Totalausfall bei 6000 km

Diskutiere Totalausfall bei 6000 km im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja....doch gibts Probleme....
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Soooo Andreas, dann erzähl uns doch mal von Deinen Problemen, mit DEINER HP2. Ich bin sehr gespannt!!!
Gruss, ziro
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Soooo.....

Ihr hattet natürlich recht, es lag an dem "dubbligen" Seitenständerschalter;)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Advi,
hast du dir das Kabel abshneiden lassen??und mitgenommen??
peter
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
@Peter

war leider zu spät, sie waren schon fertig und hatten keine Zeit mehr.
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Seitenständerschalter 2. Teil

Das Ding ist schon wieder kaputt. Immer wieder geht sie aus. Zwischenlösung, da ich gerade keine ZEit zum Schrauben habe, Ständer wieder ein- und ausklappen dann kann ich fahren.

Nächste Woche muss ich wohl man Druck machen bei BMW :p
 
G

Gast2925

Gast
ziro schrieb:
Bei mir war es oben der Kupplungschalter. Ständer eingeklappt. Ohne Gang drin lief sie, Gang einlegen...bupps....aus. Und das aber auch nur bei jedem dritten, oder fünften...dann mal wieder zweiten Mal.
Wie cool ist das alles, das habe ich doch alles schon selbst mitgemacht. Da konnte ich aber keinen BMW oder ADAC anrufen, die kommen ja nicht in die Wüste. ;)

Bei mir sind übrigens beide Schalter kaputt. Gestern habe ich angefangen, meine Kiste wieder auf Vordermann zu bringen nach meinem Oman-Trip. Ich werde mal einen eigenen Thread zu meinen Erfahrungen und den kleineren und größeren Unzulänglichkeiten dieses "Low-Cost-Moppeds" mitteilen. :p

Insgesamt habe ich aber nur wenig Probleme gehabt, die alle auch so lösbar waren.
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
So Schaltertausch die zweite!

Dafür hat mir BMW jetzt nen Stecker gebaut - mitgegeben, mit dem ich das ganze Kabelgeraffel überbrücken kann.
Sprich nicht unten kurzschliessen, sondern oben am Abgang vom Kabelbaum.
Auch cool :)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Advi,
"Dafür hat mir BMW jetzt nen Stecker gebaut - mitgegeben"

und was predige ich schon die ganze Zeit????
Aber scherinbar alles für die Katz.
peter
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Was meckerscht denn:rolleyes::D:confused:

Schliesslich habe ich Deinen Tip wargenommen, war bei BMW Kaffee trinken, habe die arbeiten lassen und kann mir nächstes Mal den Stecker einbauen, ist doch alles bestens.

Oder wolltest Du einen Dankeskuss :confused:

 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
@advi.... den Stecker will ich auch:( :( !!! Ist das ein "Serienteil" oder individuell angefertigt? Hast Du Bilder??? Bitte, bitte....;)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@JF,
"advi.... den Stecker will ich auch"

Sowas kann man net kaufen.;)
Bei "den" HP2ler mit ner großen , blau- weißen Brille,
wird das zum Bordwerkzeug dazugelegt:D
 

Anhänge

S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...ihr machts ja kompliziert! bei mir ist der schalter gebrückt- und bleibt es auch! der neue ersatz vom freundlichen bleibt im schrank für tüv und einen evtl verkauf der HP !
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Aha... so sieht das also aus. Bin schon an der Steckerlösung interessiert, da ich dem Seitenständer im Rallyeeinsatz nicht so ganz traue... Da hab ich das Geraffel lieber irgendwo, wo wirklich nix mehr dran kommt. Naja... den Stecker gibts wohl nicht bei Conrad, oder??
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Shorty, mach ich auch so.
Da ich jedoch den alten Stecker habe ist das ganze dann
noch Wasserdicht und der dritte Anschluss kann auch net
korodieren(verdammt wie schreibt man das??) ok, gammeln.
peter
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
JF schrieb:
A Naja... den Stecker gibts wohl nicht bei Conrad, oder??
Sieht nicht so aus. Aber mal ehrlich, wenn Du sie richitg im Dreck durchziehst. Schneid unten, wie von Peter vorgeschlagen einfach die KAbel durch, mach ne Brücke rein und gut ist.

So wollte ich es eigentlich haben, aber die BMW Leute wollten mir was gutes tun. Dabei wäre mir persönlich die einfache Lösung lieber gewesen.

Aber da ich das Ding eh bald kurzschliessen werde, der Schalter wieder kaputt geht, mach ich es halt beim nächsten!

Ist aber schon ne Frechheit, dass das Ding so ein
ist
 
Thema:

Totalausfall bei 6000 km

Totalausfall bei 6000 km - Ähnliche Themen

  • "Neues" Navi6 Totalausfall

    "Neues" Navi6 Totalausfall: Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende...
  • LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall

    LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall: Hallo, da durfte meine neue GS (EZ 04/2021) zum ersten Mal auf größere Tour und dann das. Auf dem Weg von den Dolomiten Richtung Kärnten bin ich...
  • Totalausfall

    Totalausfall: hallo in die Runde, ich hatte heute ein gravierendes Problem: meine 2006er GS 1200, ca. 50tkm, ist während eines Überholvorganges auf der...
  • R 1100 GS Elektrik Totalausfall

    Elektrik Totalausfall: Hallo, ich bin heute durch ne echte Waschküche gefahren und hatte mitten während der Fahrt einen Totalausfall der Elektrik:mad:. Es geht gar...
  • Totalausfall

    Totalausfall: Nachdem ich nun auf einer Alpentour den zweiten Batteriekurzschluß innerhalb von 2 Jahren und insgesamt 16.000km erlitten habe bekomme ich langsam...
  • Totalausfall - Ähnliche Themen

  • "Neues" Navi6 Totalausfall

    "Neues" Navi6 Totalausfall: Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende...
  • LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall

    LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall: Hallo, da durfte meine neue GS (EZ 04/2021) zum ersten Mal auf größere Tour und dann das. Auf dem Weg von den Dolomiten Richtung Kärnten bin ich...
  • Totalausfall

    Totalausfall: hallo in die Runde, ich hatte heute ein gravierendes Problem: meine 2006er GS 1200, ca. 50tkm, ist während eines Überholvorganges auf der...
  • R 1100 GS Elektrik Totalausfall

    Elektrik Totalausfall: Hallo, ich bin heute durch ne echte Waschküche gefahren und hatte mitten während der Fahrt einen Totalausfall der Elektrik:mad:. Es geht gar...
  • Totalausfall

    Totalausfall: Nachdem ich nun auf einer Alpentour den zweiten Batteriekurzschluß innerhalb von 2 Jahren und insgesamt 16.000km erlitten habe bekomme ich langsam...
  • Oben