Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang)

Diskutiere Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe alle, bin Ende August mit einer Gruppe in Bad Hindelang. Wollten ua. ne schöne Tour über Tannheimer Tal, Namlostal, Hahntennjoch...
GS-Werner

GS-Werner

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
38
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R1200GS LC
Hallo liebe alle,

bin Ende August mit einer Gruppe in Bad Hindelang. Wollten ua. ne schöne Tour über Tannheimer Tal, Namlostal, Hahntennjoch fahren. Problem ist, daß ein Kollege (1000R) über 95dB hat und somit diese Route nicht fahren kann.
Hat jemand schöne Alternativen (Tagestouren mit ca. 250-300km) LG Werner
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.629
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
hier ein paar Abschnitte die ganz schön sind, zusammen stückeln darfst du selber

Anreise / Abreise
- Höchsten / Gehrenberg / ab Lindau Alpenstrasse bis Hindelang (wenn möglich kurzer Abstecher nach Sulzberg)

Ansonsten
  • Riedbergpass (aktuell Baustelle) / Hochtannbergpass / Lech-Warth / Flexenpass
  • Fontanellajoch / Furkajoch
  • Piller Sattel / Gachenblick / Kaunertal (kostet Maut, Sackgasse, für mich ein MUSS, ggf. Lift bis zum Dreiländerblick)
  • Silvretta Hochalpenstrasse (auch Maut, für mich kein Muss, wenn dann von West nach Ost, Pause in Ischgl möglich ;))

ich denke das sollte reichen, wenn nicht, kann ich noch ein wenig nachreichen.

Dann mal viel Spass im Urlaub
 
GS-Werner

GS-Werner

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
38
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R1200GS LC
Hallo Rotax,
danke für den Tipp und die Vorschläge. Gerne mehr.
Gruss Werner
 
B

bart.k

Dabei seit
29.09.2019
Beiträge
15
Ort
89155 Erbach
Modell
S1000R, S1000XR, R Nine T
Es gibt auch die Möglichkeit einer Rundtour: Fernpass, Piller Höhe, Reschenpass, Stilfser Joch, Umbrail, Ofenpass und dann über Zernezund dann den Fernpass zurück. Da kann man auf der Rückfahrt auch noch eine Schleife über Samnaun machen und zollfrei einkaufen.
Eine Alternative wäre noch: Fernpass, Piller Höhe, Reschenpass, Stilfser Joch Col de Foscagno, Livigno, Ofenpass, Umbrail, nochmal das halbe Stilfser Joch, Reschenpass und über den Fernpass zurück.
Gruß vom Weissensee Klaus
 
Thema:

Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang)

Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang) - Ähnliche Themen

  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Mitfahrer aus NRW für Tour August September

    Mitfahrer aus NRW für Tour August September: Hallo, möchte im August/ September eine Tour über 10-14 Tage fahren, suche dafür 2-3 Mitfahrer. Feste Planung gibt es noch nicht, bin für alles...
  • Planung der Tour über "Stilfserjoch"

    Planung der Tour über "Stilfserjoch": Hallo miteinander, ich erstelle für meine Kollegen mehrere Touren für den Sommer 2015. Unter anderen ist da auch die Tour über den Stilfser...
  • Google-Maps Alpenpässe

    Google-Maps Alpenpässe: Servus, heute gesucht und gefunden; sehr hilfreich zum groben Planen...
  • Routen Aufzeichnung u. Planung m. MAGELAN Magelan Color

    Routen Aufzeichnung u. Planung m. MAGELAN Magelan Color: Hallo, habe mit meiner GS ;-) ein altes GPS MAGELLAN Meridian Color bekommen das ich gerne zum aufzeichnen von gefahrenen Routen wie auch zur...
  • Routen Aufzeichnung u. Planung m. MAGELAN Magelan Color - Ähnliche Themen

  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Mitfahrer aus NRW für Tour August September

    Mitfahrer aus NRW für Tour August September: Hallo, möchte im August/ September eine Tour über 10-14 Tage fahren, suche dafür 2-3 Mitfahrer. Feste Planung gibt es noch nicht, bin für alles...
  • Planung der Tour über "Stilfserjoch"

    Planung der Tour über "Stilfserjoch": Hallo miteinander, ich erstelle für meine Kollegen mehrere Touren für den Sommer 2015. Unter anderen ist da auch die Tour über den Stilfser...
  • Google-Maps Alpenpässe

    Google-Maps Alpenpässe: Servus, heute gesucht und gefunden; sehr hilfreich zum groben Planen...
  • Routen Aufzeichnung u. Planung m. MAGELAN Magelan Color

    Routen Aufzeichnung u. Planung m. MAGELAN Magelan Color: Hallo, habe mit meiner GS ;-) ein altes GPS MAGELLAN Meridian Color bekommen das ich gerne zum aufzeichnen von gefahrenen Routen wie auch zur...
  • Oben