Totwinkel Spiegel

Diskutiere Totwinkel Spiegel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du bist ja auch nicht "breit" 😉 Ich ebenso - finde es um Welten besser und so kann man beidseits die ganze SpiegelflĂ€che nutzen, nicht nur die...
cruizer

cruizer

BeitrÀge
1.204
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Mir reicht es ohne Verbreitung sehr gut. Ich habe keine EinschrÀnkungen im Sichtfeld
Du bist ja auch nicht "breit" 😉

Spiegelstandverbreiterung

Moin,

ich nutze die Spiegelstandverbreitung diesÂŽ Jahr 2 Jahre,
Nachteile:
Stelle meine GSA in die Tiefgarage in einem Hochhaus und nutze eine Abdeckplane gg. neugierige Blicke, Probesitzenwollende etc.
Das Aufziehen der Plane war anfangs gewöhnungsbedĂŒrftig und ich mußte den Spiegel nachjustieren.
Im Großstadtverkehr stehen die Spiegel 2 entscheidende cm ĂŒber, vermutlich das Gleiche im GelĂ€nde: Mehr Vorsicht bei knappen Durchfahrten ist spĂ€testens jetzt obligatorisch geboten und ich mußte an meinem Drang, mich an die pole position vorzudrĂ€ngeln, arbeiten.

Aber dafĂŒr kann ich jetzt die gesamte SpiegelflĂ€che beim Einstellen nutzen und gibt mir das gute GefĂŒhl zu wissen, was hinter mir los ist. Mir gehtÂŽs weniger umÂŽs Abbiegen oder EinfĂ€deln in die rechte Spur auf der Autobahn als vielmehr zu sehen, was hinter mir passiert:
So bin ich mal einen drohenden Auffahrunfall sprichwörtlich entkommen, als auch im Stadtverkehr ists gut zu wissen, wo Nachfolgende fahren, die Spiegelstandverbreiterung ersetzt fĂŒr mich/ mein Empfinden quasi den mittleren Spiegel im Auto,
Ich ebenso - finde es um Welten besser und so kann man beidseits die ganze SpiegelflĂ€che nutzen, nicht nur die Ă€ußeren ≈70% (da der Rest jeweils nur die eigenen Schultern zeigt).

SEHR empfehlenswert.

GS4Fun

GS4Fun

BeitrÀge
131
Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Ich habe mir aus dem Grund die Rizoma 4D montiert.
Der Effekt ist allerdings nicht so stark, wie erhofft.
WĂŒrde ich sie noch einmal gegen die 719’er tauschen?
Höchstwahrscheinlich nicht.

Thema:

Totwinkel Spiegel

Totwinkel Spiegel - Ähnliche Themen

• Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...

Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...: Hi, bin gerade etwas am schrauben bei meiner neu erworbenen R1250GS von 2019. Ich habe die Lenkerriser von meinem VorgÀngermotorrad montiert...
  • Erledigt Rizoma 4D asphĂ€rische Spiegel silber mit Adapter

Rizoma 4D asphĂ€rische Spiegel silber mit Adapter: Hallo zusammen ich verkaufe meine beiden 4 D asphĂ€rische Spiegel von Rizoma in silber da ich fĂŒr meine schwarze LC auf schwarz umgestiegen bin...
  • Erledigt INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!)

INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!): Habe das System bei Amazon gekauft und leider die RĂŒcksendefrist verpennt, somit verkaufe ich es nun im Forum. Das RC6 ist neu und unbenutzt...
  • Spiegelaustausch, Spiegel mit Totwinkel-Erkennung gegen welche ohne?!

Spiegelaustausch, Spiegel mit Totwinkel-Erkennung gegen welche ohne?!: Frage, wenn man die Original Spiegel mit dieser Totwinkel Erkennung (Optische Anzeige) demontiert, bekommt man dann eine Fehlermeldung im Display...
  • Totwinkel (Wintergedanken)

Totwinkel (Wintergedanken): Liebe GSler und GSlerinnen Im Moment ist es in der Schweiz nicht daran zu denken aufs Motorrad zu steigen. Schnee, Plotsch und Eis hintern mich...
  • Totwinkel (Wintergedanken) - Ähnliche Themen

• Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...

Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...: Hi, bin gerade etwas am schrauben bei meiner neu erworbenen R1250GS von 2019. Ich habe die Lenkerriser von meinem VorgÀngermotorrad montiert...
  • Erledigt Rizoma 4D asphĂ€rische Spiegel silber mit Adapter

Rizoma 4D asphĂ€rische Spiegel silber mit Adapter: Hallo zusammen ich verkaufe meine beiden 4 D asphĂ€rische Spiegel von Rizoma in silber da ich fĂŒr meine schwarze LC auf schwarz umgestiegen bin...
  • Erledigt INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!)

INNOVV RC6, Dashcam + Totwinkelassistent (Neu !!): Habe das System bei Amazon gekauft und leider die RĂŒcksendefrist verpennt, somit verkaufe ich es nun im Forum. Das RC6 ist neu und unbenutzt...
  • Spiegelaustausch, Spiegel mit Totwinkel-Erkennung gegen welche ohne?!

Spiegelaustausch, Spiegel mit Totwinkel-Erkennung gegen welche ohne?!: Frage, wenn man die Original Spiegel mit dieser Totwinkel Erkennung (Optische Anzeige) demontiert, bekommt man dann eine Fehlermeldung im Display...
  • Totwinkel (Wintergedanken)

Totwinkel (Wintergedanken): Liebe GSler und GSlerinnen Im Moment ist es in der Schweiz nicht daran zu denken aufs Motorrad zu steigen. Schnee, Plotsch und Eis hintern mich...
  • Oben