Topcase-Bashing

Diskutiere Topcase-Bashing im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So, ich für mich ganz persönlich finde Topfkäs auch eher - hmmm - nicht soo schön. Zweifelsohne praktisch. Hatte mal ganz kurz überlegt, an die...
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
502
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
So,

ich für mich ganz persönlich finde Topfkäs auch eher - hmmm - nicht soo schön. Zweifelsohne praktisch. Hatte mal ganz kurz überlegt, an die GS eines dranzumachen (für die Stadt). Aber dann ist mir eingefallen, dass die Systemkoffer in "schmal" auch nicht breiter sind als der lenker => Stadttauglich. Topcase ist und bleibt (in meinen Augen) hässlich. Das einzige Krad (?) das ich mit Topcase gefahren habe, war der / die / das C1...

Aber ich erinnere mich an eine lustige Topcasebashinggeschichte:
Es war "damals", als eine F650 (die alte mit Vergaser) noch durchaus "Salonfähig" war und man in der Mittelklasse auch als Routinier noch keine über 100PS gebraucht hat... Ein Spezi hatte eine gut abgehangene, weitgereiste F650 (Farbe: grün) und war ein absoluter Topcase Gegner. Ein glühender verfechter des nackten Hecks sozusagen.
Ein anderer hatte gerade eine gebrauchte rote F gekauft, da war ein Topcase dran. So ein billiges, rundes, nicht besonders schönes.
Weil zum alljährlichen Pfingstausflug der Fahrer der "grünen" (Ihr erinnert Euch: der Topcasegegner) nicht ganz fit war, ist er mit einem Autofahrer zum Campingplatz mitgefahren und es wurde vereinbart, einer der VW-Bus Fahrer (schierer Luxus: WoMo mit Anhänger) bringt die grüne F mit.

Weil der Käufer der roten mit dem Topcase auch nichts anfangen konnte / wollte, wurde es flugs auf deie grüne montiert (und abgeschlossen und der Schlüssel versteckt).

Der Gesichtsausdruck des Besitzers der "grünen" als auf dem Anhänger das Mopped mit Topcase in den Campingplatz gerollt kam, war unbezahlbar... ;)

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Es war "damals", als eine F650 (die alte mit Vergaser) noch durchaus "Salonfähig" war und man in der Mittelklasse auch als Routinier noch keine über 100PS gebraucht hat...
Grüße
"Bahnburner"
Matthias
Schön war die Zeit!:) Als Nostalgiker brauche ich daher nicht mal mehr als 50PS..........
 
Thema:

Topcase-Bashing

Topcase-Bashing - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595

    BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595 mit original Rückenpolster 77 44 8 546 808 und original Gepäcknetz 77 402 464 350...
  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595

    BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW ALU-Topcase 77 43 1 539 595 mit original Rückenpolster 77 44 8 546 808 und original Gepäcknetz 77 402 464 350...
  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Oben