Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar?

Diskutiere Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, auf meiner GS ist eine Gepäckbrücke verbaut (siehe erstes Bild). Jetzt habe ich im Netz ein Topcase (zweites Bild) gefunden und frage mich...
T

tkoenig

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo,
auf meiner GS ist eine Gepäckbrücke verbaut (siehe erstes Bild). Jetzt habe ich im Netz ein Topcase (zweites Bild) gefunden und frage mich, ob ich dieses auf der Gepäckbrücke befestigen kann? Oder ob ich dazu noch weiteres Zubehör benötige?
Danke für Eure Antworten schon im Voraus.
MfG
Thomas

Anhänge

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Bei mir sieht es genau so aus; der originale Bügel wird abgeschraubt und dafür die Trägerplatte obendrauf.

H.

T

tkoenig

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Verstehe ich das richtig? Der senkrechte Bügel meiner Brücke ab und auf die waagrechte Fläche dann die schwarze Trägerplatte, die bei dem Topcase dabei ist, aufschrauben?

G

gstommy68

Verstehe ich das richtig? Der senkrechte Bügel meiner Brücke ab und auf die waagrechte Fläche dann die schwarze Trägerplatte, die bei dem Topcase dabei ist, aufschrauben?
Hallo
ja genauso ist es, senkrechte Bügel muß abgeschraubt werden und die schwarze Trägerplatte schraubst du mittels der vier Schrauben in der Trägerplatte drauf.
Allerdings benötigst du für die Schrauben auf der Unterseite ein Gegebstück, die sogenannte Klemmplatte.

guggst du (Nr. 3)

Nachrüstsatz Top Case Halter - BMW R21 (R 1150 GS) R 1150 GS 00 (0415,0495) (0415) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

gruß
gstommy68

Thema:

Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar?

Topcase mit meiner Gepäckbrücke vereinbar? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R 1250 GS - Triple Black - Vollausstattung - 1. Hand - Variokoffer und Topcase

R 1250 GS - Triple Black - Vollausstattung - 1. Hand - Variokoffer und Topcase: Verkaufe meine vollausgestattete R 1250 GS Scheckheftgepflegt bei BMW 15.500 km Erstzulassung 06/21 nächste HU 10/27 um- und unfallfrei immer in...
  • Vario Topcase auf der Adventure?

Vario Topcase auf der Adventure?: Passt das Vario Topcase der normalen GS1300 so auf die GS1300 Adventure? Müsste doch die gleichen Aufnahmen haben oder?
  • Biete Sonstiges Topcase Givi Elegance Monokey E36 mit Adapterplatte

Topcase Givi Elegance Monokey E36 mit Adapterplatte: Ich biete hier einen noch gut erhaltenen Givi Monokey E36 incl. Adapterplatte an. Der Koffer kann auch als Seitenkoffer verwendet werden. Neben...
  • Vario Topcase, Halteplatte und Schließzylinder für K25 0307

Vario Topcase, Halteplatte und Schließzylinder für K25 0307: Hallo Gemeinde, ich habe von meinem Vater einen Satz Vario Koffer zu meiner GS dazu bekommen, aber kein Topcase. Dieses hier wird relativ häufig...
  • Erledigt Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen

Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen: Hallo zusammen, ich biete hier ein Set Vario Koffer mit Topcase und Innentaschen. Koffer und Topcase haben normale Gebrauchsspuren, also ein...
  • Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R 1250 GS - Triple Black - Vollausstattung - 1. Hand - Variokoffer und Topcase

R 1250 GS - Triple Black - Vollausstattung - 1. Hand - Variokoffer und Topcase: Verkaufe meine vollausgestattete R 1250 GS Scheckheftgepflegt bei BMW 15.500 km Erstzulassung 06/21 nächste HU 10/27 um- und unfallfrei immer in...
  • Vario Topcase auf der Adventure?

Vario Topcase auf der Adventure?: Passt das Vario Topcase der normalen GS1300 so auf die GS1300 Adventure? Müsste doch die gleichen Aufnahmen haben oder?
  • Biete Sonstiges Topcase Givi Elegance Monokey E36 mit Adapterplatte

Topcase Givi Elegance Monokey E36 mit Adapterplatte: Ich biete hier einen noch gut erhaltenen Givi Monokey E36 incl. Adapterplatte an. Der Koffer kann auch als Seitenkoffer verwendet werden. Neben...
  • Vario Topcase, Halteplatte und Schließzylinder für K25 0307

Vario Topcase, Halteplatte und Schließzylinder für K25 0307: Hallo Gemeinde, ich habe von meinem Vater einen Satz Vario Koffer zu meiner GS dazu bekommen, aber kein Topcase. Dieses hier wird relativ häufig...
  • Erledigt Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen

Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen: Hallo zusammen, ich biete hier ein Set Vario Koffer mit Topcase und Innentaschen. Koffer und Topcase haben normale Gebrauchsspuren, also ein...
  • Oben