Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar?

Diskutiere Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, auf meiner GS ist eine Gepäckbrücke verbaut (siehe erstes Bild). Jetzt habe ich im Netz ein Topcase (zweites Bild) gefunden und frage mich...
T

tkoenig

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo,
auf meiner GS ist eine Gepäckbrücke verbaut (siehe erstes Bild). Jetzt habe ich im Netz ein Topcase (zweites Bild) gefunden und frage mich, ob ich dieses auf der Gepäckbrücke befestigen kann? Oder ob ich dazu noch weiteres Zubehör benötige?
Danke für Eure Antworten schon im Voraus.
MfG
Thomas

Anhänge

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Bei mir sieht es genau so aus; der originale Bügel wird abgeschraubt und dafür die Trägerplatte obendrauf.

H.

T

tkoenig

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Verstehe ich das richtig? Der senkrechte Bügel meiner Brücke ab und auf die waagrechte Fläche dann die schwarze Trägerplatte, die bei dem Topcase dabei ist, aufschrauben?

G

gstommy68

Verstehe ich das richtig? Der senkrechte Bügel meiner Brücke ab und auf die waagrechte Fläche dann die schwarze Trägerplatte, die bei dem Topcase dabei ist, aufschrauben?
Hallo
ja genauso ist es, senkrechte Bügel muß abgeschraubt werden und die schwarze Trägerplatte schraubst du mittels der vier Schrauben in der Trägerplatte drauf.
Allerdings benötigst du für die Schrauben auf der Unterseite ein Gegebstück, die sogenannte Klemmplatte.

guggst du (Nr. 3)

Nachrüstsatz Top Case Halter - BMW R21 (R 1150 GS) R 1150 GS 00 (0415,0495) (0415) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

gruß
gstommy68

Thema:

Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar?

Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar? - Ähnliche Themen

• Edersee nach Osten: Topcase verloren

Edersee nach Osten: Topcase verloren: Hallo, ich hab am Freitag, 1. Mai, mein Apduro Topcase zwischen Edersee und Grenzmuseum Schifflersgrund unbemerkt verloren. Da mir auf dem Weg...
  • Erledigt Apduro Topcase, ZeroRack (NEU)

Apduro Topcase, ZeroRack (NEU): Verkaufe neues (nur 2 mal draufgesetzt) Topcase von Apduro (ZeroRack Modell). Passt ohne Adapter auf den Topcasehalter der R1300GS / R1300GS...
  • Topcase Halterung AliExpress K50

Topcase Halterung AliExpress K50: Servus, hat zufällig jemand die Halterung aus übersee gekauft/montiert? Die Platte kostet nur die hälfte. Da ich die Tage von denen auch Gitter...
  • Biete Sonstiges Touratech Zega XXL Topcase mit Gepäckbrücke

Touratech Zega XXL Topcase mit Gepäckbrücke: Ich verkaufe ein Touratech Zega XXL Topcase mit der passenden Gepäckbrücke für die R1200GS LC und R1250GS. Das Case hat ein Volumen von 72 Litern...
  • Topcase

Topcase: Hallo Passt ein Vario Topcase von einer BMW F 700 GS oder F 800 GS an meiner BMW 1250 GS mit Topcase Vario halterung oder auf was muss ich achten.
  • Topcase - Ähnliche Themen

• Edersee nach Osten: Topcase verloren

Edersee nach Osten: Topcase verloren: Hallo, ich hab am Freitag, 1. Mai, mein Apduro Topcase zwischen Edersee und Grenzmuseum Schifflersgrund unbemerkt verloren. Da mir auf dem Weg...
  • Erledigt Apduro Topcase, ZeroRack (NEU)

Apduro Topcase, ZeroRack (NEU): Verkaufe neues (nur 2 mal draufgesetzt) Topcase von Apduro (ZeroRack Modell). Passt ohne Adapter auf den Topcasehalter der R1300GS / R1300GS...
  • Topcase Halterung AliExpress K50

Topcase Halterung AliExpress K50: Servus, hat zufällig jemand die Halterung aus übersee gekauft/montiert? Die Platte kostet nur die hälfte. Da ich die Tage von denen auch Gitter...
  • Biete Sonstiges Touratech Zega XXL Topcase mit Gepäckbrücke

Touratech Zega XXL Topcase mit Gepäckbrücke: Ich verkaufe ein Touratech Zega XXL Topcase mit der passenden Gepäckbrücke für die R1200GS LC und R1250GS. Das Case hat ein Volumen von 72 Litern...
  • Topcase

Topcase: Hallo Passt ein Vario Topcase von einer BMW F 700 GS oder F 800 GS an meiner BMW 1250 GS mit Topcase Vario halterung oder auf was muss ich achten.
  • Oben