Topcase-Bashing

Diskutiere Topcase-Bashing im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So, ich für mich ganz persönlich finde Topfkäs auch eher - hmmm - nicht soo schön. Zweifelsohne praktisch. Hatte mal ganz kurz überlegt, an die...
B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
So,

ich für mich ganz persönlich finde Topfkäs auch eher - hmmm - nicht soo schön. Zweifelsohne praktisch. Hatte mal ganz kurz überlegt, an die GS eines dranzumachen (für die Stadt). Aber dann ist mir eingefallen, dass die Systemkoffer in "schmal" auch nicht breiter sind als der lenker => Stadttauglich. Topcase ist und bleibt (in meinen Augen) hässlich. Das einzige Krad (?) das ich mit Topcase gefahren habe, war der / die / das C1...

Aber ich erinnere mich an eine lustige Topcasebashinggeschichte:
Es war "damals", als eine F650 (die alte mit Vergaser) noch durchaus "Salonfähig" war und man in der Mittelklasse auch als Routinier noch keine über 100PS gebraucht hat... Ein Spezi hatte eine gut abgehangene, weitgereiste F650 (Farbe: grün) und war ein absoluter Topcase Gegner. Ein glühender verfechter des nackten Hecks sozusagen.
Ein anderer hatte gerade eine gebrauchte rote F gekauft, da war ein Topcase dran. So ein billiges, rundes, nicht besonders schönes.
Weil zum alljährlichen Pfingstausflug der Fahrer der "grünen" (Ihr erinnert Euch: der Topcasegegner) nicht ganz fit war, ist er mit einem Autofahrer zum Campingplatz mitgefahren und es wurde vereinbart, einer der VW-Bus Fahrer (schierer Luxus: WoMo mit Anhänger) bringt die grüne F mit.

Weil der Käufer der roten mit dem Topcase auch nichts anfangen konnte / wollte, wurde es flugs auf deie grüne montiert (und abgeschlossen und der Schlüssel versteckt).

Der Gesichtsausdruck des Besitzers der "grünen" als auf dem Anhänger das Mopped mit Topcase in den Campingplatz gerollt kam, war unbezahlbar... ;)

Grüße
"Bahnburner"
Matthias

H

hardyb

Modell
G 650GS
Es war "damals", als eine F650 (die alte mit Vergaser) noch durchaus "Salonfähig" war und man in der Mittelklasse auch als Routinier noch keine über 100PS gebraucht hat...
Grüße
"Bahnburner"
Matthias
Schön war die Zeit!:) Als Nostalgiker brauche ich daher nicht mal mehr als 50PS..........

Thema:

Topcase-Bashing

Topcase-Bashing - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Zega Evo Topcase

Touratech Zega Evo Topcase: Bin auf der Suche nach einem Touratech Zega Evo Topcase. Topcase sollte in einem guten Zustand sein. Versand nach Österreich sollte auch möglich...
  • Erledigt SW MOTECH DUSC Topcase/Seitenkoffer

SW MOTECH DUSC Topcase/Seitenkoffer: Neues ungenutztes SW Motech Dusc Topcase/Seitenkoffer in der Größe L abzugeben , Topcase wird inclusive Schloss-Satz und Adapterkit für Adventure...
  • Biete Sonstiges BMW Topcase

BMW Topcase: Hallo zusammen, ich biete hier im Auftrag ein BMW Topcase zum Verkauf an. Das Topcase war an einer BMW R 1200 RS Baujahr 2016 montiert. Es handelt...
  • Biete Sonstiges Hepco und Becker Topcase inklusive Trägerplatte

Hepco und Becker Topcase inklusive Trägerplatte: Hallo zusammen, ich biete hier im Auftrag ein Hepco und Becker Krauser Topcase mit Rückenpolster 2 Schlüssel und Topcaseträger zum Verkauf an...
  • Erledigt Topcase Platte für Soziussitz

Topcase Platte für Soziussitz: Zum Verkauf steht eine Topcase Platte, welches anstelle des Soziussitzes montiert wird. Es sind alles Teile dabei die für die Montage benötigt...
  • Topcase Platte für Soziussitz - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Zega Evo Topcase

Touratech Zega Evo Topcase: Bin auf der Suche nach einem Touratech Zega Evo Topcase. Topcase sollte in einem guten Zustand sein. Versand nach Österreich sollte auch möglich...
  • Erledigt SW MOTECH DUSC Topcase/Seitenkoffer

SW MOTECH DUSC Topcase/Seitenkoffer: Neues ungenutztes SW Motech Dusc Topcase/Seitenkoffer in der Größe L abzugeben , Topcase wird inclusive Schloss-Satz und Adapterkit für Adventure...
  • Biete Sonstiges BMW Topcase

BMW Topcase: Hallo zusammen, ich biete hier im Auftrag ein BMW Topcase zum Verkauf an. Das Topcase war an einer BMW R 1200 RS Baujahr 2016 montiert. Es handelt...
  • Biete Sonstiges Hepco und Becker Topcase inklusive Trägerplatte

Hepco und Becker Topcase inklusive Trägerplatte: Hallo zusammen, ich biete hier im Auftrag ein Hepco und Becker Krauser Topcase mit Rückenpolster 2 Schlüssel und Topcaseträger zum Verkauf an...
  • Erledigt Topcase Platte für Soziussitz

Topcase Platte für Soziussitz: Zum Verkauf steht eine Topcase Platte, welches anstelle des Soziussitzes montiert wird. Es sind alles Teile dabei die für die Montage benötigt...
  • Oben