Wurde bisher auch immer anstandslos von Tante Louise umgetauscht bzw. zu dem Hersteller gesandt und umgetauscht, nur dieses mal nicht. angeblich ist die Halterung nicht mehr lieferbar. Wisst Ihr vielleicht was oder habt Ihr einen Tip wie ich die Halterung umbauen kann.Passt vielleicht eine andere Halterung?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Micha,

wie sieht denn die Halterung für den TomTom Urban Rider aus. Ist es der gleich für den Tom Tom Rider ?
So einen hätte ich noch.

Ich habe noch das Rider , die Ram-Halterung , die abschließbare Halterung und auch die KFZ Halterung
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Micha,

TomTom hat die Produktion der Aktivhalterung des Rider 2 und Urban Rider vor geraumer Zeit eingestellt. Das wird sich jetzt wohl auch auf die Kfz-Halterung durchgeschlagen haben.

Ersatz gibt es, soweit ich das gesehen haben, schon noch im Onlinehandel, teilweise allerdings mit Mondpreisen.

Gruss
Klaus
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Halterungen von TomTom Rider 2 (silbernes Gehäuse, SD-Kartenslot) und TomTom Urban Rider (schwarzes Gehäuse, Speicher fest eingebaut) sind gleich und kompatibel. Hier ein Vergleich der beiden Geräte:

http://zonenblog.blogspot.de/2010/10/navis-auf-dem-motorrad-versuch-macht.html

Das Nachfolgemodell heißt TomTom Rider 2013 und ist breiter, Schirm hat 16:9 statt 4:3. Hier ein Bild:


Das Ding hat eine andere Halterung, die ist nicht mit den älteren Navis kompatibel, obwohl sie auf den ersten Blick so aussieht.

Dummerweise hat TomTom die Fertigung der älteren Halterung eingestellt, die gibt es nur noch gebraucht bei eBay, oft in zweifelhaftem Zustand und zu Schweinepreisen. Was man versuchen kann: Der Urban Rider wurde mit einer Passiv-Halterung ausgeliefert. Man kann die irgendwie ins Auto frickeln und dabei hinten die Klappe vom Navi aufmachen. Das Kfz-Anschlusskabel, das TomTom zur Autohalterung verkauft, passt auch hinten in die Ladebuchse vom TTR2. Beim Urban passt hinten ein Mini-USB rein.

Und für den Ton nimmt man halt eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung oder ein entsprechendes Autoradio.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
G

Gast39385

Gast
Da nach der Halterung gefragt wird, wäre die Rückansicht interessanter gewesen... :Augenrollen:
Guckst Du

Unterschied Rider

Es passt der Stromanschluss nicht. Ansonsten sind von den Maßen her die Halterungen gleich, d.h. ein Urban Rider passt in die Aktiv-/Kfz-Halterung des Rider 2013 und umgekeht. Allerdings halt ohne Strom!

M.E. wäre daher der Umbau einer Kfzhalterung des 2013er Riders auf das Vorgängenmodell möglich. Man bräuchte eigentlich nur die Frontplatte und die Elektronik tauschen. Dürfte aber eine rechte Bastelarbeit werden.

Gruss
Klaus
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Es gibt auch Halterungen von Drittanbietern. Schaut mal z.B. bei Amazon vorbei.
 
Thema:

TomTom Kfz-Halter nicht lieferbar

TomTom Kfz-Halter nicht lieferbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Urban Rider - RAM-Mount Halterung, Ladehalterung, Kfz-Halterung

    TomTom Urban Rider - RAM-Mount Halterung, Ladehalterung, Kfz-Halterung: Nach Austausch meines Navigationssystems TomTom Urban Rider habe ich noch einige Teile übrig, die ich hier zum Verkauf anbiete (eventuell passen...
  • Erledigt KFZ-Halterung TomTom Rider/Urban 4-polig

    KFZ-Halterung TomTom Rider/Urban 4-polig: Hallo, ich verkaufe für ein TomTom Navi ( Rider oder Urban ) eine KFZ-Halterung mit integriertem Lautsprecher. Die Halterung ist 4-polig. Ich...
  • Erledigt Tomtom rider Kfz-Halterung

    Tomtom rider Kfz-Halterung: Hallo zusammen ich suche eine Halterung mit Saugnapf für das Auto für ein Tomtom rider (nicht 400, das Vorgängermodell). Wäre schön, wenn einer...
  • Alternative zum original TomTom Kfz-Befestigungsset für Rider Europe (v4) 2013

    Alternative zum original TomTom Kfz-Befestigungsset für Rider Europe (v4) 2013: hallo, kennt jemand von euch zum neuen Tomtom Rider 2013 eine Alternative zur Originalhalterung (Auto) , die immerhin in Amazonien für läppige...
  • Original TomTom KFZ Halterung passend Rider 1, 2, Urban, Pro

    Original TomTom KFZ Halterung passend Rider 1, 2, Urban, Pro: Hallo, biete einen KFZ Halter passend für folgende Geräte Rider 1, 2, 3. Der Halter wird via Saugfuß an der Scheibe montiert. Es gibt auch die...
  • Original TomTom KFZ Halterung passend Rider 1, 2, Urban, Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Urban Rider - RAM-Mount Halterung, Ladehalterung, Kfz-Halterung

    TomTom Urban Rider - RAM-Mount Halterung, Ladehalterung, Kfz-Halterung: Nach Austausch meines Navigationssystems TomTom Urban Rider habe ich noch einige Teile übrig, die ich hier zum Verkauf anbiete (eventuell passen...
  • Erledigt KFZ-Halterung TomTom Rider/Urban 4-polig

    KFZ-Halterung TomTom Rider/Urban 4-polig: Hallo, ich verkaufe für ein TomTom Navi ( Rider oder Urban ) eine KFZ-Halterung mit integriertem Lautsprecher. Die Halterung ist 4-polig. Ich...
  • Erledigt Tomtom rider Kfz-Halterung

    Tomtom rider Kfz-Halterung: Hallo zusammen ich suche eine Halterung mit Saugnapf für das Auto für ein Tomtom rider (nicht 400, das Vorgängermodell). Wäre schön, wenn einer...
  • Alternative zum original TomTom Kfz-Befestigungsset für Rider Europe (v4) 2013

    Alternative zum original TomTom Kfz-Befestigungsset für Rider Europe (v4) 2013: hallo, kennt jemand von euch zum neuen Tomtom Rider 2013 eine Alternative zur Originalhalterung (Auto) , die immerhin in Amazonien für läppige...
  • Original TomTom KFZ Halterung passend Rider 1, 2, Urban, Pro

    Original TomTom KFZ Halterung passend Rider 1, 2, Urban, Pro: Hallo, biete einen KFZ Halter passend für folgende Geräte Rider 1, 2, 3. Der Halter wird via Saugfuß an der Scheibe montiert. Es gibt auch die...
  • Oben