topcase 1150 adv

Diskutiere topcase 1150 adv im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir ein original Topcase zugelegt.;) Leider dabei vergessen, daß dieses nicht auf die ADV paßt. Gibt es außer der "häßlichen silbernen Kiste"...
H

hyperion

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
36
Ort
Schönau an der Triesting
Modell
1150gs adv
Habe mir ein original Topcase zugelegt.;)
Leider dabei vergessen, daß dieses nicht auf die ADV paßt.
Gibt es außer der "häßlichen silbernen Kiste" eine andere Möglichkeit ein Topcase auf die ADV zu schnallen?:confused:

Alex
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Du unterscheidest sozusagen nur zwischen hässlich und unpraktisch :).
Ich habe eine Adapterplatte aufgeschraubt und darauf thront meine GIVI-Kiste die mich schon seit vielen Moppeds begleitet
gerd
 
H

hyperion

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
36
Ort
Schönau an der Triesting
Modell
1150gs adv
praktisch sollte sie schon sein.
wie schaut die GIVI-kiste aus?;)
ist das die mit dem roten Reflektor hinten?
alex
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nö, so neumodisches Zeug habe ich nicht. Es ist noch die ziemlich eckige 36L-Box von 1992. Wie sie aussieht ist mir egal. Erstens ist es "meine" und zweitens sehe ich sie ja nicht :-)
gerd
 
H

hyperion

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
36
Ort
Schönau an der Triesting
Modell
1150gs adv
Danke Gerd für deinen ehrlichen Beitrag
Werde sicher etwas passendes finden. :D
Am besten hat mir gefallen - sehe ich sie ja nicht;)
gruß
Alex
 
uwe1150

uwe1150

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
Hallo Alex.

Habe an meiner ADV ein TC von Hepco & Becker. Kenne nicht die Bezeichnung, da ich die Maschine so gebraucht gekauft habe. Ist so ein ovales Ei, riesengroß (2 Integralhelme passen rein, müßte so um die 45l Volumen haben) und obwohl ich auch nie auf TCs stand, muß ich sagen, sehr praktisch. Du hast einen riesigen Stauraum, ohne das das Motorrad breiter wird. Der Vorbesitzer hat auch die Blende in Silber lackiert, paßt optisch sehr gut zur ADV in Silber. Das Ei ist mit einem Schlüsseldreh abgebaut, und hat, was ich sehr schätze, einen riesigen Reflektor, was der Sicherheit im Dunkeln sehr zuträglich ist. Da die ADV auch ein Riesentrumm ist, fällt das TC optisch nicht zu sehr ins Gewicht. Einziger Nachteil: das Auf- und Absteigen wird für die Sozia etwas akrobatischer.

Grüße Uwe
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hatte an meiner das Moto Detail 42 Liter Case drauf.

Einfach die Grundplatte auf den vorhandenen Träger schrauben und einklicken, fertig.

Das TC gibts bei Tante Luise immer wieder mal im angebot um die 60 Euronen inkl. Trägerplatte
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wieso ist das Alucase der ADV häßlich? ich hab das damals für einen Spottpreis beim Hersteller bekommen, obwohl ich keine BMW hatte und so begleitete es mich von 2 Triumph Tiger, einer KTM 990 ADV auf eine BMW F 800 GS (nur der HP wollte ich das nicht antun)
ich find das Ding hat eine ideale Größe zwischen Optik und Innenraum, ein Helm paßt gut und noch Krimskrams dazu, obwohl es von außen deutlich kleiner wirkt als das TC der 1200 ADV (ich hatte beide mal nebeneinander gelegt) das zwar gleichen Inhalt, aber andere Maße hat.
 
H

hyperion

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
36
Ort
Schönau an der Triesting
Modell
1150gs adv
Ich glaube ich muß den Gedanken alles von BMW zu haben ad Acta legen.
Dan tun sich ganz neue Perspektiven auf.:D
Danke für die vielen Beiträge.
Alex
 
gosak

gosak

Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
10
Ort
SLOWENIEN
Modell
r1150gs
Können Sie mir sagen Abmessungen des alu koffers 1150gsa? LxBxH
danke
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hey,Alex
Schau mal da rein ZARGES Universalkiste K470 Klasse Boxen ,die Halterung musst du dir wahrscheinlich selber Basteln.

Gruß Marcus
 
Thema:

topcase 1150 adv

topcase 1150 adv - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger

    BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger: Guten Tag, ich biete einen original Topcase Träger für die R 1150 GSA an. normaler Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Preisvorstellung...
  • Erledigt 1150 original ADV Topcase Alu

    1150 original ADV Topcase Alu: Hallo Zusammen, Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem originalem Alu Topcase für meine 1150 ADV. Würde mich freuen, auf diesem Weg...
  • Suche Alu Topcase für BMW 1150 GS ADV

    Alu Topcase für BMW 1150 GS ADV: Hallo, such ein Alu Topcase für die 1150 GS Adventure Gruß Kesse
  • Suche eine Geländesicherung für ein/-en Alukoffer/Topcase der 1150 GS ADV

    Suche eine Geländesicherung für ein/-en Alukoffer/Topcase der 1150 GS ADV: Hallo Freunde, suche eine Geländesicherung für' s Alu-Topcase. Es passt auch die Sicherung für die Seitenkoffer. Die Rändelmutter habe ich noch...
  • Suche org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE

    org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE: Suche orig. BMW Alu Topcase für 1150 GS Adventure zum fairen Preis. Kleine Blessuren wären nicht schlimm.
  • org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger

    BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger: Guten Tag, ich biete einen original Topcase Träger für die R 1150 GSA an. normaler Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Preisvorstellung...
  • Erledigt 1150 original ADV Topcase Alu

    1150 original ADV Topcase Alu: Hallo Zusammen, Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem originalem Alu Topcase für meine 1150 ADV. Würde mich freuen, auf diesem Weg...
  • Suche Alu Topcase für BMW 1150 GS ADV

    Alu Topcase für BMW 1150 GS ADV: Hallo, such ein Alu Topcase für die 1150 GS Adventure Gruß Kesse
  • Suche eine Geländesicherung für ein/-en Alukoffer/Topcase der 1150 GS ADV

    Suche eine Geländesicherung für ein/-en Alukoffer/Topcase der 1150 GS ADV: Hallo Freunde, suche eine Geländesicherung für' s Alu-Topcase. Es passt auch die Sicherung für die Seitenkoffer. Die Rändelmutter habe ich noch...
  • Suche org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE

    org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE: Suche orig. BMW Alu Topcase für 1150 GS Adventure zum fairen Preis. Kleine Blessuren wären nicht schlimm.
  • Oben