Total versaut!

Diskutiere Total versaut! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Verstellbereich ist aber oft durch den Tank, den breiten Rahmen, die Verkleidungskanzel eingeschränkt. Ich hatte solche Multiachsenteile auf...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Verstellbereich ist aber oft durch den Tank, den breiten Rahmen, die Verkleidungskanzel eingeschränkt.
Ich hatte solche Multiachsenteile auf meiner RN01, sehr weit verstellbar war das nicht. Freigängigkeit und Länge der Züge kam einschränkend hinzu. Darum ist es bei meiner RN12 gleich die neue Gabelbrücke mit SBK-Lenker geworden und damit der Supersportler, der am besten fuhr und den ich am längsten behalten habe (fast 7 Jahre).
Da kann Roge predigen, was er will, für mich als Landstrassenfahrer mit fast 2 m taugte diese Kombi am besten (ein Fremder kann es eh nicht relevant beurteilen....)
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Auf der Landstrasse für Touren und/oder fürs Gebirge macht ein SBK-Lenker schon Sinn und macht das Bike alltagstauglicher.
Jedes Motorrad hat seine Stärken und Schwächen … und diese "verschieben" sich, mal ganz vom individuellen Geschmack abgesehen, auf unterschiedlichen Strecken, Straßen und Belägen. Auf der Rennstrecke oder in der Kiesgrube muss nicht lange überlegt werden was am besten geeignet ist, auf Touren oder Reisen aber schon … da ist der Kompromiss gefragt der einem persönlich am meisten Pluspunkte bringt oder gewollt ist.
Alles zu seiner Zeit … vor 30 Jahren hätte ich um kein Geld der Welt einen Tourer gefahren, wir waren mit Supersportlern Jahrzehnte unterwegs … ob Kreisel, Alpen oder Pyrenäen, auch geschotterte Passeinlagen … alles kein Thema. Irgendwann habe ich aus Interesse auf meinen Kilo-Gixxer einen SB-Lenker montiert, für mich war und ist das auf Landstraßen, Touren und Reisen ein richtig geiler Kompromiss. Der Umstieg auf Reiseenduro kam mit der Sozia und dem doppelten Gepäck … und damit bin ich wieder beim Kompromiss … zu dem neben der Technik auch der Geschmack gehört.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Da kann Roge predigen, was er will, für mich als Landstrassenfahrer mit fast 2 m taugte diese Kombi am besten (ein Fremder kann es eh nicht relevant beurteilen....)
2 m zusammengefaltet auf einer R1...:rolleyes: vill hattest du schon damals das falsche Mopped:p
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Muss wieder Winter sein in Deutschland? Wenn Du so viel fahren wuerdest, wie Du schreibst, haettest jetzt bereits einige km abgeschrubbt und das Thema in die Praxis umgesetzt.
Dass Winter ist in Deutschland sollte der Kalender schon hergeben, ansonsten - stilistisch und inhaltlich hervorragend herausgearbeiteter Beitrag!

:smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
2 m zusammengefaltet auf einer R1...:rolleyes: vill hattest du schon damals das falsche Mopped:p
Die Nachfolger von GSX-R 1100 (Luft-Ölkühler) und FZR 1000 wurden halt immer kleiner, die erste R1 hatte unter 1400 mm Radstand, dafür war sie rekordverdächtig leicht, ich konnte mir damals nichts anderes zu fahren vorstellen, mit Sicherheit kein nur halb so starkes und hässliches Reisesenkblei von BMW.
Aber mit SBK-Lenker passte das schon, auch wenn das Möppi unter mir wie ein pocket-bike wirkte.

Und seit 2010 passen die Dimensionen ja weitestgehend zu meiner zierlichen Gestalt.:)
 
Thema:

Total versaut!

Total versaut! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung):
  • LKW-Fahrer rastet total aus

    LKW-Fahrer rastet total aus: Video: LKW-Fahrer rastet komplett aus – das hat jetzt Konsequenzen
  • Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display

    Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display: Ich habe in den Einstellungen hinterlegt, dass Tankanzeige (Restkilometer) und der absolute Kilometerstand auf dem Display angezeigt werden soll...
  • Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an

    Biete totalen Abverkauf meiner GS und S und R 1150 R Teile an: ...Befristet biete ich hier........ Hallo, zu Schade um es zu entsorgen, deshalb biete ich hier ALLE meine Teile ab 5.- euro an. Alle Preise...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung):
  • LKW-Fahrer rastet total aus

    LKW-Fahrer rastet total aus: Video: LKW-Fahrer rastet komplett aus – das hat jetzt Konsequenzen
  • Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display

    Tankanzeige und Total-Kilometer ständig auf Display: Ich habe in den Einstellungen hinterlegt, dass Tankanzeige (Restkilometer) und der absolute Kilometerstand auf dem Display angezeigt werden soll...
  • Oben