Torx-Schraube am Lenkerende anziehen?

Diskutiere Torx-Schraube am Lenkerende anziehen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe festgestellt, dass der Handschutz an einer Seite am Lenkerende recht locker ist, sprich man kann ihn drehen bzw. verwinden, an...
F

Frankk F

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
98
Hallo,


ich habe festgestellt, dass der Handschutz an einer Seite am Lenkerende recht locker ist, sprich man kann ihn drehen bzw. verwinden, an der anderen Seite bombenfest. Ebenso das kleine schwarze Teil (Gewicht?) an einer Seite drehbar, an der anderen Seite bombenfest.

Was ist denn nun richtig?

Obendrein ist das natürlich keine gängige Torx-Größe; für mich jedenfalls. Mein Schlüsselsatz hört ein paar Nummern tiefer auf!
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.511
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Fest ist richtig, Drehmoment weiß ich leider nicht, aber die Schraube reißt du sicher nicht ab.
Torx Stecknuss oder Schlüssel kostet nicht die Welt.
Ich würde noch Loctite mittelfest oder Pendant benutzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Das sollte schon fest sein und sich nicht drehen lassen.
Ist ein normaler Torx Nr 50.

Drehmoment 40Nm
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei der Luftpumpe ist es nur 21 Nm, hatte ich mal gebraucht
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
stimmt, bei der LC war BMW schon etwas weniger verzweifelt, bei der K25 war eine M12x80 Schraube drin
da hätte man sich das Lenkerendengewicht sparen können
 
F

Frankk F

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
98
OK, Danke. Nachbar hatte einen entsprechenden Torx, ist angezogen.
 
Thema:

Torx-Schraube am Lenkerende anziehen?

Torx-Schraube am Lenkerende anziehen? - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS

    Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS: Hallo, ich habe heute meinen neuen Sturzbügel angebaut und bin auf der Suche nach dem passenden Drehmoment für die Torx 55 Schrauben M12 10.9...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben

    Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben: Hallo Forum, Ich habe leider von meinem Kofferträgerhalter 2 Torx Schrauben verloren. Und als ich dann heute bei BMW nach 2 Torx Schrauben...
  • Torx Schrauben aus Butter?

    Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Torx Schrauben aus Butter? - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

    Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS

    Anzugsdrehmoment Torx 55 Schrauben Motor F750GS: Hallo, ich habe heute meinen neuen Sturzbügel angebaut und bin auf der Suche nach dem passenden Drehmoment für die Torx 55 Schrauben M12 10.9...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben

    Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben: Hallo Forum, Ich habe leider von meinem Kofferträgerhalter 2 Torx Schrauben verloren. Und als ich dann heute bei BMW nach 2 Torx Schrauben...
  • Torx Schrauben aus Butter?

    Torx Schrauben aus Butter?: Bin ich zu doof, oder fertigt BMW ihre Torx Schrauben aus Butter? Irgendwann wollte ich den Motorschutzbügel abbauen und hab dabei zwei der...
  • Oben