Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung

Diskutiere Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schaut lieber auf die Straße ☝️
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich will einen Bildschirm und nicht zwei vor der Nase und eine Menüführung statt Menüverwirrung.
...hmmm - ich habe nur eine Display und das funzt - aktuell auch runde 1.400km - recht gut.
Morgen bei der Einfahrinspektion gibts ein Update.
In den Vogesen war 1-2 mal bei der tiefstehenden Sonne von hinten das Display nicht ablesbar (bei 60% Helligkeit).

Die Navigation über die App funktioniert für mich gut und oben auf dem Navibügel kommt demnächst wieder ein Roadbookhalter drauf, den könnte man sich sparen wenn es eine Roadbook-App / -Funktion gäbe die das Display ansteuert.


Grüße
Eric
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Er meinte wohl das BMW Navi als 2. Bildschirm.
Navigieren kann das Connectivity Display eben (noch) nicht. Es kann nur darstellen was ihm andere Systeme zurufen, sei es aus dem eigenen Bordnetz oder die App auf dem Smartphone.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wenn ich das seitenlange Gezacker hier so lese, dann hat KTM (aus meiner Sicht) wohl alles richtig gemacht.

Zwar nicht ganz so umfangreich wie bei BMW, aber intuitiv bedienbar.

Außerdem kann man bis zu 8 "Favoriten" gleichzeitig anzeigen lassen. Wählt man weniger aus, werden diese mit größerer Schrift dargestellt. Bei mir z.B. Trip 1, Trip 2, Öl-Temp., Verbrauch, RDC vorne, RDC hinten, Restreichweite

km/h-Anzeige kann sogar Schatzi ablesen, wenn sie versetzt hinter mir fährt ("Cool, ich kann Deinen Tacho besser als meinen [R1200R LC] sehen!") und der DZM ist schon ziemlich nah an analoger Darstellung.


Die Connectivity-Funktionen ("KTM My Ride") nutze ich nicht.
Das Handy ist ohne Umwege direkt mit dem Headset gekoppelt.
Musik ist ein Tastendruck am Headset und Telefonieren ist ein längerer Tastendruck für die Sprachsteuerung.
Dabei muss man nicht einmal den Blick von der Straße nehmen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das mit der freien Favoriten-Wahl ist in der Tat sehr gut bei KTM gemacht, keine Frage.
Aber BMW schläft auch nicht auf dem Baum...
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Das mit der freien Favoriten-Wahl ist in der Tat sehr gut bei KTM gemacht, keine Frage.
Aber BMW schläft auch nicht auf dem Baum...
...kann ja sein mit dem Baum.....aber wann haben sie ausgeschlafen?

Fand das mit den Favoriten schon bei der 1190R ne gute Sache und vermisse es auch an meinen analogen Instrumenten, da muss ich immer durchklicken....auf einen Blick wäre super und sicherer in meinen Augen
Guten Abend zusammen und schöne Grüße
Jürgen
 
Dom74

Dom74

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Hallo zusammen,

wurde eigentlich im Zuge der Einführung der 1250 irgendwas an der SW geändert?

Gruß

Dom
 
Thema:

Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung

Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Adapter

    Carpuride W702 inkl. BMW Adapter: Ich biete hier ein neues Carpuride W702 inkl. BMW Adapter für die Originale BMW Navivorbereitung an. Ich habe den Adapter bereits mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Oben