Kommt drauf an, wie weit es bis zum Bäcker ist. Bei uns am Land sind die Entfernung doch größer als in der Stadt. Trotzdem machen wir auch einiges mit dem Ebike, vieles mit dem Motorrad und wo es nötig ist, nehmen wir das Auto.
Wenn es aufgrund von vielen Verpflichtungen an Zeit für Touren mangelt, kann man mit dem Motorrad als Autoersatz (Und genau das ist für mich Alltag, die Nutzung zu notwendigen Fahrten!) doch einiges an Kilometern zusammenbekommen, muss aber schon schauen, dass das Motorrad geeignet ist. Honda Super Cub wurde hier genannt, die ist sicher ideal dafür, aber ich mag doch ein bisschen mehr Leistung. Ichhatte mal eine MT 01, was ein geiles Gerät, aber leider nicht alltagstauglich. Wegen der oben liegenden ESD auf beiden Seiten, keine Chance vernünftig was zu transportieren.
Vernünftige Transportmöglichkeit für Einkäufe, Kinder und Sporttasche sind wichtig und das Motorrad sollte nicht gar so schwer sein. Koffer sind schon sehr nützlich. Topcase erachte ich sogar als noch praktischer, aber da spielt mein Ästhetikempfinden nicht immer mit. So nebenher muss mir mein Motorrad auch gefallen. Bei vielen spielt das keine Rolle, mir persönlich ist das wichtig, ich mag nur fahren, was ich als schön erachte.