R 1200 GS Adventure Toolbox unter GSA Tank-die Billigvariante

Diskutiere Toolbox unter GSA Tank-die Billigvariante im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Hab heute wetterbedingt ein wenig gebastelt anstatt zu fahren.;) War im Baumarkt, eine Abwassermuffe und zwei Endstücke dazu, 2...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo zusammen
Hab heute wetterbedingt ein wenig gebastelt anstatt zu fahren.;)
War im Baumarkt, eine Abwassermuffe und zwei Endstücke dazu, 2 Schrauben und ein Stück Lochband geholt.

Passt obergenau, rastet sogar ein wenig ein, würde vermutlich sogar ohne das Lochband halten.

Volumen ca. ein halber Liter. Für Werkzeug oder sonstigen Kram, den man immer dabei hat, aber selten braucht.

Kosten keine 5 Euro, Aufwand 15 Minuten.

Gruss
gerry
 

Anhänge

O

Ojo

Gast
Daumen hoch!

Hallo Gerry,

tolle Idee und gute Ausführung. Aber hast du jetzt Löcher im Tank?

Schöne Grüße von
Ojo
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ach so, und ich dachte schon, warum riecht's denn auf einmal nach Benzin....:eek:

Ne, an dieser Stelle ist in der USA Ausführung irgendein Filter, frag mich nicht für was. Gibts einen Forumsbeitrag darüber.
Und dafür sind auch zwei Muttern bereits im Tank drin.
Mann, jetzt musste ich für dich und das Foto raus in den Regen :D
 

Anhänge

Z

Ziethen

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
70
Ort
21385
Modell
R1250GS 04/19 R90S TriumphBDG250SL/56 RSV Mille R
hallo
Ist dieses auch an einer normalen GS (2010) möglich anzubringen?
100er oder 70er HT-Rohr?
Gruß Joachim
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ciao Joachim
Ist ne Muffe für 70er Rohre.
Ob's diese Ausbuchtung bei der 'normalen' GS auch gibt, kann ich nicht sagen.
Mach nen Bückling vor der Q (macht man eh viel zu selten :D) dann weisste's
Gruss
gerry
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Die Ausbuchtung gibts nur bei der adv.
aber erst ab 2008? glaube ich.

;):cool:
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hab grad mal nachgeschaut.
Alle US Modelle haben einen zusätzliche Holzkohlefilter im Benzinkreislauf.
Der Filter ist aber je nachdem ob's eine GS oder ne GSA ist, an unterschiedlichen Stellen untergebracht.
Bei der GSA in der besagten Ausbuchtung, so wie ich die Explosionszeichnung 2 interpretiere bei der GS irgendwo am Rahmen oben unterm Tank.

Laut Teilenummer haben alle GSA seit 2005 diese Ausbuchtung.

Gruss
gerry
 

Anhänge

FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Die Ausbuchtung gibts nur bei der adv.
aber erst ab 2008? glaube ich.
genau so isses. Vor 2007 sass der Filter links neben dem hinteren Federbein, musste dann aber mit dem Modellwechsel 2007/2008 ESA weichen und ist unter den Tank gewandert.

...Holzkohlefilter...
damit man dann auch immer für die Grillparty gut gerüstet ist :D ? Das Ding ist ein Aktivkohlefilter, kein Holzkohlefilter obwohl selbst das falsch ist denn filtern tut er gar nicht mal so viel. es ist eher ein Schwamm, der Benzindämpfe aufnimmt und dann später beim Betrieb der Verbrennung zuführt.

gruß

frank
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
damit man dann auch immer für die Grillparty gut gerüstet ist :D ?
:D...aaahhh, dachte, man könne den Benzinkocher direkt dort anschliessen, deswegen auch der grosse Tank....:D

ne... ich hab auf ner Ami-Seite nachgekuckt und das Teil heisst im Original tatsächlich 'activated charcoal filter'... aber mit der Übersetzung von technischen oder Fachausdrücken ist das halt so ne Sache....
Bestes Beispiel : Speisekarten!

Gruss
gerry
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Die Ausbuchtung gibts nur bei der adv.
aber erst ab 2008? glaube ich.

;):cool:
Hallo
Bei meiner GS Jg. 09 ist der Platz dort viel grösser als bei der GSA, (war gestern BMW Probefahren und hab mich dort unter eine GSA gelegt), da könnte man fast ein Zelt unterbringen, einen kleinen Schlafsack sowieso. Aber nicht, dass jetzt einer meint, er könnte dort campieren :D:D:D

Gruss Klaus

Aktivkohle heisst das Zeug bei uns und schwarze Hände macht es alleweil.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Klaus
Nicht ganz, dieser Thread hier heisst: Toolbox UNTER DEM TANK....

Gruss
gerry
Hallo Gerry
Ja, aber die dort behandelten Lösungen lassen sich auch in den Raum rechts unter dem Tank montieren, so war das gemeint; insbesondere die Variante vom Klempner, die in jeder Länge und in jedem Durchmesser machbar ist (Custom made).
Gruss Klaus
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
einverstanden..:)

Gruess ins Emmidau
gerry
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Oder so für zwei schoppen öl
Motorrad Ölbehälter  (2).jpgMotorrad Ölbehälter  (3).jpg
 
Thema:

Toolbox unter GSA Tank-die Billigvariante

Toolbox unter GSA Tank-die Billigvariante - Ähnliche Themen

  • Trax Toolbox von SW Motech

    Trax Toolbox von SW Motech: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man die Trax Toolbox von SW Motech an den originalen Adventure Seitenträger montiert bekommt und ob es...
  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Biete R 1250 GS Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51)

    Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51): Hallo! Ich biete für eine GS 1200 / 1250 inkl. Adventure ein Trägersystem inklusive Toolbox und X-Frameträgern von Outback Motortek. Ich...
  • Erledigt Biete für R 1250 GS oder R 1250 GS Adventure Gepäckträger von Outback Motortek inkl. 2 Kriega OS 32/22l Taschen und Toolbox

    Biete für R 1250 GS oder R 1250 GS Adventure Gepäckträger von Outback Motortek inkl. 2 Kriega OS 32/22l Taschen und Toolbox: Ich biete für eine R 1250 GS oder eine R1250 GS Adventure ( Bj. 2019-2023) ein Gepäckträgersystem der Fa. Outback Motortek inklusive...
  • Hattech toolbox für 1200 GSA

    Hattech toolbox für 1200 GSA: Hat von Euch schon jemand erfahrungen mit der Hattech Toolbox und evt ein paar Bilder wegen Anbau und A:rolleyes:ussehen??? Danke
  • Hattech toolbox für 1200 GSA - Ähnliche Themen

  • Trax Toolbox von SW Motech

    Trax Toolbox von SW Motech: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man die Trax Toolbox von SW Motech an den originalen Adventure Seitenträger montiert bekommt und ob es...
  • Erledigt SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber

    SW Motech Trax Toolbox, nagelneu, nie montiert, silber: Ich biete eine nagelneue, nie montierte Trax Toolbox. Passt leider nicht in Kombination mit den Varios. Komplett incl. Montagematerial. Als Preis...
  • Biete R 1250 GS Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51)

    Kofferträgersystem von Outback Motortek inkl. Toolbox für 1200 GS LC / Adv. sowie 1250 GS / Adv. (K50 /K51): Hallo! Ich biete für eine GS 1200 / 1250 inkl. Adventure ein Trägersystem inklusive Toolbox und X-Frameträgern von Outback Motortek. Ich...
  • Erledigt Biete für R 1250 GS oder R 1250 GS Adventure Gepäckträger von Outback Motortek inkl. 2 Kriega OS 32/22l Taschen und Toolbox

    Biete für R 1250 GS oder R 1250 GS Adventure Gepäckträger von Outback Motortek inkl. 2 Kriega OS 32/22l Taschen und Toolbox: Ich biete für eine R 1250 GS oder eine R1250 GS Adventure ( Bj. 2019-2023) ein Gepäckträgersystem der Fa. Outback Motortek inklusive...
  • Hattech toolbox für 1200 GSA

    Hattech toolbox für 1200 GSA: Hat von Euch schon jemand erfahrungen mit der Hattech Toolbox und evt ein paar Bilder wegen Anbau und A:rolleyes:ussehen??? Danke
  • Oben