Topcase Rückenpolster?

Diskutiere Topcase Rückenpolster? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es für dieses Topcase ein Rückenpolster? Oder was habt ihr für Lösungen wenn's dem Sozia nicht bequem genug ist?
martinp

martinp

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
7
Gibt es für dieses Topcase ein Rückenpolster? Oder was habt ihr für Lösungen wenn's dem Sozia nicht bequem genug ist?
 

Anhänge

Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Moin,
geh zum Polsterer und lass Dir ein Stück Schaumstoff beziehen.
Rückseite Klettbänder dran, dann ist es auch reversibel.
Geht aber auch Hobbythek-mäßig (DIY)

Viel Erfolg.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo, 1x Satz neu original BMW Rückenpolster mit Montagematerial für dieses Topcase habe ich noch irgendwo im Keller. Neu org verpackt mit allem Montagematerial was Du zim Anbauen brauchst. Das war damals ein Satz.

Kannste haben für 79 Euro plus Versand.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn Deiner Sozia das Ding in den Rücken haut, dann ein Polster. Wenn sie sich anlehnen will solltest Du ihr klarmachen, dass die üblichen Topcases dafür nicht gedacht sind und Dich darauf einstellen, dass Du sie irgendwann mal aufsammeln musst.
Kann sich jeder selbst vorstellen wenn er die schwindsüchtigen Halterchen betrachtet mit denen so ein Topcase befestigt ist.
gerd
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
ein Topfkäse ist keine Sissibar!
Und eine GS keine "Born to be wild"-Karre.

Sobald sich die Sozia vom Fahrer nach hinten weglehnt und den Kontakt zum Fahrer verliert, wird das Fahren zum Eiertanz!
Zumindest, wenn's ins kurvige Geläuf geht.

Mit ganz lockerem Brust-Rückenkontakt sind beide Aufsaßen eine Einheit und es läßt sich angasen wie solo.
Wenn man dann den Gashahn nicht völlig unmotiviert und überraschend aufreißt, geht die Sozia auch nicht verloren.

Das beste Topfkäse ist m. E. das, was ungenutzt in der Garage liegt. Aber das ist ne andere Geschichte....

Grüße vom elfer-schwob
und seiner Sozia
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Seit Jahrzehnten lehnen sich die Sozia hinten am Topcase an und noch nie kam es bei mir zu einem Problem.

Man kann natürlich ein Problem daraus machen wenn man kein anderes hat.

Für was wäre denn dann ein Rückenpolster, wenn nicht für den Rücken?
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Seit Jahrzehnten lehnen sich die Sozia hinten am Topcase an und noch nie kam es bei mir zu einem Problem.

Man kann natürlich ein Problem daraus machen wenn man kein anderes hat.

Für was wäre denn dann ein Rückenpolster, wenn nicht für den Rücken?
Was heißt ein Problem daraus machen. Fakt ist, lehnt sich der Beifahrer nach hinten, dann ist eine sauber Linie in den Kurven kaum noch möglich. Das ist halt Physik.
Aber auch ich habe an meinem Topcase ein Rückenpolster zum anlehnen montiert, da es auf der Anreise ja schon mal länger geradeaus geht.
Ansonsten fahre ich aber generell ohne Topcase, aber jeder wie er mag.

Gruß Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich denke, es geht weniger ums „gemütlich zurücklehnen“ als um das Gefühl „da hinten ist noch was und ich kann nicht nach hinten kippen“.

Mesh beziehen lassen und ankletten. Wenn man nicht 2 Linke hat, gehts zu diesem Zweck auch zur Not DIY - wenn kein Polsterer greifbar ist.
 
G

Gast/in 61380

Gast
Und wer zwei linke Hände hat, findet im Netz genug preiswerte Polster, die schnell befestigt sind. Da wird für nutzlose Sachen oft mehr ausgegeben.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Und wer zwei linke Hände hat, findet im Netz genug preiswerte Polster, die schnell befestigt sind. Da wird für nutzlose Sachen oft mehr ausgegeben.
Stimmt, noch bessere Idee 👍 Ich vergesse immer, dass es sowieso (fast) alles schon fertig zu kaufen gibt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:happy: und wer von euch findet jetzt den passenden Link zu dem Rückenpolster zu diesem Topcase ? :wink:

damit wäre ganz schnell geholfen

oder der TE nimmt das Angebot von GummiQ-Treiber an und kauft es ihm ab
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
dann ist's aber mit Angasen kritisch...!
 
Thema:

Topcase Rückenpolster?

Topcase Rückenpolster? - Ähnliche Themen

  • Erledigt VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster

    VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variotopcase mit schwarz beschichtetem Deckel, zusammen mit dem passenden Rückenpolster und dem...
  • Rückenpolster für Alu Topcase

    Rückenpolster für Alu Topcase: Hallo in die Runde. Gibt es ein Rückenpolster für den Alu Topcase (siehe Bild) von meiner R 1150 GS Adventure? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo...
  • Biete R 1250 GS Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250

    Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250: habe noch einen Satz Rückenpolster in meinem Fundus, denn ich nicht mehr benötigt. Ist noch original verpackt und unbenutzt. Hätte gerne 60,-€...
  • Erledigt Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**

    Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**: Ich verkaufe ein neues Rückenpolster-Set für das Aluminium Topcase von BMW. Es passt sicherlich auch an andere ähnlich große Topcases. Es besteht...
  • Erledigt Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche

    Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche: Ich biete hier einen Vario-Topcase für die BMW R1200GS K25. Das Topcase ist gebraucht, und hat wie auf den Bildern zu sehen kaum Gebrauchsspuren...
  • Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster

    VarioTopcase Topcase Alu Schwarz K50 mit Rückenpolster: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variotopcase mit schwarz beschichtetem Deckel, zusammen mit dem passenden Rückenpolster und dem...
  • Rückenpolster für Alu Topcase

    Rückenpolster für Alu Topcase: Hallo in die Runde. Gibt es ein Rückenpolster für den Alu Topcase (siehe Bild) von meiner R 1150 GS Adventure? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo...
  • Biete R 1250 GS Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250

    Satz Rückenpolster Vario-Topcase GS 1200/1250: habe noch einen Satz Rückenpolster in meinem Fundus, denn ich nicht mehr benötigt. Ist noch original verpackt und unbenutzt. Hätte gerne 60,-€...
  • Erledigt Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**

    Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**: Ich verkaufe ein neues Rückenpolster-Set für das Aluminium Topcase von BMW. Es passt sicherlich auch an andere ähnlich große Topcases. Es besteht...
  • Erledigt Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche

    Vario Topcase mit Rückenpolster und Innentasche: Ich biete hier einen Vario-Topcase für die BMW R1200GS K25. Das Topcase ist gebraucht, und hat wie auf den Bildern zu sehen kaum Gebrauchsspuren...
  • Oben